Tore: 0:1.Biegel (15.), 1:1.Arslan (18.), 1:2.Wellmeyer (36.), 2:2.Bulanov
Westfalenblatt Gütersloh
Victoria holt im letzten Test ein Remis
Eine Woche vor dem Saisonstart in den unteren Amateurklassen haben die heimischen Fußball-Vereine fleißig getestet. Für viele Klubs ist es die Generalprobe. Westfalenligist Victoria Clarholz bleibt im dritten Spiel hintereinander unbesiegt.
Die Ausbeute von Trainer Frank Scharpenberg und der Victoria nach fünf Testspielen: Zwei Siege, zwei Pleiten und zum Abschluss noch ein Remis beim Landesliga-Zwölften (Staffel IV) der Vorsaison. Die Treffer von Timo Biehl (18.) und Martin Wellmeyer (41.) werden jeweils kurz danach egalisiert (22./48.). Noch fehlen einige »Urlauber«, doch insgesamt zeigt sich Clarholz für den Westfalenliga-Auftakt beim BSV Roxel (So., 15.00) gerüstet.
Neue Westfälische
Deitert verlässt die Victoria
FUSSBALL: Westfalenligist Clarholz 2:2 in Peckeloh
Der TSV Victoria Clarholz hat seine Testspielserie vor dem Start in die Fußball-Westfalenligasaison mit einem 2:2 beim Landesligisten SC Peckeloh abgeschlossen. „Ich bin zuversichtlich“, sagte TSV-Sprecher Marc Borgmann mit Blick auf das erste Punktspiel beim BSV Roxel am Sonntag.
Timo Biegel schoss die Victoria mit 1:0 in Front (18.), den zweiten Treffer zur erneuten Führung steuerte Martin Wellmeyer bei. Mit Stefan Kretschmer und Marc Rustige standen zwei Kandidaten für die Startelf nicht zur Verfügung, und Ugur Gözsüs kam aus beruflichen Gründen erst in der 2. Halbzeit zum Einsatz.
Dafür lieferten Marcel von Domaros und Ivan Dirksen zwei Neuzugänge weitere Argumente, sie auf den beiden Außenpositionen der Viererkette einzusetzen. Simon Strathoff musste bereits in der 1. Halbzeit mit muskulären Problemen passen, sollte zum Saisonauftakt aber einsatzbereit sein.
„Alex Deitert wird nach seiner Versetzung nach Wuppertal aber wohl nicht mehr zur Verfügung stehen“, musste Marc Borgmann mit dem Polizeibeamten einen weiteren Abgang aus dem erfolgreichen Vorjahresaufgebot vermelden. Der zweikampfstarke Deitert war eigentlich im Mittelfeld gesetzt.
Die Glocke
TSV beendet die Testserie mit 2:2
In die Endphase der
Saisonvorbereitung gehen die heimischen Fußballteams. Eine Woche vor
ihrem Meisterschaftsauftakt in Roxel haben die Westfalenligakicker des
TSV Victoria Clarholz ihren Testspielreigen mit einem 2:2 beim
Landesligisten SC Peckeloh beendet.
Timo Biegel nach einer Viertelstunde und Martin
Wellmeyer in der 36. Minute hatten die Mannschaft von Trainer Frank
Scharpenberg zweimal in Führung gebracht. Doch Peckeloh schaffte jeweils
kurz darauf den Ausgleichstreffer. „In der zweiten Halbzeit haben wir
munter durchgewechselt und mit einer U23 gespielt“, zeigte sich
TSV-Sprecher Marc Borgmann zufrieden mit dem letzten Test. Westfalenblatt Halle
2:2 in Clarholz macht Peckeloh Mut
Gegenüber dem schwachen Auftritt gegen Warendorf vom Dienstag war der SCP gegen den Westfalenligisten nicht wieder zu erkennen. »Das war zwei Klassen besser, ich bin insgesamt zufrieden. Wir haben guten Fußball gezeigt und in der Schlussphase viele Torchancen rausgespielt.« Trainer Arno Hornberg fand das Remis hochverdient, ärgerte sich nur über einige Ballverluste und Stellungsfehler vor der Pause. Die begünstigten auch das 0:1 (20.) und das 1:2 (41.). Altan Arslan schloss eine schöne Kombination über Solmaz und Gök zum 1:1 (25.) ab. Nach 50 Minuten konnte Clarholz' Torwart einen Gök-Kopfball noch abwehren, aber Alex Bulanov versenkte den Nachschuss volley zum 2:2. Weitere SCP-Chancen blieben ungenutzt.
SCP bangt um den Einsatz von Torwart Roman Benzel zum Auftakt in Oeynhausen: Nach einem Zusammenprall im Training hat sich eine Metallplatte, die seit einem Armbruch Knochen stabilisiert, verschoben. Ob eine OP notwendig wird, ist noch offen. Thomas Göktas, Außenbahnspieler vom Bezirksligisten Suryoye Paderborn, hat sich als weiterer Zugang dem SCP angeschlossen.
Haller Kreisblatt
Peckeloh überzeugt
Peckelohs Trainer Arno Hornberg sah sein Team im Vergleich zum jüngsten Testspiel gegen Warendorf (1:3) deutlich formverbessert. Nach einem Ballverlust der Platzherren jubelte zunächst der Westfalenligist über das 0:1 (20.). Eine schöne Kombination über Sefkan Yaygir, Matthias Gök und Altan Arslan verwertete Letzterer zum Ausgleich (25.). Fünf Minuten vor der Pause hebelte Clarholz die Peckeloher Viererkette aus und ging erneut in Führung. In der 50. Minute staubte Alexander Belanov zum 2:2 ab, nachdem Matthias Gök per Kopf am Victoria-Schlussmann gescheitert war. Anschließend vergab der SCP noch eine Reihe guter Chancen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen