Dienstag, 23. Juli 2013

Testspiel: SG Telgte - Victoria 3:2 (1:1)

TSV: Philipper - Dundar, Dirksen, Gözsüz, Topp - Kintrup, Strathoff - Biegel (46. Flaskamp), Wellmeyer, Orhan (46. Grunwald) - Hankemeier

Tore: 0:1.Wellmeyer (28.), 1:1. (45.), 2:1. (50.), 2:2.Dundar (75.), 3:2. (85.)

Westfalenblatt
Pleiten für die Sechstligisten
Beim Auftakt seiner Testspiele hat es Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz gestern Abend mit der Tradition gehalten. »Der letzte Sieg in der Vorbereitung ist ewig her«, so TSV-Sprecher Marc Borgmann. Auch beim Bezirksligisten SG Telgte gab es mit 2:3 (1:1) eine Niederlage. Die Tore erzielten Martin Wellmeyer zum 1:0 (28.) und Turgay Dundar zum 2:2 (75.) 

Westfälische Nachrichten 
Klasse Spiel statt Klassenunterschied 
Eigentlich waren die Rollen im Testspiel zwischen der SG Telgte und Victoria Clarholz klar verteilt. Auf der einen Seite der Westfalenligist aus der Nähe von Gütersloh und auf der anderen Seite der Bezirksligist, dem insgesamt acht Spieler fehlten. Doch die Telgter ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen die zwei Klassen höher agierende Victoria verdient mit 3:2.
„Wir haben das heute sehr ordentlich gemacht“, war Coach Stefan Henning nach dem Spiel zufrieden. Die größte Chance für den zu Beginn feldüberlegenen Favoriten gab es in der 20. Minute, doch SG-Torwart Lukas Poth konnte einen Clarholzer Kopfball spektakulär entschärfen. Dummerweise verletzte er sich bei der Aktion und zog sich laut erster Diagnose eine schwere Hüftprellung zu. „So viel Pech kann man doch gar nicht haben“, haderte Stefan Henning mit dem Ausfall seines für das Testspiel einzigen Torwarts. Als Ersatz ging Kapitän und Mittelfeldspieler Bartosz Zdanowicz in den Kasten.
Dieser war dann wenig später machtlos, als seine Vorderleute eine Ecke nicht klären konnten und eine anschließende Clarholzer Flanke über den Kopf von Victoria-Kapitän Martin Wellmeyer den Weg ins Tor fand (27.): 1:0 für den Favoriten. Doch die Telgter steckten trotz des Rückstandes nicht auf. Noch vor der Halbzeit setzte sich Murat Demiröz im Clarholzer Strafraum durch und legte auf seinen Mitspieler Dennis Mührmann quer, der zum Ausgleich einschob (39.). Für Demiröz gab es nach der Partie ein Sonderlob vom Coach: „Murat hat heute ein sensationelles Laufspiel gezeigt“, so Henning über den Mann mit der Nummer zwölf.
Doch damit nicht genug, nur wenig später gelang es der Bezirksliga-Elf sogar, in Führung zu gehen. Nach Zuspiel von Kilian Günnewig kam erneut Dennis Mührmann an den Ball, umkurvte den Clarholzer Keeper und vollendete zur Führung für die SG (46.).
Die Clarholzer hielten jetzt mehr dagegen, scheiterten jedoch auch am blendend agierenden Zdanowicz. Dessen einziger Fehler wurde prompt bestraft. In der 66. Minute segelte der Ball über den zu weit herausgerückten Zdanowicz hinweg ins Telgter Tor.
Wer jetzt jedoch dachte, der Westfalenligist würde nachlegen, sah sich getäuscht. Stattdessen waren es wieder die Telgter, die in Führung gingen. Ein Zuspiel von der rechten Seite erreichte Benjamin Kock und den Clarholzer Torhüter gleichzeitig, der daraus resultierende Pressschlag landete im Kasten – die 3:2-Führung (75.) und gleichzeitig das Endresultat. „Das war ein guter Test für uns“, so Henning. Sein Gegenüber Frank Scharpenberg war naturgemäß weniger zufrieden. „Wie die Gegentore zustande gekommen sind, ist ärgerlich. Telgte hat aber auch ordentlich gespielt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen