Sonntag, 16. August 2009

2.Spieltag: Victoria - TuS Hillegossen 1:1 (0:0)

TSV: Wessel - Heß, Gözsüz, Scharpenberg, Chr. Reick (56. Meisterernst) - Junker (ab 87. verletzt raus) - Sehit, Wellmeyer, Wieck - Hankemeier (67. Tutkun), Otte (85. Cayiroglu)

Tore: 1:0.Sehit (83.), 1:1.Schmitz (90.)
Rote Karte: Ugur Gözsüz (63.)
Schmidt hält FE von Wellmeyer (83.)


NW Gütersloh
Überlegenheit nicht genutzt
FUSSBALL: Bezirksligist Victoria Clarholz spielt nur 1:1

Herzebrock-Clarholz (msc). Titelfavorit Victoria Clarholz musste gestern in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, mit einem Rückschlag fertig werden, denn gegen den TuS Hillegossen reichte es nur zu einem 1:1. Die Platzherren konnten ihre deutlichen Vorteile im spielerischen Bereich nicht umsetzen. Wegen einer Notbremse (63.) sah Ugur Gözsüz auch noch die Rote Karte. TSV Victoria Clarholz: Wessel – Reick (60. Meisterernst), Gözsüz, Scharpenberg, Heß – Junker, Wellmeyer, Sehit, Wieck – Hankemeyer (67. Tutkun), Otte (85. Cayiroglu). Tore: 1:0 (83.) Sehit, 1:1 (90.).


NW Bielefeld
Starke Leistung beim Favoriten
BEZIRKSLIGA: Hillegossen holt ein 1:1 in Clarholz

Bielefeld (mip). Tolle Leistung des TuS Hillegossen beim Aufstiegsfavoriten Viktoria Clarholz: Die Gäste holten ein 1:1. Der TuS zeigte sich vor großer Kulisse – es waren gut 250 Zuschauer zur Heimspielpremiere der Clarholzer erschienen – taktisch gut vorbereitet auf den Vorjahreszweiten. Die Defensive stand gut, und bis zur Pause wurde das torlose Unentschieden effektiv verteidigt. Sechs Minuten vor dem Ende schien jedoch der Traum von einem Punktgewinn ausgeträumt zu sein. Clarholz bekam einen Foulelfmeter zugesprochen. Keeper Frank Schmidt konnte den Strafstoß zwar halten, doch im Nachschuss traf Clarholz zum 1:0. Die Mannschaft von Frank Fulland setzte nun alles auf eine Karte – und in der Schlussminute wurde das Team für sein Engagement belohnt: Nach einer Flanke von Blodow köpfte Wiens aufs Clarholzer Tor. Den Abpraller drückte Daniel Schmitz über die Linie.

Westfalenblatt Gütersloh
Ugur Gözsüz sieht Rot
Auf das rauschende Fest beim FC Gütersloh folgte nun der triste Bezirksliga-Alltag - und der schmeckte Victoria Clarholz gar nicht. Gegen das Kellerkind TuS Hillegossen kam der TSV am heimischen Holzhof nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Dabei kam der Vize-Meister erst spät in Fahrt. Erster echter Aufreger der Scharpenberg-Elf war die Rote Karte gegen den Abwehr-Hünen Ugur Gözsüz wegen einer Notbremse (63.). »Das war eine 50:50-Entscheidung«, bezeichnete TSV-Pressesprecher Marc Borgmann die Entscheidung des Unparteiischen Thorsten Polert als »fragwürdig«. Dann verschoss Kapitän Martin Wellmeyer auch noch einen Foulelfmeter, doch Özhan Sehit köpfte den Abpraller ins Tor. Weil sich Tim Junker schließlich verletzte, kassierte die Victoria in Unterzahl das 1:1, das für den Aufstiegskandidaten Clarholz sicherlich zu wenig ist.

Westfalenblatt Bielefeld
Schmitz trifft in 90. Minute
Den ersten Punktgewinn der jungen Bezirksligasaison kann der TuS Hillegossen bejubeln. Die Mannen vom Osningstadion erspielten sich ein 1:1 (0:0) beim Meisterschaftsfavoriten Victoria Clarholz. Im ersten Durchgang agierten die Gastgeber klar überlegen. Der TuS konnte sich bei seinem Schlussmann Frank Schmidt bedanken, dass es bis zur Pause noch 0:0 stand. In einigen Situationen rettete der Keeper bravourös. In der zweiten Hälfte schwächte sich Clarholz durch einen Platzverweis nach 61 Minuten selbst. Dennoch ging die Victoria sieben Minuten vor dem Ende mit 1:0 in Führung. Frank Schmidt konnte einen Foulelfmeter der Gastgeber erst parieren, beim Nachsetzen des Clarholzers Sehit war er jedoch machtlos. »Danach haben wir Sekt oder Selters gespielt«, beschrieb TuS-Coach Frank Fulland. Und das Engagement seiner Truppe wurde belohnt. Nach einer schönen Kombination über Timo Blodow und Alexander Wiens stand Daniel Schmitz goldrichtig und konnte in der letzten Minute zum 1:1 einnetzen. »Ich bin ziemlich stolz auf meine Mannschaft«, freute sich Frank Fulland über den späten und insgesamt nicht unverdienten Punktgewinn. Aufgrund der Renovierungsarbeiten im Osningstadion muss der TuS Hillegossen auch seine nächsten beiden Punktspiele auswärts austragen.

Die Glocke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen