Dienstag, 3. Juni 2014

29.Spieltag: Victoria - 1.FC Gievenbeck 0:4 (0:1)

TSV: Wieneke - Kretschmer, Balov (58. Dundar), Gözsüz, Strathoff - Bünte (58. Jashari), Kintrup, Deitert, Biegel - Wellmeyer (70. Hankemeier), Rustige

Tore: 0:1.Maddente (44.), 0:2.Beyer (53.), 0:3.Maddente (64.), 0:4.Beyer (69.)

Westfalenblatt
Party trotz Pleite

Sechs Neue bei Clarholz

Zu schön, um wahr zu sein: Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz hätte gegen den 1. FC Gievenbeck die Rückrunde ohne Heimniederlage abschließen können. Doch der Tabellenzweite befleckt die weiße Weste der Victoria mit einem 4:0 (2:0)-Sieg – eine Feier gibt's im Vereinsheim aber trotzdem. Party trotz Pleite.

Schließlich stand die Klassenerhalts-Feier noch aus. Sollte es in der kommenden Spielzeit wieder klappen, können auch sechs Neue mitjubeln: So haben Keeper Julian Pohlmann (Spvg. Steinhagen) und Offensiv-Spieler Andreas Dreichel (Delbrücker SC) bei der Victoria unterschrieben. Dreichel hat schon zwei Mal für Clarholz gekickt. »Aller guten Dinge sind drei«, glaubt TSV-Sprecher Marc Borgmann. Außerdem hat der Westfalenligist die A-Junioren Stefan Nienaber, Jan Grunwald, Dennis Fischer und Engin Güney hochgezogen. Und auf welcher Position? »Die können überall spielen, schließlich haben sie unsere Jugendabteilung durchlaufen«, so Borgmann. Der Klub hat jedoch Jonathan Mellwig (SC Verl), Andre Grunwald (Spvg Versmold), Sebastian Bünte (Münsteraner Bezirksligist), Christian Philipper (Spvg Oelde), Igor Balov und Janis Flaskamp (beide unbekannt) verabschiedet.
 

Neue Westfälische
Stecker war schon gezogen

Fussball: Westfalenligist Victoria Clarholz 0:4

Der TSV Victoria Clarholz hatte vor einer Woche mit dem 2:2-Remis gegen den VfB Fichte Bielfeld den Erhalt der Fußball-Westfalenliga gesichert. Das war der Mannschaft gestern bei der 0:4-Niederlage gegen den FC Gievenbeck deutlich anzumerken.

"Der Stecker war gezogen", erklärte Trainer Frank Scharpenberg den Spannungsabfall in der Auseinandersetzung mit einem Team, dass noch die Chance auf das Erreichen des Relegationsrunde zur Oberliga wittert. Martin Wellmeyer und Alexander Deitert vergaben zwei Möglichkeiten, ihre Mannschaft in Führung zu bringen, doch am hochverdienten Sieg der Gäste wollte Pressesprecher Marc Borgmann nicht rütteln.

Vor der Partie wurden sechs Spieler verabschiedet. Jonathan Mellwig (SC Verl), Christian Philipper (Spvg. Oelde), Andre Grunwald (Trainer Spvg. Versmold), Jannis Flaskamp, Sebastian Bünte und Igor Balov (alle Ziel unbekannt) gehen, während Andreas Dreichel vom SC Delbrück zurückkehrt. Julian Pohlmann kommt von der Spvg Steinhagen, und Stefan Nienaber, Jan Grunwald, Dennis Fischen und Engin Günej rücken aus der Victoria-A-Jugend auf.

 

Die Glocke
Lange Heimserie reißt – Dreichel kehrt zurück
Nach sechs Heimsiegen in Folge ist die Clarholzer Serie beim letzten Saisonauftritt am Holzhof dann doch gerissen. Der TSV Victoria musste sich dem FC Gievenbeck gestern deutlich mit 0:4 (0:1) geschlagen geben, was die Stimmung angesichts des vorzeitigen Klassenerhalts aber nur unerheblich trübte.
Trainer Frank Scharpenberg hatte im letzten Heimspiel noch einmal ordentlich rotiert und einigen Spielern aus der zweiten Reihe Gelegenheit gegeben, sich den Anhängern zu präsentieren. Das ging lange gut. Bei einem Freistoß von Martin Wellmeyer (28.) wäre sogar die Führung möglich gewesen.
Zum psychologisch äußerst ungünstigen Zeitpunkt markierten die Gievenbecker stattdessen unmittelbar vor der Pause das 1:0 durch Guglielmo Maddente (44.). Die Gäste, die mit dem Auswärtssieg ihre Chance auf die Aufstiegsrelegation zur Oberliga wahrten, ließen nach der Pause nichts mehr anbrennen. Manuel Beyer legte das 2:0 nach (55.). Mit dem zweiten Tor von Maddente (62.) war das Spiel dann aus Clarholzer Sicht gelaufen, zumal auch Manuel Beyer noch einmal zuschlug.
Nach der Partie wurden Jonathan Mellwig (SC Verl), Sebastian Bünte (Studium in Münster), Igor Balov, Jannis Flaskamp, Christian Philipper (SpVgg Oelde) und André Grunwald (SpVgg Versmold) verabschiedet.
Dafür freuen sich die Clarholzer in der nächsten Saison über die Rückkehr von Andreas Dreichel (SC Delbrück). Im Tor soll sich Neuzugang Julian Pohlmann (SpVgg Steinhagen) ein offenes Duell um die Nummer eins mit Gereon Wessel liefern. Aus der Jugendabteilung stoßen außerdem Stefan Nienaber, Jan Grunwald, Dennis Fischer und Engin Günej hinzu.
 

Münstersche Zeitung

Gievenbeck stiehlt sich mit Torrekord auf Rang zwei
Der 1. FC Gievenbeck lässt auf den letzten Metern der Saison keinen Deut nach. Mit einem 4:0 (1:0)-Sieg bei Victoria Clarholz, immerhin in der unteren Tabellenhälfte der Überflieger der Rückrunde, schob sich das Team auf Platz zwei vor.

„Wir wollten Vize werden, jetzt haben wir es in der Hand“, sagte Trainer Maik Weßels, der erstaunt registrierte, dass seine Schützlinge einen Torrekord für diese Serie aufstellten. Dabei hatte der 36-Jährige sie eigentlich mit kompakter Vorgabe aufs Feld geschickt. „Wir wussten, wie gut der Gegner drauf ist und haben mit Hurra-Fußball gerechnet. Ins offene Messer wollten wir nicht laufen.“
Er musste jedoch einräumen, dass ein Rückstand zur Pause nicht unverdient gewesen wäre. Die Hausherren kamen immer wieder zu gefährlichen Freistößen, die meist aber in den Armen des sicheren Keepers Nico Eschhaus landeten. Kurz vor der Halbzeit brachte ein schöner Spielzug die Führung. Tobias Nubbemeyer, Manuel Beyer und Startelf-Debütant Max Natrup aus der U 19 waren die Lieferanten für Guglielmo Maddente, der im Zentrum traf (44.). „Einfach mustergültig“, meinte Weßels, der mit Blick auf Durchgang zwei aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskam. „Das war eine Demonstration der Klasse. Genau diesen Sturmlauf hatten wir uns in der Pause vorgenommen.“
Dazu stellte der Coach das System auf ein 4-2-3-1 um und sah schnell den Ertrag. Nils Heubrock bediente Beyer, der aus 20 Metern das 2:0 machte (53.). Dann spielte Maddente die Victoria-Abwehr schwindelig, dribbelte sich in einen Rausch und schloss mit einem Schuss in den Knick zum 3:0 ab (65.). Den Endstand besorgte Beyer artistisch nach einer Flanke von Janis Hohenhövel (72.). „Unglaublich, jetzt winkt die beste Platzierung der Vereinsgeschichte“, sagte Weßels vor seinem letzten Match an der Seitenlinie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen