Donnerstag, 21. April 2011

Nachholspiel: Victoria - Arminia Bielefeld III 1:1 (0:0)

TSV: Wessel - Reuter (67. Walthart), Topp, C.Ostfechtel, Ewerszumrode - Wellmeyer, Junker - Heß (84. Beilmann), Sehit - Dreichel, Otte (55. Meisterernst)

Tore: 1:0.Sehit (65.), 1:1.Dobrott (76.)

Westfalenblatt Gütersloh
»Das war nichts!«

Clarholz nur 1:1

Gleich drei Mal ließen die Gäste von Arminia Bielefeld III im Nachholspiel der Fußball-Landesliga das Aluminium scheppern. Trotzdem ging Victoria Clarholz in Führung, mehr als ein Punkt war beim 1:1 (0:0) dann aber doch nicht drin.

»Aus unserer Sicht war das über 90 Minuten nichts«, urteilte Victoria-Sprecher Marc Borgmann. Die Leistung der Truppe von Trainer Scharpenberg war sogar so überschaubar, dass Borgmann von einem »glücklichen Punkt« gegen den Tabellenvorletzten sprach. Dementsprechend waren die Torchancen der Gastgeber im ersten Durchgang kaum erwähnenswert. Arminia Bielefeld III hingegen war mit zwei Pfostentreffern deutlich näher an der Führung.
Mit dem Wiederanpfiff der Partie nach der Halbzeit machte Clarholz wieder Druck, was in der 68. Minute vom Erfolg gekrönt wurde. Özcan Sehit erzielte nach einer Flanke von Sebastian Heß per Kopf sein fünftes Saisontor und die Führung der Gastgeber, die allerdings nur von kurzer Dauer war. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Scharpenberg-Truppe glich Bielefeld zum 1:1 aus. Die Gäste trafen anschließend das dritte Mal ans Aluminium, doch es blieb beim Remis. »Wir waren heute einfach unkonstruktiv und Bielefeld nicht die schlechtere Mannschaft«, resümierte Borgmann.

Die Glocke
Clarholz nur 1:1 gegen Arminia III

Beim TSV Victoria Clarholz läuft es zurzeit nicht rund. Auch gegen den fast sicheren Absteiger DSC Arminia Bielefeld III reichte es nur zu einem 1:1 (0:0). Damit ist die Elf von Trainer Scharpenberg in der Landesliga Staffel 1 seit vier Spieltagen sieglos.

Der TSV verschlief die Anfangsphase. Überraschenderweise nahmen die Gäste aus Bielefeld das Heft in die Hand und drängten die Gastgeber in die Defensive. Der TSV hatte großes Glück, dass die Partie bis zur Halbzeit torlos blieb, denn die Arminia scheiterte dreimal am Aluminium. Im zweiten Durchgang kam die Victoria etwas besser ins Spiel und konnte durch Özcan Sehit in Führung gehen (68.). Aber die Bielefelder gaben nicht auf, und drängten auf den Ausgleich. In der 75. Minute war es dann soweit. Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler trafen sie zum 1:1-Endstand. Für den enttäuschenden TSV war die Punkteteilung am Ende sogar glücklich.

Westfalenblatt Bielefeld

Pfosten steht Arminia-Sieg im Weg

Fußball-Landesliga: DSC III spielt 1:1 (0:0) bei Victoria Clarholz - Dobrott trifft

Bielefeld (WB/jm). »Hätte die Mannschaft immer solch ein Engagement an den Tag gelegt, würde sie in der Tabelle viel besser stehen«, sagte DSC-Sprecher Hans Scholz verzweifelt. Das verdiente 1:1 (0:0) am Abend beim Siebten Victoria Clarholz hilft Arminia III nicht weiter. Der Abstand zum rettenden Ufer in der Fußball-Landesliga beträgt sieben Punkte.
Einige DSC-Spieler gingen angeschlagen in die Nachholpartie. Trotzdem erarbeitete sich der Gast in der ersten Hälfte ein Chancenübergewicht. Zwar musste zunächst Torwart Grützner aus kurzer Distanz klären (2.), doch dann strichen zwei Nottebrock-Distanzschüsse (5., 10.) knapp vorbei. Aydin hatte ebenso Pech wie Christian Dobrott: Der traf in der 40. und 32. Minute nur den Pfosten! Markovic vergab die finale Riesenchance (45.). »Die Mannschaft lässt sich nicht hängen«, lobte Scholz. Aber sie blieb im Holzhofstadion glücklos. Dobrott alleine vor dem leeren Tor (53.), Janzen an den Pfosten (58.) - dickste Gelegenheiten wurden versiebt. Auf der anderen Seite parierte Yannick Grützner zweimal glänzend (63., 76.). Den 0:1-Rückstand nach einem Özkan-Kopfball (67.) glich Christian Dobrott auf Pass von Janzen aus (75.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen