Sonntag, 8. November 2009

13.Spieltag: Victoria - SC Peckeloh 1:3 (0:1)

TSV: Wessel - Ewerszumrode, Gözsüz, Scharpenberg, Wieck - Junker (75. Kuchorz) - Heß (59. C.Ostfechtel), Wellmeyer, Sehit - Tutkun, Otte

Tore: 0:1.Parlar (16.), 0:2.Vesovic (51./FE), 1:2.Otte (73.), 1:3.Vesovic (82./FE)

Westfalenblatt Gütersloh
Victoria muss federn lassen

Peckeloh-Pleite für TSV


Clarholz (dm). Folgt auf den »Goldenen Oktober« in Clarholz der schwarze November? Nachdem der TSV im Vormonat keinen einzigen Punkt abgab, ließ die Victoria im Heimspiel gegen den SC Peckeloh beim 1:3 (0:1)gleich drei Zähler liegen.
»Die Niederlage ist verdient, denn wir haben schlechten Fußball gespielt«, redete TSV-Pressesprecher Marc Borgmann nichts schön. Die Holzhof-Kicker brachten insgesamt zu wenig Bälle in die Spitze, sodass der Lattenklatscher von Sascha Otte kurz nach dem Rückstand die größte Chance blieb. Borgmann: »Wir haben so häufig gewonnen, irgendwann mussten wir ja verlieren. Das wirft uns nicht um - wir siegen einfach nächste Woche in Marienfeld!«

Die Glocke


Westfalenblatt Halle
Ein Paukenschlag in Clarholz - 3:1

Bezirksliga: Peckeloh nahe am Optimum


Versmold-Peckeloh (star). Krise, Abstiegsangst? Fußball-Bezirksligist SC Peckeloh hat ausgerechnet bei Spitzenreiter Victoria Clarholz die richtige Antwort auf das jüngste 0:7 gegen SC Wiedenbrück II gegeben. »Heute waren wir nahe am Optimum. Und dann sieht man, was wir leisten können«, kommentierte Trainer Thomas Schilling den 3:1 (1:0)-Paukenschlag.
In der Punktspielpause während der Herbstferien hatten seine Schützlinge voll mitgezogen und die Marschroute des Coaches verinnerlicht. Schilling: »Wir müssen uns die Punkte erkämpfen, ein gnadenloses Zweikampfverhalten an den Tag legen. Dafür sind meine Spieler heute belohnt worden.«
Die erste Gelegenheit bot sich Clarholz-Torjäger Sascha Otte, der den Ball aus fünf Metern in die Arme von SCP-Keeper Julian Pohlmann köpfte. Zudem traf Otte aus elf Metern nur die Latte. Insgesamt erspielten sich die Gäste laut Schilling aber ein Chancenplus (Parlar, Matejewski, Dellbrügge, Wacker) und hatten deshalb verdient die Nase vorne.

Haller Kreisblatt
Zweimal Vesovic vom Punkt
Fussball-bezirksliga: Clarholz - Peckeloh 1:3 (0:1)
Peckeloh (pik). Nach der 0:7-Heimblamage gegen den SC Wiedenbrück II hat sich der SC Peckeloh eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Fußball-Bezirksligist siegte gestern bei Spitzenreiter Victoria Clarholz ebenso überraschend wie verdient 3:1 (1:0).
„Wir waren aggressiv und eng dran“, stellte SCP-Trainer Thomas Schilling zufrieden fest: „Die Mannschaft hat sich dafür selbst belohnt.“ Okay Parlar brachte Peckeloh in die Spur, als er nach Pass von Julian Dellbrügge die Führung erzielte (16.). Drei Minuten später hatte der SCP Glück, als Victorias Torjäger Sascha Otte die Latte traf. Das 2:0 erzielte Aleksandar Vesovic per Strafstoß nach Foul an Eduard Wacker (51.). Sechs Minuten später verfehlte Wacker
das leere Tor und damit die Entscheidung. Als Otte verkürzte (72.), wurde es eng für die Gäste.
Große Chancen hatten die Hausherren allerdings nicht. Das letzte Tor des Tages erzielte erneut
Vesovic. Er versenkte den zweiten Strafstoß (81.). Zuvor war Parlar gelegt worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen