Samstag, 23. Januar 2010

Testspiel: Victoria - SV Bad Rothenfelde 0:2 (0:2)

TSV:
1.HZ: Wessel - Ewerszumrode, Gözsüz, Beilmann, Kuchorz - C.Ostfechtel, Cayiroglu - Sehit, Siebert - Hankemeier, Dreichel

2.HZ: Wieneke - Heß, Scharpenberg, C.Ostfechtel, Ca.Reick - Wellmeyer, Junker - Meisterernst, Wieck - Tutkun, Biegel

Tore: 0:1.Fiß (12.), 0:2.Kuhlmann (26.)
Sehit verschießt FE (36.)

Homepage SV Bad Rothenfelde
2:0-Sieg in Clarholz – Fiß und Kuhlmann treffen

(23. 01.)
Bei frostiger Witterung bestritt der SV Bad Rothenfelde am heutigen Nachmittag sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Mannschaft von Jürgen Gessat gewann auf Kunstrasen beim Tabellenzweiten der westfälischen Bezirksliga Victoria Clarholz verdient mit 2:0 (2:0). Die Treffer für die Grün-Weißen erzielten Patrick Fiß (12.) und Torsten Kuhlmann (26.).


Cheftrainer Jürgen Gessat musste gleich im ersten Test auf sechs Stammspieler verzichten. In der ersten Spielhälfte dominierte der SVR das Spiel und ging früh durch Patrick Fiß (12.) mit 1:0 in Führung. In der 16. Minute war es Torsten Kuhlmann der auf 2:0 erhöhte und schon früh den Endstand besorgte. Der gleiche Spieler setzte in der 26. Minute noch einen Kopfball an die Querlatte. Nennenswert noch der vergebene Strafstoß für die Gastgeber, der in der 36. Minute das SVR-Tor verfehlte.

In der Pause tauschten die Gastgeber die Mannschaft komplett aus und schickten zur 2. Halbzeit elf frische Spieler aufs Feld, aber die SVR-Defensive beherrschte die Clarholzer klar und ließ keine Chancen zu.

Komische Regelauslegung

Die letzten 10 Minuten musste der SVR mit zehn Spielern bestreiten. Nach einer Verletzung von Thorsten Schlingmann ließ das Schiedsrichtergespann keinen Wechsel beim SVR mehr zu, obwohl die Gastgeber zur Halbzeit die komplette Elf auswechselt hatten. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Sieg über Clarholz.

Teammanager Willi Peters nach der Partie: „In dem verteilten Spiel hatte der SVR die besseren Chancen“. Aus der Elf von Jürgen Gessat wollte Peters Torsten Kuhlmann (Mittelfeld), Frederik Witte (Tor) und Patrick Fiß (Angriff) herausheben. Das nächste Testspiel findet am kommenden Dienstag (19 Uhr) im heristo-sportpark gegen SC Cosmos Osnabrück statt.

Der SVR spielte mit:
Witte, Hartwig, Hörmeyer, Vocks, Vollmer, Leonhardt, Kuhlmann, Schlingmann, Hepke, Schröder, Fiß, Rustige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen