Montag, 9. Juni 2014

SC Paderborn 07 II - Victoria 4:2 (2:1)

TSV: Wieneke - Topp, Kretschmer, Gözsüz, Dirksen - Strathoff, Dundar (60. Bünte), Deitert (60. Balov), Jashari (46. Reuter) - Wellmeyer, Biegel

Tore: 0:1.Biegel (7.), 1:1.Narusevicius (16./FE), 2:1.Kaynak (24.), 3:1.Kanyak (53.), 4:1.Taveira Pinto (61.), 4:2.Wellmeyer (80.)

Westfalenblatt Gütersloh
Remmert kommt nach Clarholz

2:4 beim SC Paderborn

Totgesagte leben länger und feiern zum Schluss am Ballermann: Zwar haben die Westfalenliga-Fußballer von Victoria Clarholz zum Saisonende bei der U   23 des SC Paderborn mit 2:4 (1:2) verloren. Der zur Winterpause noch sieglose Rangletzte bleibt aber mit Tabellenabschlussplatz zehn (31 Punkte) sicher drin. Diesen Erfolg dürfen 18 Holzhof-Kicker, darunter auch Trainer Frank Scharpenberg, von Mittwoch an in Cala Ratjada auf Mallorca begießen. Nach feiern ist dem TSV beim Paderborner Bundesliga-Nachwuchs am Sonntag indes nicht zumute: Zwar zeigt sich Martin Wellmeyer in Topform, bereitet Timo Biegels frühes 0:1 (7.) vor und erzielt am Ende per Solo das 2:4 (79.). Ansonsten dominieren im Sportzentrum Breite Bruch aber die Gastgeber, denen per Strafstoß nach Foul von Torwart Sebastian Wieneke erst das 1:1 (18.) und in den folgenden 43 Minuten drei weitere Treffer (34./53./61.) gelingen. Schwamm drüber! Jetzt wartet »Malle« und mit Lars Remmert (34) vom Delbrücker SC der nächste Neuzugang. »Remmi«, der dritte externe Transfer, ersetzt Andre Grunwald als spielender Co-Trainer.
 
Neue Westfälische Gütersloh
Gute Stimmung nur kurz getrübt

FUSSBALL: Westfalenligist Victoria Clarholz verliert beim SC Paderborn II mit 2:4

Die Fußballer von Victoria Clarholz haben das letzte Saisonspiel in der Westfalenliga beim SC Paderborn II mit 2:4 verloren. Das trübte die Stimmung indes nur kurz, denn das Saisonziel, der Klassenerhalt, war schon vor zwei Wochen erreicht worden. 

Timo Biegel traf nach Vorarbeit von Martin Wellmeyer früh zum 0:1 (8.), verpasste es nur drei Minuten später aber, sein Team vorentscheidend voran zu bringen. "Wer weiß, ob die Paderborner bei den hohen Temperaturen dann noch mal zurückgekommen wären", überlegte Pressesprecher Marc Borgmann. Keeper Sebastian Wieneke verursachte den zum Ausgleich führenden Strafstoß (16.) und musste dann noch drei weitere Treffer hinnehmen, bevor Martin Wellmeyer zum 2:4 abschwächte (79.). Trotz der Niederlage wurde die Saison auf dem 10. Tabellenrang abgeschlossen, was angesichts einer Hinrunde ohne Sieg nicht hoch genug bewertet werden kann.

 

Die Glocke
Lars Remmert wechselt ins Holzhofstadion
Die 2:4-Niederlage zum Saisonausklang gegen die U23-Vertretung des SC Paderborn geriet beim Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz zur Nebensache. Im Mittelpunkt stand dagegen der Wechsel von Lars Remmert in der kommenden Saison ins Holzhofstadion.
Der Regionalliga-erfahrene und mittlerweile 34-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom SC Delbrück zum Team von Trainer Frank Scharpenberg. „Beide kennen sich noch aus früheren Zeiten, zudem wohnt Lars Remmert in Herzebrock und arbeitet in Oelde“, erläuterte TSV-Pressesprecher Marc Borgmann die Umstände für die Verpflichtung bis zum 30. Juni 2015. Nach dem Abgang von André Grunwald soll Lars Remmert als spielender Co-Trainer fungieren und die jungen TSV-Akteure führen. „Damit steht unser Kader für die neue Saison“, erklärte Borgmann.
So eindeutig wie das Ergebnis von 2:4 aus Clarholzer Sicht die Partie widerspiegelt, verliefen die sonnenüberfluteten 90 Minuten in Marienloh jedoch nicht. Timo Biegel brachte Clarholz früh in Führung und scheiterte in der Folgezeit gleich drei Mal bei weiteren Tormöglichkeiten. Während Paderborn gleich viermal „knipste“ konnte Martin Wellmeyer in der 83. Minute nur noch auf 2:4 verkürzen.
 

Westfalenblatt Paderborn
Wezorke geht mit viel Applaus

SCP II siegt 4:2

Ein Sieg zum Abschluss: Die U  23 des SC Paderborn hat die Saison mit einem 4:2-Erfolg gegen Viktoria Clarholz beendet. Viel Applaus gab's für Robert Wezorke: Nach zwei Kreuzbandrissen hat der erst 23-Jährige am Sonntag seine Laufbahn beendet.

»Als ich Robert kurz vor Schluss gebracht habe, hat die gesamte Mannschaft geklatscht. Das war für uns alle ein sehr emotionaler Moment«, sagte Trainer René Müller. Wezorke hatte sich bereits als 14-Jähriger einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen, im Januar 2013 verletzte sich der SCP-Kapitän bei einem Hallenturnier erneut schwer. Diesmal waren das Kreuzband und das Außenband komplett durch. Nach zwei Operationen ist das Knie jetzt zwar wieder stabil, den Fußballer Robert Wezorke wird es trotzdem nicht mehr geben. »Das Risiko mit bis zu fünf Trainingseinheiten pro Woche wäre einfach zu groß«, erklärt Müller. Dem Verein wird Wezorke aber trotzdem treu bleiben: Als ausgebildeter Physiotherapeut wechselt der Rotschopf in den Trainerstab von Markus Krösche und wird als Physio und Fitnesscoach die U   23 betreuen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde die Paderborner Bundesliga-Reserve kalt erwischt: Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. Doch danach schlug der SCP II zurück. Rokas Narusevicius glich mit einem verwandelten Foulelfmeter aus, Sefkan Kaynak (24./53.) und Sergio Pinto (61.) drehten die Partie. »Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und hatten in einigen Phasen auch das nötige Quäntchen Glück«, war Müller zufrieden. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge schließt der SC Paderborn II die Saison als Tabellendritter ab.
Den Kader für die neue Saison stellen Müller und Krösche gerade zusammen, ein Spieler wird von Borussia Dortmund kommen: Hendrik Brauer kehrt nach drei Jahren zum SCP zurück. Der Abwehrspieler könnte in der neuen Saison aber auch noch in der U   19 spielen.
Neue Westfälische Paderborn
Kaynak schnürt den Doppelpack

SC PADERBORN II: Zum Saisonfinale gelingt ein am Ende verdienter 4:2-Erfolg gegen Clarholz

Zum zweiten Tabellenplatz hat es am Ende nicht mehr gereicht. Trotzdem feierte die U23 des SC Paderborn durch den 4:2 (2:1)-Heimsieg gegen Victoria Clarholz einen gelungenen Abschluss der Westfalenliga-Saison 2013/2014. 
"Wir hatten zu Beginn Probleme mit der starken Clarholzer Offensive. Das wurde aber spätestens mit unserem Tor von Minute zu Minute besser", fasste SCP-II-Coach René Müller das Geschehen zusammen. Zwar hatte die U23 durch einen Kopfball von Michael Mantasl die erste Gelegenheit der Partie (6.), doch sozusagen mit dem Gegenzug gingen die Gäste in Führung. "Clarholz schlägt einen langen Ball und uns fehlt im Zentrum die Abstimmung. Dadurch konnten sie alleine auf unser Tor zulaufen", so Paderborns Co-Trainer Christoph Müller. Gäste-Stürmer Biegel ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte zum 0:1 (7.) ein. Vier Minuten später rettete SCP-II-Torwart Christopher Balkenhoff vor dem nächsten einschussbereiten Clarholzer. Paderborns Ausgleich resultierte aus einem Elfmeter. Vorausgegangen war die erste gelungene Kombination der Partie über Pinto und Knafla, der im Strafraum gelegt wurde. Rokas Narusevicius traf vom Punkt zum 1:1 (15.). Admir Saric vergab wenig später freistehend (28.). Dann drehte Sefkan Kaynak das Spiel mit dem 2:1 (32.). Balkenhoff rettete die Führung im Anschluss mit einer Parade in die Pause (45.).  
"Wir haben in der Halbzeit angesprochen, dass wir die Ballsicherheit behalten, aber auch die Lücken suchen müssen", so Christoph Müller. Das klappte in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit richtig gut. Nach einem erfolgreichen Offensivpressing passte Pinto auf Kaynak und der traf zum 3:1 (54.) für die Hausherren. Saric scheiterte direkt nach Wiederanpfiff erneut an Gästetorwart Wieneke (56.), dann machte Pinto nach einem schnellen Paderborner Gegenstoß mit dem 4:1 den Deckel drauf (61.). Die SCP-Reserve verwaltete das Spiel nun bei tropischen Temperaturen und leistete sich noch eine Unaufmerksamkeit, welche die Gäste durch Wellmeyer zum 4:2-Anschlusstreffer nutzen (77.).  
Einen ziemlich emotionalen Moment gab es zum Schluss, als Robert Wezorke nach 18-monatiger Verletzungspause noch einmal den Platz betreten durfte (86.). "Er wollte in dieser Saison unbedingt noch einmal auflaufen und hat extrem hart gearbeitet. Das hat er sich verdient", freute sich Co-Trainer Müller. Wezorke glänzte dann auch gleich als Vorlagengeber, doch Saric bekam den Ball auch in seinem dritten Versuch nicht am Torwart der Clarholzer vorbei (88.).
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen