Donnerstag, 5. Februar 2015

Schritt in Richtung Mittelfeld

Victoria Clarholz verdrängt die Abstiegssorgen
Bis dato hat der Klassenerhalt für den TSV Victoria Clarholz in der Fußball-Westfalenliga jeweils absolute Priorität genossen und wird dies auch weiterhin tun.
Angesichts der positiven Entwicklung und Rang sieben zur Winterpause kann die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg in diesem Jahr aber mit etwas Glück sogar noch einen Schritt weitergehen und sich endgültig in der sechsten Liga etablieren.
In der Tat scheinen Victorias monatelange Zitterpartien der Vergangenheit anzugehören. Dabei hat sich nicht zuletzt die Clarholzer Kontinuität, die auf der Arbeit mit eigenen Talenten aus der unmittelbaren Region fußt, weiter bewährt.
Trainer Frank Scharpenberg hat mit seiner bewussten Rotation im Kader auch in dieser Saison wieder einige Jugendspieler in der Westfalenliga herausgebracht. Routiniers wie Stefan Kretschmer oder Spielführer Martin Wellmeyer sorgen weiterhin dafür, dass diese Akteure auch die nötige Unterstützung erfahren.
Außerdem hat die Victoria mit ihrem Rückkehrer einen richtig guten Griff getan. Nicht zuletzt die 13 Saisontore von Andreas Dreichel, mit denen er aktuell an der Spitze der Torjägerliste steht, haben dazu beigetragen, dass die Clarholzer in der Hinrunde von den Abstiegssorgen der vergangenen Spielzeit verschont geblieben sind.
Wohlwissend, dass dies im neuen Jahr nicht so bleiben muss, geht es in 2015 zunächst einmal wieder darum, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzusammeln. Dabei ist der TSV wiederum keine personellen Experimente eingegangen. Cendrin Jashari und Ersatztorwart Bernward Kemper haben den Verein verlassen. Im Gegenzug hat die Victoria auf der Torwartposition mit Marcel Loddenkemper (SW Marienfeld) einen Spieler aus der Nachbarschaft an den Holzhof geholt.

Angemerkt  
Weiterer Schritt zur Etablierung
„In Clarholz hat er immer noch am besten gespielt.“ Mit dieser Erkenntnis haben die Verantwortlichen bei der TSV Victoria in dieser Saison einen guten Griff getan, mit dem die Mannschaft vielleicht noch einmal einen entscheidenden Sprung nach vorne machen kann.
Die Rückkehr von Angreifer Andreas Dreichel, der unter anderem die Zwischenstationen SC Verl und SC Delbrück hinter sich gebracht hat, verschaffte den Holzhof-Kickern einen echten Torjäger in den eigenen Reihen. 13 Treffer sind ligaweit spitze und sprechen für sich.
Nach dieser Saison wird das Dreichel-Duo dann wieder komplettiert. Bruder Eugen wird nach einem kurzen Gastspiel beim SV Avenwedde ebenfalls an den Holzhof zurückkehren. Damit haben die Verantwortlichen bereits jetzt einen weiteren Schritt dazu eingeleitet, die Clarholzer Victoria fest in der Westfalenliga zu etablieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen