Freitag, 31. Juli 2009

Freitag, 31.07.09, 19Uhr - 1.Runde Westfalenpokal

Victoria Clarholz - Delbrücker SC

NW:
Scharpenberg verspricht reizvolles Pokalspiel
FUSSBALL: Victoria Clarholz fordert heute den Westfalenligisten Delbrücker SC heraus

Herzebrock-Clarholz (msc). Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Victoria Clarholz treffen heute in der 1. Runde des westfälischen Pokalwettbewerbs auf den Westfalenligisten Delbrücker SC. Anstoß im Holzhofstadion ist um 19 Uhr.

"Das Spiel ist ein wichtiger Teil unserer Vorbereitung auf die neue Saison", freut sich Victorias Trainer Frank Scharpenberg auf die reizvolle Aufgabe. Auch wenn er die Favoritenrolle ganz schnell den zwei Klassen höher spielenden Gästen zuschiebt, verspricht der Ex-Profi den Zuschauern, dass sich seine Mannschaft richtig reinhängen wird: "Wir haben uns doch auch beim Radio Gütersloh Cup in Rheda gegen höherklassige Teams gut verkauft. Warum sollte uns das vor eigenem Publikum nicht gelingen?" Dass die Form stimmt, zeigte sich ja auch beim 6:2-Testsieg gegen die Ahlener SG am Dienstag durch Tore von Sascha Otte (3), Christopher Hankemeier (2) und Özcan Sehit.

Ohnehin ist Scharpenberg mit der Vorbereitung zufrieden: "Die Stimmung ist gut und alle sind fit." Allerdings musste der Clarholzer Coach seine Wunschelf wegen einiger Urlauber immer wieder umbauen. "Aber die Achse mit den Korsettstangen steht. Gegen Delbrück bietet sich die letzte Chance, sich noch einmal zu empfehlen", ist Scharpenberg überzeugt, eine starke Mannschaft in die Bezirksliga zu schicken.

Beim Delbrücker SC, der aus wirtschaftlichen Gründen auf den Verbleib in der NRW-Liga verzichtete, hat Trainer Mirko Vogt eine Mischung von Routiniers und Talenten zusammengestellt, der eine gute Saison zuzutrauen ist. Bekannteste Akteure sind Torhüter Marco Kirchhoff (früher SC Verl) sowie Dominik Hansjürgen, Peter Berhorst und Raffael Wiebusch.

Glocke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen