Sonntag, 26. September 2010

7.Spieltag: Victoria - SC Bad Salzuflen 1:3 (0:1)

TSV: Wessel - Meisterernst, Topp, Gözsüz, Heß (46. Ewerszumrode) - Wellmeyer, Cayirolgu - Siebert (58. Biegel), Sehit - Dreichel, Hankemeier

Tore: 0:1.Jansen (40.), 1:1.Gözsüz (63./HE), 1:2.Aytan (67.), 1:3.Brinkmann (90.)

Westfalenblatt
Clarholz ausgekontert

Victoria verliert 1:3 gegen SC Bad Salzuflen

Herzebrock-Clarholz (bg). Die Erfolgs-Heimserie ist gerissen: Victoria Clarholz verliert erstmals in dieser Saison auf heimischem Platz. Zwar war die Partie lange offen, doch ein schneller Gegentreffer des SC Bad Salzuflen nach dem Ausgleich raubte den Gastgebern die letzte Chance, die 1:3-(0:1)-Schlappe noch zu verhindern.

Bis zur 40. Minute konnte kein Team dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, Aufsteiger Clarholz und der überraschend erfolgreiche Gast aus Bad Salzuflen duellierten sich auf Augenhöhe. Der SC setzte dann mit dem Führungstreffer durch Johann Jansen das erste Ausrufezeichen. »Er schob den Ball vom Strafraum ins Tor«, berichtet Victorias Pressewart Marc Borgmann.
Clarholz fand in der 67. Minute wieder ins Spiel, als Ugur Gözsüz vom Punkt aus einen Handelfmeter verwandelte. Doch nur drei Minuten später kassierte die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg, der gestern nicht auf dem Feld stand, den Ausgleich nach einer Standardsituation.
Die Gäste, die mit dem Auswärts-Dreier jetzt 16 Punkte und damit genau so viele wie Tabellenführer Theesen gesammelt haben, kamen in den letzten 20 Minuten zu Konterchancen. Eine davon führte in der 90. Minute zum dritten Treffer. »Aufgrund der Vielzahl der Chancen war der Sieg verdient«, gab Borgmann zu. Clarholz steht auf Platz acht.

Neue Westfälische
Konter bringen Entscheidung
Trotz einer ansprechenden Leistung, musste sich Fußball-Landesligist Victoria Clarholz gestern
dem SC Bad Salzuflen mit 1:3 geschlagen geben. Damit ist dieVictoria auf Rang acht in der Staffel 1 zurückgefallen. Trainer Frank Scharpenberg hatte nicht viel am Spiel seiner Elf auszusetzen. Vornehmlich die Anfangsphasen beider Halbzeiten gehörten den laufstarken Clarholzern. Sobald die Gastgeber ein wenig das Tempo herausnahmen, zeigte der Tabellenzweite seine Qualitäten. Nachdem Andreas Dreichel die bis dato größte Chance der Partie allein vor demTor vergeben hatte, nutzte der Gegner einen Konter zum 0:1 (40.). Ugur Gözsüs glich nach der Pause per Handelfmeter aus (67.), aber wiederum scheiterte die Victoria daran, ihre Überlegenheit in Tore
umzumünzen. Ein laut Scharpenberg aus Abseitsposition erzieltes Gegentor brachte stattdessen
die Vorentscheidung. Ein weiterer Konter führte in der Nachspielzeit zum Endstand.

Die Glocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen