Sonntag, 12. September 2010

5.Spieltag: Victoria - Union Minden 3:0 (1:0)

TSV: Kemper - Heß, Scharpenberg (83. Ewerszumrode), Gözsüz, Reuter - Cayiroglu, Wellmeyer - Meisterernst, Sehit - Otte (70. Siebert), Hankemeier (55. Junker)

Tore: 1:0.Gözsüz (5.), 2:0.Hankemeier (19.), 3:0.Junker (88.)

Westfalenblatt
Drei Treffer für den dritten Platz

Victoria Clarholz gewinnt gegen Union Minden

Herzebrock-Clarholz (bg). Beste Stimmung bei Aufsteiger Victoria Clarholz: Nach dem 3:0-Heimerfolg gegen Union Minden klettert die Mannschaft von Spielertrainer Frank Scharpenberg in der Landesliga-Tabelle auf Rang drei.
Der Schrecken nach dem Kreispokalaus gegen den B-Ligisten VfB Lette (2:4) war gestern komplett raus aus den Köpfen der Mannschaft. Die Victoriakicker zeigten wieder ihr meisterliches Gesicht, mit dem in den letzten beiden Partien zwei Siege eingefahren wurden. Jetzt folgte der dritte Dreier in Serie. »Das war ein verdienter Sieg, daran gibt es nichts zu rütteln«, berichtete Pressesprecher Marc Borgmann, »auch wenn das Ergebnis vielleicht ein bisschen hoch ausgefallen ist.« Die Gastgeber waren bereits in der fünften Minute durch Ugur Gözsüz in Führung gegangen, Christopher Hankemeier erhöhte auf 2:0 (19.). Den Endstand gegen die ohne Torjäger Sascha Schumann (zehn Treffer in drei Spielen) angetretenen Gäste besorgte der eingewechselte Tim Junker in der 88. Minute.

Neue Westfälische
Trotz Schwächen ein klarer Erfolg
Der TSV Victoria Clarholz gab gestern die richtige Antwort auf die 2:4-Pokalschlappe am Donnerstag gegen den B-Ligisten VfB Lette. Um Punkte in der Fußball-Landesliga, Staffel 1, besiegten die Clarholzer den SV Union Minden mit 3:0. „Wir haben im richtigen Moment die Tore gemacht“, erklärte Frank Scharpenberg, warum die Victoria trotz einer sehr schwachen ersten Halbzeit einen so klaren Sieg einfuhr. Ugur Gözsüz hatte die Victoria nach einem Eckstoß von Martin Wellmeyer früh in Führung geköpft (5.) und Christopher Hankemeier bald danach das 2:0 nachgelegt (19.). Daraus schöpften die Gastgeber aber erst in der zweiten Halbzeit Sicherheit für ihr Spiel, und mit dem späten 3:0 durch Tim Junker Kontertor war der Sprung auf den 4. Tabellenrang endültig perfekt.

Die Glocke
Mindener Tageblatt
Trainer-Lob trotz klarer Auswärtsniederlage
Union Minden vergisst beim 0:3 in Clarholz das Toreschießen / Früh in Rückstand geraten

Herzebrock-Clarholz (kül). Gut gespielt, hoch verloren: So fiel nach dem 0:3 (0:2) in der Fußball-Landesliga bei Victoria Clarholz zusammengefasst das Fazit von Union Mindens Trainer Peter Alvermann aus.
"Wir waren eigentlich total dominant und ab der 20. Minute richtig stark", befand der Coach nach dem Spiel. Dumm nur, dass seine Elf da schon 0:2 hinten lag. Schon nach vier Minuten nutzte Ugur Gözsüz einen Mindener Zuordnungsfehler bei einer Ecke, wenig später traf Christoph Hankemeier nach einem Konter (19.).
Die Gäste indes vergaben ihre guten Chancen. Einen Versuch von Benjamin Günnewich klärte Clarholz in höchster Not (15.), Tobias Versick wurde in Minute 22 von Torwart Bernhard Kemper gestoppt. Regelwidrig, wie Alvermann fand: "Das war eine Schlüsselszene, der Torwart war aus dem Strafraum und wehrt den Ball mit Fuß und Hand ab. Es hätte die Rote Karte geben müssen."
So drängte Union weiter vergeblich auf den Anschlusstreffer. Einen Schuss von Tobias Versick wehrte Keeper Kemper per Fußreflex ab (32.), ein Freistoß von Samuel Gurcke landete erst am Lattenkreuz und dann vor den Füßen von Lennart Versick, der den Ball überrascht drüber zog (55.). Letzterer hatte in Minute 68 die letzte dicke Union-Chance, als er nach Zuspiel von Bruder Tobias erneut zu hoch zielte."Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen"
"Wir hatten vor allem direkt vor der Pause noch eine gute Phase, haben aber trotz vier, fünf Ecken keine klare Chance herausgespielt", schilderte Alvermann hinterher. Nach der Pause habe dann der starke Regen den Spielfluss gehemmt.
Doch auch wenn seine aufgerückten Schützlinge in den Schlussminuten auch noch das dritte Gegentor von Tim Junker nach einem Konter kassierten (87.), war Alvermann nicht unzufrieden: "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben richtig stark gespielt, aber eben kein Tor gemacht." Vielleicht ändert sich das nächste Woche gegen den SC Herford, wenn Torjäger Sascha Schumann aus dem Urlaub zurück ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen