Sonntag, 13. September 2009

6.Spieltag: Victoria - Solbad Ravensberg 3:0 (1:0)

TSV: Wessel - Ewerszumrode (65. Tutkun), Topp, Scharpenberg, Kuchorz (46. Meisterernst) - Cayiroglu (74. Rödel) - Wieck, Wellmeyer, Sehit - Hankemeier, Otte

Tore: 1:0.Ewerszumrode (11.), 2:0.Hankemeier (70.), 3:0.Otte (75.)
Rote Karte: Dennis Hoffmann (Ravensberg/55.)

Westfalenblatt Gütersloh
Schongang fürs Spitzenspiel
FUSSBALL: Bezirksligist Victoria Clarholz siegt 3:0
Herzebrock-Clarholz (msc). Die Fußballer von Victoria Clarholz behaupteten den 3. Tabellenplatz in der Staffel 2 der Bezirksliga. Die Mannschaft von Spielertrainer Frank Scharpenberg besiegte den Tabellenletzten TuS Solbad Ravensberg mit 3:0.

„Das war ein Arbeitssieg“, sah Victorias Pressewart Marc Borgmann keine überragende Leistung der Holzhofbuben gegen die Schießbude der Liga. Die Gäste aus Borgholzhausen nahmen gestern die Gegentreffer 29 bis 31 hin und besaßen absolut keine Tauglichkeit für die 8. Liga. Die Victoria spielte ihren Stiefel locker runter und schonte sich für das Topspiel am nächsten Sonntag beim Tabellenzeiten SC Wiedenbrück II.


Westfalenblatt Halle
Solbad landet »Achtungserfolg«
Fußball-Bezirksligist TuS Solbad Ravensberg hat sich beim Auswärtsduell in Clarholz aufopferungsvoll gewehrt. Die Elf von Trainer Brian Payne unterlag »nur« 0:3 (0:1). Die Gastgeber nutzten bereits nach elf Minuten einen Torwart-Fehler von Mario Gennrich zur Führung. Zwar stürmte Clarholz vehement, aber auch Chris Huerkamp und Daniel Hoffmann ließen zwei Solbader Chancen ungenutzt. Payne nahm es auf seine Kappe , dass sein Team ab der 50. Minute in Unterzahl spielte (»Der Wechsel war eine Fehlentscheidung«): Der zur Halbzeit gekommene Dennis Hoffmann hatte seinen Bruder Daniel beleidigt und dafür die Rote Karte gesehen. Andi Graul, Ferhat Ayhan und Pascal Kern verpassten weitere TuS-Möglichkeiten.

Neue Westfälische
Hölzern am Holzhof:
Victoria siegt ideenlos

3:0 gegen Ravensberg mehr Pflicht als Kür
Clarholz (cb). Lahm, verkrampft und ideenlos: Victoria Clarholz hat sich in der Fußball-Bezirksliga (Staffel II) zwar für die 2:3-Pleite in Steinhagen rehabilitiert, beim 3:0 (1:0) gegen Schlusslicht TuS Solbad-Ravensberg aber mehr Pflicht als Kür an den Tag gelegt.
»Das Ganze glich eher einem Pflichtfreundschaftsspiel«, stellt Pressesprecher Marc Borgmann nach 90 mäßigen Minuten am Holzhof fest. Daniel Ewerszumrode bringt die Elf von Spielertrainer Frank Scharpenberg per Abstauber in Front (11.). Eine Stunde lang passiert nichts, bis Christopher Hankemeier nach einer Ecke (70.) und Routinier Sascha Otte (75.) den Sieg gegen zehn Ravensberger (Rot, 55.) unter Dach und Fach bringen. Borgmann: »Wir sind der Überzeugung, dass wir in der Tabelle nach oben gehören. Dafür müssen wir aber mehr tun.« Stimmt wohl! Nächsten Sonntag wartet mit dem SC Wiedenbrück II ein anderes Kaliber.

Die Glocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen