Sonntag, 23. August 2009

3.Spieltag: VfL Ummeln - Victoria 0:5 (0:3)

TSV: Wessel - Heß, C.Ostfechtel, Scharpenberg (75. Beilmann), Chr. Reick - Cayiroglu, Wieck - Meisterernst (30. Tutkun), Wellmeyer, Sehit - Otte (60. Hankemeier)

Tore: 0:1.Otte (27.), 0:2.Sehit (40.), 0:3.Sehit (43.), 0:4.Wieck (48.), 0:5.Wellmeyer (70.)

Westfalenblatt Gütersloh
Dieses Mal stimmt auch das Ergebnis
Im dritten Saisonspiel bot Victoria Clarholz bereits die dritte gute Leistung. Anders als beim 1:1 in der Vorwoche traf der TSV beim VfL Ummeln jedoch schon früh das Tor und fuhr einen ungefährdeten 5:0 (3:0)-Kantersieg ein. »Das Ergebnis spiegelt die Partie gut wieder«, analysierte Victorias Spielertrainer Frank Scharpenberg. Mit seinem fünften Saisontor brachte Sascha Otte die Holzhof-Kicker aus die Siegerstraße, kurz vor der Pause legte der überragende Özcan Sehit zwei Treffer nach. Mario Wieck (50.) sowie Kapitän Martin Wellmeyer kurz vor Schluss besorgten dann den 5:0-Endstand. »Wir haben nicht besser als vorige Woche gespielt, aber konsequenter«, frohlockte »Scharpi«. Es sei wichtig gewesen, dass gestern auch das Ergebnis stimmte. Mit sieben Punkten schob sich seine Elf auf Tabellenplatz zwei und freut sich nun auf ein spielfreies Wochenende, ehe es dann in zwei Wochen nach Steinhagen geht.

Westfalenblatt Bielefeld
Der kleine Unterschied
Mit 0:5 (0:3) hat Bezirksliganeuling VfL Ummeln auch in der Höhe verdient sein Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Victoria Clarholz verloren. Es dauerte gerade fünf Minuten, da hatten die Gäste aus Clarholz die Partie schon im Griff. Dennoch brauchten sie bis zur 25. Minute, ehe die spielerische und läuferische Überlegenheit auch in Zahlen Ausdruck fand. Dem wuseligen Victoria-Stürmer Sascha Otte gelang nach mehreren missglückten Abwehrversuchen der VfL-Deckung aus kurzer Distanz die Führung. Spätestens als Özcan Sehit mit einem Doppelschlag (37./39.) auf 3:0 für Clarholz erhöhte, war die Partie gelaufen. Besonders das 3:0 zeigte die Überlegenheit der Gäste. Martin Wellmeyer ließ auf rechts drei VfL-Akteure stehen, passte in die Mitte auf Mario Wieck, der den Ball zum Torschützen weiterleitete. Kurz nach der Pause gelang Clarholz Mario Wieck das 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte Victoria-Kapitän Martin Wellmeyer in der 67. Minute nach einer schönen Passstafette. Der VfL hätte durchaus den Ehrentreffer erzielen können. Doch der eingewechselte Christian Garstecki scheiterte zweimal per Kopf aus kurzer Distanz am starken Victoria-Keeper Gereon Wessel. »Heute haben wir den Unterschied zur Kreisliga gesehen. Der Sieg für Clarholz war auch in der Höhe verdient«, stellte VfL-Coach Carsten Lochmüller fest.

Neue Westfälische Gütersloh
Kantersieg beim Aufsteiger
FUSSBALL: Bezirksligist Victoria Clarholz siegt 5:0

Herzebrock-Clarholz (msc). Victoria Clarholz ist in der Staffel 2 der Fußball-Bezirksliga auf den 2. Tabellenplatz gestürmt. Die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg siegte gestern beim Aufsteiger VfL Ummeln verdient mit 5:0.


Die Victoria zeigte sich nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den TuS Hillegossenwieder in glänzender Verfassung. Der Sturm fand zur gewohnten Durchschlagskraft zurück und das Mannschaftsspiel funktionierte wieder hervorragend. Die Clarholzer versäumten es allerdings, einen höheren Sieg herauszuschießen.


Neue Westfälische Bielefeld
Ein lehrreiches Spiel
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA: Ummeln – Clarholz 0:5

Bielefeld (mip). Das war ein bärenstarker Auftritt von Victoria Clarholz beim Aufsteiger VfL Ummeln. Der Aufstiegskandidat verwies den VfL mit 5:0 in die Schranken.


Von Beginn an dominierte der Vorjahreszweite im Trüggelbachstadion und führte bis zur 42. Minute schon mit 3:0. Erst zu diesem Zeitpunkt kam Ummeln zur ersten Chance. Aus drei Metern Torentfernung köpfte Christian Garstecki den Clarholzer Keeper an. Die keineswegs enttäuschenden Ummelner steckten auch im zweiten Abschnitt nicht auf, mussten aber erkennen, dass der Gegner doch in einer anderen Liga spielt. So erhöhte Wieck in der 53. Minute auf 4:0, und das Spiel war endgültig entschieden, zumal Garstecki erneut mit einem Kopfball am gegnerischen Keeper scheiterte (64.).


„Das Spiel hätte auch 8:3 für Clarholz ausgehen können“, kommentierte VfL-Trainer Carsten Lochmüller die Begegnung und war froh, dass sein Team gegen „diese Spitzenmannschaft“ immerhin Chancen herausgespielt hat. „Wir müssen aus solchen Spielen lernen“, so des Trainers Hoffnung.



Die Glocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen