Dienstag, 3. August 2010

Testspiel: Victoria - SV Spexard 0:7 (0:1)

TSV: Wessel - Reuter (46. Topp), Reimer (46. Beilmann), Junker, Heß (46. Ewerszumrode) - Cayiroglu (46. Gözsüz), Wellmeyer - Kuchorz (46. Siebert), Sehit (46. Meisterernst - Hankemeier, Biegel (46. Dreichel)

Tore: 0:1.Koberstein (1.), 0:2.M.Wieckowicz (46.), 0:3.Koberstein (53.), 0:4.Berenbrinker (61.), 0:5.Gök (66.), 0:6.Gök (80.), 0:7.Gök (90.)

Neue Westfälische
Clarholz hält nur eine Halbzeit mit
Westfalenligist SV Spexard hat sich in seinem vorletzten Testspiel für die neue Saison beim Landesligaaufsteiger TSV Victoria Clarholz mit 7:0 durchgesetzt. „Ich sehe noch Luft nach oben“, zeigte sich SVS-Trainer Olaf Sieweke nur mit der zweiten Halbzeit zufrieden. „Im ersten Durchgang haben wir uns zu wenig bewegt und hatten unnötige Ballverluste“, gab Sieweke zu, der auf die angeschlagenen Kamil Orhan und Josef Das verzichten musste. Der Führungstreffer gelang den „Spechten“ bereits nach 47 Sekunden durch Daniel Koberstein. „Da waren wir noch im Tiefschlaf“, sagte Victoria-Trainer Frank Scharpenberg, der die ersten 45 Minuten als ausgeglichen bewertete, weil seine Truppe gut in der Partie war und mehr Spielanteile hatte. Nach dem 0:2 durch Matthäus Wieckowicz (47.) brachen die Gastgeber auseinander und bekamen eine Lehrstunde erteilt. Koberstein erhöhte auf 3:0 (53.) und Björn Berenbrinker auf 4:0 (61.). Der krönende Abschluss gelang Matthias Gök mit einem Hattrick (66., 81. und 90.). „Wir sind trotzdem gut gerüstet und körperlich in guter Verfassung“, war die Niederlage für Frank Scharpenberg kein Rückschritt.

Westfalenblatt
Zufrieden trotz 0:7-Pleite

Spexard überrollt Clarholz mit Gök-Hattrick

Herzebrock-Clarholz (dm). Bei einem 7:0 (1:0)-Sieg ist nicht zu erwarten, dass beide Trainer zufrieden sind. Anders war dies beim Duell zwischen Victoria Clarholz und dem SV Spexard.
Der Neu-Westfalenligist gewann den Vergleich zwar deutlich, doch auch TSV-Trainer Frank Scharpenberg guckte nicht böse drein. Grund war die erste Halbzeit, in der die Victoria ordentlichen Fußball zeigte und mehr Spielanteile hatte. »Da haben wir gut gestanden und den Spexardern Paroli geboten«, freute sich »Scharpi«.
Ärgerlich für den Coach indes, wie sich sein Team zu Beginn der beiden Halbzeiten präsentierte. Zunächst markierte Daniel Koberstein (1.) das 1:0, dann schlug Matthäus Wieckowicz (46.) zu. Erneut Koberstein (53.), Björn Berenbrinker (61.) sowie drei Mal Matthias Gök (66./80./90.) schossen den Kantersieg heraus.
SVS-Trainer Olaf Sieweke war happy. »Der erste Abschnitt hat mir gar nicht gefallen, die Bewegung war nicht da«, sagte Sieweke, der im zweiten Durchgang schöne Tore sah und das Spiel »in Ordnung« fand. Allerdings: »Da ist noch viel Luft nach oben.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen