Montag, 17. Februar 2014

Testspiel: Spvg. Beckum - Victoria 0:2 (0:2)

TSV: Mellwig - Topp, Kretschmer (46. Deitert), von Domaros, Reuter (46. Dirksen) - Jashari, Kintrup, Strathoff, Biegel (46. Flaskamp) - Hankemeier (46. Gözsüz), Rustige (46. Wellmeyer)

Tore: 0:1.Biegel (20.), 0:2.Strathoff (31.)

Westfalenblatt
Endlich ein Erfolgserlebnis
In der Fußball-Westfalenliga ist Victoria Clarholz Schlusslicht ohne einen einzigen Saisonsieg. Da ist das gestrige 2:0 (2:0) im ersten Testspiel der Vorbereitung bei der SpVg. Beckum wie Balsam auf die Wunden. Trainer Frank Scharpenberg nutzt die Partie auch zum Experimentieren, bringt unter anderem Verteidiger Ugur Gözsüz im Angriff. Timo Biegel (20.) und Simon Strathoff (31.) schießen Victoria frühzeitig auf die Siegerstraße. »Einigen steckten allerdings noch die Bergläufe von Stromberg in den Beinen«, so Co-Trainer Tobias Feldmann. Am Donnerstag (19.30 Uhr) spielt Clarholz beim SV Spexard.
 

Neue Westfälische
Clarholz startet Testspielphase mit 2:0-Sieg
Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz ist nach zweiwöchigem Training innerhalb der Rückrundenvorbereitung erfolgreich in die Testspielphase übergegangen. Beim Landesligisten Spvg. Beckem gelang gestern ein 2:0-Erfolg. Die Treffer erzielten Timo Biegel und Simon Strathoff. Trainer Frank Scharpenberg war sehr zufrieden und freut sich auf die nächste Partie am Donnerstag beim SV Spexard.


Die Glocke Gütersloh
Erster Sieg für TSV
Einen gelungenen Test hat Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz bei der SpVg Beckum absolviert. Die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg setzte sich mit 2:0 (2:0) gegen den Tabellensiebten der Landesliga, Staffel 4, durch. Die Treffer auf dem Kunstrasen der Römerbergkampfbahn erzielten Timo Biegel per Distanzschuss (20.) und Simon Strathoff (31.) noch vor dem Pausentee.
„Endlich mal wieder gewonnen“, freute sich Victorias Co-Trainer Tobias Feldmann über den Sieg im ersten Testspiel nach der Winterpause. Seit zwei Wochen befindet sich die Holzhof-Elf in der Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil. „Wir haben bislang die Grundlagen für den Abstiegskampf gelegt“, bolzten die Clarholzer zuletzt ordentlich Kondition.
So stand noch am Samstag ein Ausdauerlauf in Stromberg auf dem Programm, mit etlichen giftigen Anstiegen. „Daher ließ im zweiten Durchgtang vermutlich etwas die Kondition nach“, schmunzelte Feldmann. Auf sechs Positionen stellte Scharpenberg die Victoria für den zweiten Spielabschnitt um. Beckum kam nun zu deutlich mehr Chancen vor dem gegnerischen Tor, konnte das Ergebnis allerdings nicht verbessern.
Den zweiten Test absolviert Clarholz kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr beim Landesligisten SV Spexard.


Die Glocke Beckum
Besser, aber Tore müssen mehr fallen
„Niederlagen geben einem immer zu denken“, berichtete Martin Hanskötter nach dem 0:2 (0:2) am Sonntag gegen den Westfalenligisten von Victoria Clarholz.
Auch wenn seine Mannschaft nach dem Pausentee eine deutliche Leistungssteigerung auf den Rasen brachte, zeigten sich viele Dinge, an denen noch gearbeitet werden muss.
„In der ersten Hälfte waren wir insgesamt einfach zu saftlos, haben zu durchsichtig und mit zu wenig Feuer gespielt. Clarholz hat das hingegen ordentlich gemacht und dann eiskalt zugeschlagen.“
So kam der Halbzeit-Rückstand nach einem Distanzschuss und einer Gelegenheit aus abseitsverdächtiger Position zu Stande.
In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt, und Beckum präsentierte sich dominant. „Die Spritzigkeit fehlte zwar ein bisschen, aber wir haben den Ball gut laufen gelassen und eine Vielzahl von Chancen gehabt“, berichtet Hanskötter, der aber keine Tore mehr sah.
Wostal, Labo, Dick und Hakenes ließen insgesamt sechs Großchancen liegen. „Da muss man einfach durchschlagkräftig sein, das ist ja auch ein Manko, was sich wiederholt.“
So spricht Hanskötter am Ende von einer Niederlage, die sicherlich nicht hätte sein müssen. „Das muss man jetzt annehmen, wir haben noch vier Wochen Zeit, müssen das dann aber abstellen.“
In der nächsten Woche wird der Fokus noch einmal auf die Fitness gelegt, auch weil einige Rückkehrer noch nachziehen müssen. „Das wird noch mal ans Eingemachte gehen“, verspricht der Trainer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen