Sonntag, 13. Dezember 2009

17.Spieltag: Victoria - VfR Wellensiek 2:0 (1:0)

TSV: Wessel - Ewerszumrode, Gözsüz, Scharpenberg, Wieck - Rödel, Cayiroglu (84. Junker) - Wellmeyer (76. Tutkun), Sehit - Hankemeier (63. Meisterernst), Otte

Tore: 1:0.Ewerszumrode (45.), 2:0.Sehit (83.)

Westfalenblatt Gütersloh
2:0 - Victoria bleibt weiter oben dabei

Erfolg über Wellensiek

Clarholz (dm). Mit 38 Jahren zu alt für die Bezirksliga? Victorias Spielertrainer Frank Scharpenberg bewies beim 2:0 (1:0)-Sieg seiner Elf gegen den VfR Wellensiek das Gegenteil.
In der 83. Minute machte sich der Ex-Profi und jetzige Abwehrchef am eigenen Strafraum auf den Weg, umkurvte sämtliche Gegenspieler und legte am gegnerischen Sechzehner quer auf Özhan Sehit, der nur noch einzuschieben brauchte. Die Entscheidung am Holzhof, die Daniel Ewerszumrode mit seinem Kopfballtor erst möglich gemacht hatte. Zuvor hatten Christopher Hankemeier (25.) und Sascha Otte (30) das Bielefelder Tor knapp verfehlt.
»Insgesamt ein Arbeitssieg gegen einen spielstarken Gegner«, befand TSV-Pressesprecher Marc Borgmann, der sein Team im vorgezogenen Derby gegen Gütersloh bereits am Mittwoch wieder siegen sehen kann.

Die Glocke



Westfalenblatt Bielefeld
Letztes Aufgebot prallt am Aluminium ab

Bezirksliga: Wellensiek unterliegt Clarholz 0:2

Bielefeld (WB/hunt). Mit 0:2 (0:1) hat der VfR Wellensiek beim Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga Victoria Clarholz verloren. Aufgrund von acht verletzten Stammkräften schickte VfR-Coach Jan Barkowski sozusagen sein letztes Aufgebot aufs Feld.
Den besseren Start erwischte der Vizemeister Clarholz. »In den ersten 15 bis 20 Minuten hat sich Clarholz gute Chancen erarbeitet. Da hatten wir ein bisschen Glück«, beschrieb Barkowski die Anfangsphase. Auch, wenn Wellensiek die Drangphase der Gastgeber überstand, musste die Mannen vom Rottmannshof dennoch vor der Pause das 0:1 hinnehmen. Nach einer Ecke war ein Clarholzer Spieler vor VfR-Schlussmann Stefan Büker am Ball und traf per Kopf (44.).
Große Aufregung in der 65. Minute. Christoph Stelberg passte von Außen auf Rahman Fazlijevic, der laut Jan Barkowski klar von hinten im Strafraum gefoult wurde, stattdessen gab es nur Eckball. »Das war ein klares Foul. Dementsprechend hätte es Elfmeter und einen Platzverweis geben müssen«, echauffierte sicher der Trainer.
Nachdem Sebastian Heermann in der 70. Minute den Ausgleich auf dem Fuß hatte, erzielte Clarholz drei Minuten vor dem Ende per Konter das entscheidende 2:0.
Der Anschlusstreffer wollte danach einfach nicht gelingen. Erst traf Max Töpper den Querbalken, dann prüfte Christoph Stelberg die Standfestigkeit des Victoria-Gehäuses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen