Sonntag, 27. September 2009

8.Spieltag: Victoria - Aramäer Gütersloh 3:1 (1:1)

TSV: Wessel - Ewerszumrode, Gözsüz, Scharpenberg, Beilmann (62. Meisterernst) - Rödel (64. Cayiroglu), Wellmeyer - Wieck, Sehit - Hankemeier (24. Tutkun), Otte

Tore: 1:0.Sehit (13./HE), 1:1.Coskun (25.), 2:1.Otte (73.), 3:1.Meisterernst (76.)

Neue Westfälische
Aramäer leisten sich zu viele Fehler
FUSSBALL: Bezirksligist Victoria Clarholz siegt 3:1

Herzebrock-Clarholz (msc). Der TSV Victoria Clarholz verteidigte gestern mit einem 3:1-Sieg im Kreisderby gegen die Aramäer Gütersloh den 2. Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2. Die Elf von Frank Scharpenberg bleibt dem Spitzenreiter FC Stukenbrock auf den Fersen. Die Gütersloher müssen nach der ersten Auswärtsniederlage dagegen in die andere Richtung schauen.


Ihr Spielertrainer Görgis Keles stufte die Niederlage als ärgerlich ein: „Denn die Gegentore waren unnötig, und außerdem sind wir nac
h dem 0:1 ins Spiel zurückgekommen und hatten gute Chancen. Die Abwehr des Gegners hat den Ball dreimal von der Linie gekratzt.“

Der erste Treffer für die Victoria resultierte aus einem Handelfmeter. Dem Gütersloher Manndecker Christoph Naumovicz war das Leder unglücklich an die Hand gesprungen. Das vorentscheidende 2:1 fiel nach einem Fehler von Besim Dilmenc. Der Gütersloher Schlussmann hatte den Ball nach einer Ecke nicht richtig festgehalten. Victoria Mittelstürmer Sascha Otte stand goldrichtig und ließ sich diese Chance nicht nehmen.


„Das war der Knackpunkt in der Begegnung. Danach haben wir dann aufgemacht und prompt das dritte Tor kassiert“, stellte Keles fest. Der
Coach der Aramäer ärgerte sich zudem über eine Entscheidung von Schiedsrichter Samir Mabrouk (Bünde): „Wir hätten in der 83. Minute einen Handelfmeter bekommen müssen.“

Westfalenblatt
Torwart-Patzer verhilft
TSV zum 3:1-Derbysieg

Nach Erfolg gegen Aramäer Tabellenzweiter
Herzebrock-Clarholz (dm). Victoria Clarholz macht seinem Namen wieder alle Ehre und hat das Glück zurück. Nach dem bitteren Elfmeter-Aus im Kreispokal feierte die Truppe von Frank Scharpenberg einen 3:1 (1:1)-Erfolg im Kreisduell gegen die Aramäer Gütersloh.

Knackpunkt im Spiel vor magerer Zuschauerkulisse war die Szene, die zum 2:1 führte: Bei einem Eckball der Gastgeber ruft Aramäer-Keeper Besim Dilmenc, dass er den Ball habe. Allerdings kann der Schlussmann das Leder nicht greifen, sodass Schlitzohr Sascha Otte am zweiten Pfosten abstaubt. Danach hat Stefan Siegel
noch eine Ausgleichschance, doch mit dem 3:1 ist das Derby gelaufen.
Güterslohs Spielertrainer Görgis Keles hätte gerne schon in der ersten Halbzeit den Weg zum Punktgewinn geebnet. »Drei Mal hat der TSV Schüsse von Matthias Aydin, Daniel Falkner und Filipus Coskun auf der Linie geklärt«, ärgerte sich Keles. Aufgrund weitgehend ausgeglichener Spielanteile sei ein Remis somit nicht unverdient gewesen.
Victorias Pressesprecher Marc Borgmann hatte indes keinen Zweifel am Erfolg der Clarholzer. »Dass 2:1 ist sicher glücklich, aber insgesamt sind die drei Punkte verdient. Damit sind wir nun oben dabei und wollen uns da auch erstmal etablieren!«

Die Glocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen