Sonntag, 9. August 2009

1.Spieltag: FC Gütersloh 2000 II - Victoria 2:7 (1:3)

TSV: Wessel - Heß, Gözsüz, Scharpenberg, Chr. Reick - Junker - Sehit, Wellmeyer, Tutkun (62. Meisterernst) - Hankemeier (82. Rödel), Otte (87. Cinar)

Tore: 0:1.Wellmeyer (15.), 0:2.Hankemeier (24.), 0:3.Otte (35.), 1:3.Esen (43.), 1:4.Sehit (55.), 1:5.Otte (63.), 1:6.Otte (66.), 2:6.Esen (72.), 2:7.Otte (84.)

NW
FC Gütersloh II geht in Ottes Wirbel unter
FUSSBALL: Bezirksligist Clarholz siegt 7:2

Gütersloh (msc). Der TSV Victoria Clarholz hat gleich am 1. Spieltag der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg entschied das Kreisduell gegen den FC Gütersloh II mit einem satten 7:2-Sieg für sich und nistete sich gleich auf dem 2. Tabellenplatz ein. Mann des Tages war auf dem Kunstrasenplatz Süd Sascha Otte. Der Oldy traf im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zur Victoria gleich viermal in die Maschen der Westfalenligareserve.Der zögerliche Beginn beider Teams ließ den später so klaren Leistungsunterschied noch nicht erahnen. Erst nach dem 2:0 durch Christopher Hankemeier wurden die Schwächen in der Hintermannschaft der Gastgeber offensichtlich, auch wenn die sicherlich um zwei Tore zu hoch verloren. Mit dem 3:0 begann die Show des quirligen Sascha Otte, der mit seinem 36 Jahren mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war. Der Mittelstürmer war immer in Bewegung und wurde so zum Wegbereiter des hohen Auswärtssieges.
Der neue Clarholzer Spielertrainer Frank Scharpenberg war mit diesem Einstand natürlich voll zufrieden, auch wenn die Treffer für seine Elf im 2. Abschnitt alle nach Kontern fielen, als die Westfalenligareserve immer wieder kalt in der Vorwärtsbewegung erwischt wurde. Auf deren Trainer Dimitrios Kalaitsis, der dieses Mal als Coach an der Seitenlinie stand, kommen noch viele schweißtreibende Trainingsabende zu. Gute Ansätze zeigte bei seinem ersten Senioreneinsatz Matay Esen.


Die Glocke

Westfalenblatt

Sascha Otte ist in der Heimat angekommen

Es sind 90 Minuten einer langen Saison gespielt, aber drei Erkenntnisse hat der gewiefte Bezirksliga-Beobachter schon gesammelt: Die Gütersloher Reserve wird nur schwer bestehen können, Clarholz ist wieder super in Schuss, und: Sascha Otte fühlt sich beim TSV pudelwohl. Deutlich wurde das beim 7:2 (3:1)-Sieg des Vize-Meisters in der Dalkestadt. Der 35-jährige Rückkehrer avancierte mit vier Treffern zu dem Mann auf dem Platz. Immer wieder schlich sich der Routinier, der nach Stationen in Spexard und Rheda wieder zu seinem Heimatverein gewechselt ist, der überforderten FCG-Abwehr davon. »Ich bin fit und habe die gesamte Vorbereitung mitgemacht. Es macht richtig Spaß, mit den Jungs zu kicken«, freute sich der Altmeister nach seiner Gala. Er ist in seiner Heimat angekommen! »Dafür haben wir ihn geholt. Dass er so gut einschlägt, ist natürlich umso besser«, steckte sich Otte auch von Trainer Frank Scharpenberg das Extra-Lob ein. »Scharpi« gefiel aber auch der Auftritt der restlichen Mannschaft - zu Recht: Nach 15 ausgeglichenen Anfangsminuten forcierte die eingespielte Victoria das Tempo und ging verdient mit 3:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt griffen die Gütersloher zwar an, doch Ballverluste im Angriff ließen immer wieder schnelle Gegenstöße zu. Diese wurden dann konsequent zu Ende geführt, was das Hauptproblem der Dalkestädter war. »Wir hätten auch 6:6 spielen können«, haderte ein ärgerlicher Dimi Kalaitsis. Nach Spielschluss hockte er sich erstmal auf den Boden, um runter zu kommen. »Was soll ich dazu noch sagen«, fragte er. Die löchrige Abwehr war für ihn nur einer der Knackpunkte. »Die Jungs hatten keine Einstellung. Wenn der Vize-Meister kommt, musst du von dir aus brennen«, ärgerte sich der Spielertrainer, der auf die Freigabe des Verbands wartet, um wieder eingreifen zu können. Dennoch glaubt »Dimi«, die nötige Qualität für die Bezirksliga zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen