Sonntag, 6. September 2009

5.Spieltag: Spvg. Steinhagen - Victoria 3:2 (2:2)

TSV: Wessel - Heß, Topp, Scharpenberg, Beilmann - Wieck, Cayiroglu - Meisterernst (60. Hankemeier), Wellmeyer, Sehit - Otte

Tore: 1:0.Herrmann (17.), 2:0.Herrmann (22.), 2:1.Sehit (28.), 2:2.Otte (35.), 3:2.Höfel (57.)

Westfalenblatt Gütersloh
K.O. durch Kontertor
»Für Spielanteile gibt es leider keine Punkte!« Bittere Erkenntnis vom Clarholzer Pressesprecher Marc Borgmann, dessen Victoria am 5. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga in ein 2:3 (2:2) bei der SpVg. Steinhagen einwilligen musste. Was die Gäste um Spielertrainer Frank Scharpenberg im Cronsbach-Stadion an spielerischer Überlegenheit und technischer Finesse in die Waagschale warfen, entgegnete Steinhagen mit Einsatz und Kampfeswillen. Dem Doppelpack-Traumstart der Spielvereinigung folgte eine fast halbstündige Clarholzer Drangphase, die im Ausgleich durch Sascha Otte gipfelte. Im zweiten Durchgang gab es jedoch nach einem Schnitzer im Aufbauspiel und Stellungsfehler von Michael Topp den Kontertor-K.O. durch Dominic Höfel.

Westfalenblatt Halle
Steinhagen besiegt Clarholz 3:2

Steinhagen (WB). Die knappe Vorwochen-Niederlage in Wiedenbrück hat gezeigt, dass Spvg. Steinhagen die Top-Teams der Liga ärgern kann. Gestern nun hat der heimische Fußball-Bezirksligist eine andere Spitzenmannschaft sogar besiegt und mit dem 3:2 (2:2)-Erfolg über Victoria Clarholz ein erstes Ausrufezeichen gesetzt.

»Das haben sich die Jungs wirklich verdient. Sie sind dafür belohnt worden, dass sie sich wieder richtig reingehauen haben«, fiel auch Spvg.-Coach Carsten Johanning ein Stein von Herzen. In der Tat machten die Platzherren die spielerische Überlegenheit der Clarholzer mit großem Einsatz wett und erwischten dank des Doppelpacks von Sebastian Herrmann (17./22.) einen Traumstart. Doch mit individuellen Fehlern vor den Gegentreffern machte Steinhagen einen guten Gegner so richtig stark. Nach dem Ausgleich drehte der Kontrahent auf, die Spvg. wankte wie ein angeschlagener Boxer in die Halbzeitpause. »Wer solche Geschenke macht, kann gegen ein Team wie Clarholz eigentlich nicht gewinnen«, meinte Johanning. Doch seine Schützlinge straften ihn nach dem Wechsel Lügen. Dominic Höfel erzielte den entscheidenden Treffer (58.).

Mit zunehmender Spielzeit kam Hektik auf. Die Gäste warfen alles nach vorne, beorderten Abwehrchef Frank Scharpenberg in die Sturmspitze. Die besseren (Konter)-Chancen hatte aber Steinhagen, während sich Victoria in Person von Martin Wellmeyer und Sascha Otte zu Frustfouls hinreißen ließ. Die letzten Minuten musste die Spvg. in Unterzahl auskommen, weil Alex Kropp nach einem Zusammenprall mit dem Torwart vom Platz humpelte.

Die Glocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen