Sonntag, 10. April 2011

25.Spieltag: Victoria - SV Heide Paderborn 1:1 (1:1)

TSV: Wessel - Topp, Reimer, Gözsüz, Ewerszumrode - Sehit, Wellmeyer - Heß (75. Walthart), Otte (59. Reuter) - Meisterernst, Dreichel

Tore: 0:1.Sartory (10.), 1:1.Heß (12.)

Neue Westfälische
Hundertprozentige vergeben
Fußball-Landesligist Victoria Clarholz konnte auch gegen den SV Heide Paderborn seine Abschlussschwäche nicht ablegen können und musste sich mit einem 1:1-Remis begnügen. Die Partie nahm mit einem Abwehrpatzer der Victoria, der prompt zum 0:1 führte (9.) früh
Fahrt auf. Sebastian Heß traf nur drei Minuten später schon zum 1:1. Der ansehnlichen spielerischen Clarholzer Leistung fehlte in der Folge nur der erfolgreiche Abschluss. „Wir hatten
sechs, sieben Hundertprozentige“, zählte Trainer Frank Scharpenberg Aktionen von Andreas
Dreichel, Sascha Otte, Martin Wellmeyer und Öczan Sehit auf. Wenigstens hielt die Abwehr
den einen Zähler gegen harmlose Gäste fest.

Westfalenblatt Gütersloh
70 Prozent Spielanteil reichen nur zum 1:1

Victoria Clarholz mit Punkt gegen Heide-Paderborn

Herzebrock-Clarholz (bg). Auch im Duell mit dem Kellerkind Heide-Paderborn tat sich Fußball-Landesligist Victoria Clarholz schwer. Im Holzhofstadion trennte sich die Elf von Trainer Frank Scharpenberg mit 1:1 (1:1) vom abstiegsbedrohten SV.
Die Partie war beim Blick auf die Statistik eigentlich schon nach zwölf Minuten gegessen. Die Gäste gingen in Minute zehn nach einem Schuss aus dem Strafraum in Führung, doch die Scharpenberg-Truppe schlug umgehend zurück. Erst verpasste Andreas Dreichel eine dicke Chance, dann sorgte Sebastian Heß mit seinem ersten Saisontreffer für den 1:1-Ausgleich.
»Insgesamt haben wir Heide-Paderborn aber beherrscht«, sagt Vereinssprecher Marc Borgmann, »denn wir hatten etwa 65 bis 70 Prozent Spielanteile.« Die konnte Victoria allerdings nicht mehr zu etwas Zählbarem umwandeln, den Gastgebern fehlte die Effektivität. Stürmer Sascha Otte verpasste in der 37. Minute noch eine aussichtsreiche Chance, doch nach 90 Minuten blieb es beim Remis. Damit steht der Aufsteiger weiter auf Rang fünf der Tabelle.

Westfalenblatt Paderborn
SV Heide punktet


Paderborn (it). Nach dem 1:1 (1:1) gegen Victoria Clarholz befindet sich Fußball-Landesligist SV Heide Paderborn weiter in Abstiegsgefahr. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aber weiter drei Zähler.
Als Hausmannskost bezeichnete Heides Fußball-Chef Thomas Dreßler die 90 Minuten in Clarholz: »Die Partie bestand überwiegend aus Zweikämpfen und es ergaben sich nur wenige Chancen für beide Mannschaften.« Die erste Möglichkeit der Gäste nutzte Alex Sartory. Er köpfte eine Flanke von Sebastian Krause ins gegnerische Tor. Der favorisierte Fünfte schlug nur zwei Minuten später zurück und schoss durch Sebastian Heß den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel hatte Hasib Nassery die abermalige Führung auf dem Fuß, traf aber nicht. In Halbzeit zwei hatte Clarholz ein klares Übergewicht. Die Paderborner beschränkten sich auf die Sicherung des Punktes. In den letzten fünf Minuten ergaben sich zwei weitere Möglichkeiten durch einen Freistoß von Sartory und einen Schuss von Nihat Türk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen