Sonntag, 13. Mai 2012

25.Spieltag: Union Minden - Victoria 0:6 (0:2)

TSV: Wessel - Dundar, Kretschmer, Grunwald (77. Meisterernst), Deitert - Gözsüz, Junker (40. Heß) - Biegel, Dreichel - Wellmeyer, Hankemeier (46. Otte)

Tore: 0:1.Dreichel (7.), 0:2.Deitert (27.), 0:3.Otte (52.), 0:4.Biegel (59.), 0:5.Deitert (79.), 0:6.Meisterernst (90.)

Westfalenblatt
Clarholzer Durststrecke ist beendet

Victoria gewinnt 6:0

Minden (bg). Fußball-Landesligist Victoria Clarholz hat seine Durststrecke beendet. Nach drei Spielen ohne Sieg haben die Holzhof-Kicker bei Union Minden 6:0 (2:0) gewonnen.
Damit verteidigt die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg den dritten Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Westfalenliga berechtigt. Ex-Profi Scharpenberg war froh, dass seine Spieler in Minden konzentrierter zur Sache gingen als in den Spielen zuvor. »Wir hatten vorher zwar auch unsere Torchancen. Aber jetzt haben wir sie endlich mal weggemacht«, sagte der Trainer: »Wir haben sehr engagiert gespielt.« Linksverteidiger Alexander Deitert traf gleich doppelt (27./79.) und Andreas Dreichel (7.) erzielte ebenso wie Timo Biegel (59.) sein 15. Saisontor. Die eingewechselten Sascha Otte (52.) und Nils Meisterernst (90.) trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. 

Neue Westfälische
Furiose Bewerbung für Platz drei
Der TSV Victoria Clarholz hat sich im Wettstreit um den 3. Tabellenrang in der Staffel 1 der Fußball-Landesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach drei sieglosen Partien gelang am Samstag ein 6:0-Erfolg bei
Union Minden. „Endlich haben wir unsere Chancen besser genutzt“, benannte Trainer Frank Scharpenberg den entscheidenden Unterschied zu den letzten Spielen. Andreas Dreichel legte nach klugem Pass von Ugur Gözsüz mit dem frühen 0:1 (7.) die perfekte Vorlage für einen souveränen Auftritt beim Tabellenvierzehnten.
Die Mindener unterstrichen mit einem desolaten Auftritt allerdings auch, dass sie in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen werden. An der Clarholzer Dominanz änderte sich nichts, als Tim Junker und Christopher Hankemeier mit Muskelverletzungen vorzeitig ausgewechselt werden mussten.

Die Glocke
Victoria Clarholz mit Kantersieg

Herzebrock-Clarholz (hwm). Victoria Clarholz hat das Toreschießen wiederentdeckt. Der Fußball-Landesligist meldete sich am Samstagnachmittag mit einem 6:0 (2:0)-Kantersieg bei Union Minden zurück.
In einer einseitigen Partie schlug die Victoria vorzeitig die Siegerstraße ein. Andreas Dreichel traf nach Zuspiel von Ugur Gözsüz frei vor dem Tor früh zum 1:0 (6.). Nach einer knappen halben Stunde war es Alexander Deitert, der aus dem Strafraum heraus flach ins lange Eck traf und das Ergebnis weiter ausbaute.
Der eingewechselte Sascha Otte bescherte den Gastgebern nach der Pause bereits den Knockout. Im gegnerischen Strafraum ließ er gleich zwei Gegenspieler stehen und erhöhte auf 3:0. „Danach hat es uns Minden dann leicht gemacht.“ TSV-Sprecher Marc Borgmann sah anschließend einen lockeren Clarholzer Sieg, bei dem die Victoria ihre Chancen konsequent nutzte und ihr Torverhältnis ausbaute. Timo Biegel war mit einem Kopfball zum 4:0 erfolgreich (57.).
In der Schlussphase legten die Clarholzer weiter nach. Alex Deitert markierte sein zweites Tor (80.). Den Abschluss machte Nils Meisterernst. Nach seinem USA-Aufenthalt erstmals wieder im Team, sorgte er für den 6:0-Endstand.


Mindener Tageblatt
Union Minden beim 0:6 gegen Clarholz ohne Chance
Landesliga-Klassenerhalt wird immer unwahrscheinlicher / Zu viele Ballverluste / Knieprobleme bei Versick

Minden (maw). "Die Luft wird immer dünner", brachte es Trainer Klaus Symanczyk Trainer auf den Punkt. Nach der 0:6 (0:2)-Klatsche gegen Victoria Clarholz muss Union Minden immer mehr um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga bangen.
Wieder einmal war die Fehlerquote bei den Mindenern viel zu hoch, um gegen den Tabellendritten auch nur für einen glücklichen Punktgewinn in Frage zu kommen. Zudem hatten die Gastgeber noch das Pech, dass die Gäste sich vor dem Tor als äußerst kaltschnäuzig erwiesen. Bereits nach sieben Minuten musste Union-Keeper Christian Funk zum ersten Mal hinter sich greifen. Gäste-Stürmer Andreas Dreichel wurde nach einem Ballverlust im Mittelfeld steil geschickt, umspielte Funk und schoss zur Führung ein.

Die unnötigen Patzer auf Mindener Seite zogen sich durch das gesamte Spiel. Auch dem 0:2 von Alexander Deitert (28.) ging ein verlorener Ball voraus. "Wir legen ihnen die Tore selbst auf", ärgerte sich Union-Stürmer Tobias Versick. Symanczyk pflichtete ihm bei: "Clarholz hat nur auf unsere Fehler gewartet und diese größtenteils gnadenlos ausgenutzt."

Von den Gastgebern war im ersten Durchgang bis auf eine Kopfballchance von Kapitän Benjamin Günnewich nicht viel zu sehen. Zwei Minuten nach Wiederbeginn war das anders: Aram Skripin tauchte allein vor Gäste-Torwart Gereon Wessel auf, scheiterte jedoch. Statt des Anschlusstreffers kassierten die Weserstädter kurz darauf das 0:3 von Sascha Otte (51.), und die Begegnung war entschieden.

Bei den Mindenern war das Selbstvertrauen jetzt völlig im Keller. Die Köpfe gingen nach unten, und Zweikampfverhalten war nur noch oberflächlich vorhanden. Den Clarholzern boten sich nun noch mehr Räume, woraus eine Menge Torchancen resultierten. Drei davon wurden verwertet. Timo Biegel (57.), erneut Deitert (78.) und der eingewechselte Nils Meisterernst (90.) machten schließlich das halbe Dutzend voll.

"Das ist am Ende natürlich heftig geworden", sagte Symanczyk, der die Mannschaft kurz nach dem Schlusspfiff zusammentrommelte, um ihr noch ein paar aufmunternde Worte zu sagen. Auch wenn er wusste: "Clarholz war viel reife, cleverer und ist nicht unser Maßstab. Jetzt haben wir noch vier Spiele mit Gegnern wie Brakel und Bad Salzuflen, die wir einfach schlagen müssen."

Schon im Hinblick auf diese Sechs-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten im Tabellenkeller wurde Tobias Versick nach dem 0:3 ausgewechselt. Er hatte Knieprobleme und war angeschlagen. "Wir wollten dann kein Risiko eingehen", so Versick.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen