Sonntag, 25. März 2012

18.Spieltag: TuS Tengern - Victoria 2:1 (1:0)

TSV: Wessel - Topp (65. Walthart), Kretschmer, Grunwald, Heß - Dundar (75. Ewerszumrode), Wellmeyer (46. Junker) - Dreichel, Deitert - Biegel, Gözsüz

Tore: 1:0.Gökcen (45.), 1:1.Dreichel (77.), 2:1.Zwingmann (87.)

Westfalenblatt Gütersloh
Clarholz mit dritter Saisonpleite

1:2-Niederlage in Tengern

Tengern (bg). Dritte Saisonniederlage für Fußball-Landesligist Victoria Clarholz: Die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg unterliegt am Sonntag mit 1:2 (0:1) beim TuS Tengern.
Durch diese Niederlage sind die Holzhofkicker vom zweiten auf den dritten Platz in der Tabelle abgerutscht. Das hätte nicht sein müssen, meint Coach Scharpenberg: »Wir hatten ein klares Chancenplus. Wenn man auswärts acht, neun hundertprozentige Chancen hat, dann muss man aber auch mehr als ein Tor machen.« Mit dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball fällt das 0:1. Andreas Dreichel schiebt in der 77. Minute zum Ausgleich ein, ehe die Gastgeber mit einem Schuss aus 16 Metern nach einem Konter den Endstand markieren (87.). »Wir sind gut reingekommen, hatten aber Probleme mit den langen Bällen von Tengern«, sagt Scharpenberg.

Neue Westfälische Gütersloh
In der 87. Minute ausgekontert

FUSSBALL: Landesligist Victoria Clarholz verliert 1:2

Herzebrock-Clarholz (rö). Victoria Clarholz unterlag gestern beim TuS Tengern mit 1:2 und musste den 2. Tabellenplatz in der Staffel 1 der Fußball-Landesliga RW Maaslingen überlassen. Ein Kontertor in der 87. Minute brachte die Clarholzer um ein gerechtes Ergebnis.

„Ich kann meiner Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass sie ihre Möglichkeiten nicht genutzt hat.“ Trainer Frank Scharpenberg lobte und tadelte seine Spieler gleichzeitig. Kritisch war indes auch der Gegentreffer zum 1:0 zu bewerten. Der wäre in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit nach einem Eckstoß mit mehr Konzentration vermeidbar gewesen.

Die 2. Halbzeit mussten die Gäste ohne Martin Wellmeyer bestreiten. Der Kapitän hatte sich Mitte des ersten Durchgangs das Knie verdreht und blieb in der Kabine. Dennoch glich Andreas Dreichel für die Victoria aus, als er einen von Daniel Ewerszumrode per Kopf quergelegten Freistoß zum 1:1 über die Linie drückte (74.).

Timo Biegel hätte das Spiel nur eine Minute später fast gedreht, doch sein 14-Meter-Schuss sprang vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Weitere Chancen für Dreichel, Biegel und Alexander Deitert zeigen, dass die Clarholzer weiter den Sieg anstrebten. Das misslang, und nach einem Konter in der Schlussphase wurde Victorias Mut doppelt bestraft.


Die Glocke
Clarholz stolpert in Tengern

Herzebrock-Clarholz (hwm). Victoria Clarholz hat in der Fußball-Landesliga eine überraschende Niederlage einstecken müssen. Trotz klarer Chancenvorteile hieß es beim TuS Tengern am Ende 1:2 (0:1).

„Wir waren heute nicht in der Lage, aus unseren zahlreichen Möglichkeiten mehr als ein Tor zu produzieren. Tengern war im Abschluss einfach effektiver.“ Victoria-Trainer Frank Scharpenberg erlebte einen unglücklichen Auftritt seiner Mannschaft. Der TuS Tengern operierte vornehmlich mit langen Bällen und war nach einer Standardsituation zum glücklichen 1:0 zur Stelle (45.). Zuvor hatten die Clarholzer bereits mehrere gute Chancen vergeben. So scheiterten Michael Topp und Timo Biegel jeweils aus kürzester Distanz.

Erst in der Schlussviertelstunde wurden die Gäste für ihren Aufwand belohnt. Nach einem Eckball und anschließender Kopfballverlängerung traf Andreas Dreichel zum 1:1 (75.). Die Clarholzer bliesen zur Schlussoffensive und wollten alle drei Zähler mit nach Hause nehmen. Das Abschlusspech blieb ihnen jedoch treu. Unmittelbar nach dem Ausgleich traf Timo Biegel nur den Pfosten (76.), den Abpraller köpfte Andreas Dreichel über das Tor. Stattdessen war Tengern erfolgreich und setzte kurz vor Schluss den entscheidenden Konter zum 2:1 (87.).


Neue Westfälische Tengern
Zwingmann erzwingt den Dreier

FUSSBALL-LANDESLIGA: TuS Tengern schafft einen 2:1-Erfolg gegen Victoria Clarholz

Hüllhorst-Tengern. „Ich bin richtig stolz auf mein Team“. Rene Müller, Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Tengern, landete gestern Nachmittag gegen Victoria Clarholz einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg, und hatte anschließend gute Laune. Immerhin hat der TuS Tengern nun 20 Zähler auf dem Habenkonto und kann zuversichtlich den weiteren Begegnungen entgegenblicken.

Für die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren sorgte Neuzugang Heiner Zwingmann, der in der 89. Minute an der Strafraumgrenze einen Zweikampf gewann und trocken ins kurze Eck zum 2:1 einnetzte. „Er kann so etwas und hat den Blick für solche Situationen“, lobte Müller den Torschützen. Allerdings hatten die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber in der Nachspielzeit noch eine heikle Situation zu überstehen, als Andreas Dreichel an TuS-Schlussmann Heiko Langer scheiterte. Danach war der Jubel bei der Müller-Truppe riesengroß. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Einsatz, dem Willen und der Laufbereitschaft. Und natürlich hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück“, atmete Müller nach der Partie ganz tief durch. Damit meinte er zwei Szenen: in der 24. Minute foulte Jan Schormann den Clarholzer Timo Biegel, doch der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Außerdem scheiterte Timo Biegel beim Stande von 1:1 (das hatte Andreas Dreichel per Kopf in der 77. Minute markiert) mit einem Schuss am Pfosten, den zurückprallenden Ball köpfte Dreichel über Tengerns Gehäuse.

Zuvor hatte der TuS Tengern dem Rangzweiten Victoria Clarholz erheblich Paroli geboten und keinesfalls nur abwartend agiert. Für die 1:0-Pausenführung sorgte Erdal Gökcen, der nach einere Zwingmann-Ecke per Direktabnahme erfolgreich war. Zu Beginn der Partie hatte Alexander in sehr guter Schuss-Position zu lange gezögert (19,), in der 22. Minute setzte er einen Kopfball am Clarholzer Tor vorbei. Die Gäste hatten eine tolle Chance, doch Timo Biegel scheiterte mit einer sehenswerten Direktabnahme an dem toll reagierenden Heiko Langer (33.) .

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Clarholz viel Druck, doch Heiko Langer zeichnete sich bei einem Dreichel-Freistoß (58.) und einigen Flankenbällen aus. Der TuS Tengern hielt gut dagegen, scheiterte durch Alexander Knicker aber freistehend an Wessel (68.). Außerdem wurde der alleine auf das Clarholzer Tor zueilende Salih Yavuz von dem unsicher leitenden Schiedsrichter aus unerfindlichen Gründen zurück gepfiffen (81.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen