Samstag, 18. September 2010

6.Spieltag: TuS Tengern - Victoria 1:0 (0:0)

TSV: Kemper - Reuter (56. Siebert), Topp (46. Düpjohann), Gözsüz, Heß - Wellmeyer, Junker (75. Biegel) - Meisterernst, Sehit - Otte, Hankemeier

Tor: 1:0.Gorr (79.)

Neue Westfälische Gütersloh
Gute Chance nicht genutzt
Fußball-Landesligist TSV Victoria Clarholz hat die Gunst der Stunde nicht nutzen können. Statt mit Spitzenreiter VfL Theesen zumindest für 48 Stunden nach Punkten gleichzuziehen, unterlag die Scharpenberg-Elf am Freitagabend beim TuS Tengern mit 0:1.
Martin Wellmeyer hatte die Chance, den Gästen mit einem frühen Führungstor zu mehr Sicherheit zu verhelfen. Der Schuss des Kapitäns landete indes am Innenpfosten und nicht imNetz (5.). Von derartiger Torgefahr blieben die Gäste in der Folge aber weit entfernt. Auf dem tiefen Boden produzierten die Clarholzer zu viele Fehlpässe, und erst in der 2.Halbzeit zeigten die Clarholzer, warum sie zuvor drei Spiele in Folge gewonnen hatten. Nach einer zur Bogenlampe abgefälschten Flanke gingen die Gastgeber durch Andreas Gorrumso überraschender in Führung. Nils Meisterernst (81.) und erneut Martin Wellmeyer (82.) verpassten den verdienten Ausgleichstreffer.

Westfalenblatt Gütersloh
0:1 im »typischen 0:0-Spiel«

Bogenlampe kostet Victoria Clarholz beim TuS Tengern den vierten Sieg

Hüllhorst-Tengern (jst). Die Siegesserie von Victoria Clarholz ist gerissen: Nach drei Siegen in Folge verlor der Fußball-Landesligist beim TuS Tengern 0:1 (0:0). »Fußballerisch waren wir die bessere Mannschaft«, bilanzierte Clarholz-Pressesprecher Marc Borgmann. Dennoch kassierten die Gäste nach 79 Spielminuten den Gegentreffer. Victoria-Keeper Bernhard Kemper sah eine abgefälschte Flanke von Tengerns Ivan Mendes bereits außerhalb des Spielfeldes. Dann senkte sich der Ball von der rechten Abwehrseite und flog über Kemper hinweg ins Tor. »Beim Gegentor sah Bernhard nicht gut aus. Leider war es die entscheidende Situation«, berichtete Borgmann.
Aber der TSV-Pressesprecher kritisierte nicht nur den Gegentreffer, sondern haderte vor allem mit den ausgelassenen Torchancen der Victoria-Elf. »Schade, dass wir nicht schon nach fünf Minuten in Führung gegangen sind. Dann wäre die Partie anders verlaufen«, ärgerte sich Borgmann über den Pfostenschuss von Martin Wellmeyer. Doch auch nach dem Gegentreffer boten sich den Gästen noch Ausgleichsmöglichkeiten: Nach dem Tor des Tages scheiterten nochmal Wellmeyer sowie Christopher Hankemeier und Nils Meisterernst im Minutentakt am Schlussmann der Gastgeber.
»Eine ärgerliche Niederlage, eigentlich war ein typisches 0:0-Spiel. Aber es ist kein Beinbruch«, sagte Borgmann und drängte nach der Niederlage darauf, dass die Kirche im Dorf bleiben soll. Nach sechs Partien behauptet der Aufsteiger immerhin Rang fünf.

Die GlockeWestfalenblatt Lübbecke
Andrej Gorr trifft ins Schwarze

Fußball-Landesliga: Tengern gewinnt 1:0

Von Wolfgang Sprentzel
Tengern (WB). Fußball-Landesligist TuS Tengern bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Auch Victoria Clarholz konnte in Tengern nicht gewinnen. Der TuS setzte sich mit 1:0 (0:0) durch.

Schütze des goldenen Tores war in der 78. Minute Andrej Gorr. Giersdorff drang in den Strafraum ein spielte quer auf Knicker. Der übertölpelte gleich zwei Gegenspieler mit geschickter Körpertäuschung und flankte von der Torauslinie zurück. Ein Gäste-Fuß war dazwischen und hoch über den Torhüter senkte sich das Leder genau auf den Fuß von Andrej Gorr, der aus einem Meter keine Mühe hatte, den Ball zum umjubelten 1:0 einzuschieben.
Freute sich nach dem Schlusspfiff Trainer Jörn Paulsen: »An diesem Abend wär für Clarholz auch ein Unentschieden drin gewesen. So aber freuen wir uns über einen Dreier, der Selbstvertrauen gibt für die kommenden Aufgaben. Clarholz ist hier wie erwartet aufgetreten. Sehr kompakt, sehr konterstark. Aber wir haben richtig gut dagegengehalten.« Die nächste Aufgabe ist beileibe für den TuS Tengern nicht die einfachste. Schon am Dienstagabend empfangen die Kleeblätter den FC Bad Oeynhausen (Heimrecht getauscht).
Aber dieser neuerliche Sieg gibt Selbstvertrauen. Mit elf Punkten liegt der TuS Tengern zudem auf Rang drei. Ein glänzender Saisonstart also. Jörn Paulsen: Aber das hat ja auch seine Gründe. Im letzten Jahr litten wir unter großem Verletzungspech. In diesem Jahr sind wir fast verschont. Zudem ist die Stimmung bei dem jetzigen Punktestand natürlich glänzend. Da werden auch einmal kleine Missstimmungen übertüncht.«

Neue Westfälische Lübbecke

Gorr sorgt für die Entscheidung

FUSSBALL-LANDESLIGA: TuS Tengern siegt 1:0

VON RAINER PLACKE

Hüllhorst-Tengern. Der TuS Tengern bleibt weiterhin unbesiegt. In einem vorgezogenen Spiel der Fußball-Landesliga kamen die Schützlinge Jörn Paulsens gestern Abend zu einem knappen 1:0 (0:0)-Sieg gegen Aufsteiger Victoria Clarholz.

Die Gäste erwischten gestern Abend den besseren Start, weil sie von der ersten Minute an gut in die Zweikämpfe kamen und den TuS Tengern sofort bei Ballbesitz störten. Die große Chance zur Clarholzer Führung besaß nach sechs Minuten Kapitän Martin Wellmeyer, der freistehend den Innenpfosten des Tengerner Gehäuses anvisierte. Die Hausherren hatten Mühe, ins Spiel zu finden, weil Clarholz bei Ballverlust eine sehr gute Rückwärtsbewegung hatte und dadurch sehr kompakt stand.

Trotzdem ergaben sich auch für die Schützlinge Jörn Paulsens Möglichkeiten. Die erste davon hatte Ali Ali Oglou, der nach einem tollen Nenneker-Zuspiel freistehend vor Torhüter Bernhard Kemper den Ball aber nicht richtig traf und an ihm scheiterte (15.). Danach hatte der TuS Tengern seine liebe Mühe und Not, die Clarholzer Offensiv-Aktionen in den Griff zu bekommen. Trotzdem sorgte Ali Ali Oglou mit einem Distanzschuss (Kemper wehrte zur Ecke ab, 28.) noch für eine gute Aktion der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste, bei denen Spielertrainer Frank Scharpenberg draußen blieb, wieder das Kommando, doch der TuS Tengern stand in der Defensive sehr geordnet. Trotzdem kamen die Gäste zu einer guten Chance, doch der Clarholzer Hankemeier schoss aus der Distanz an Tengerns Gehäuse vorbei (67.). Dann konnte sich Heiko Langer bei einem Clarholzer Freistoß auszeichnen (71.), ehe Ali Ali Oglou nach einem Uenal-Pass freistehend über das Clarholzer Gehäuse schoss (76.). Trotzdem gelang Tengern die Führung, als Andreas Gorr die Vorarbeit Alexander Knickers zum 1:0 ausnutzte (78.). Etwas später rettete Tengerns Schlussmann Heiko Langer den knappen Vorsprung, als er einen Wellmeyer-Disztanzschuss hielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen