Freitag, 21. Februar 2014

Testspiel: SV Spexard - Victoria 3:1 (3:0)

TSV: Mellwig - Dirksen, Knezevic, Gözsüz, Reuter (46. Topp) - Rustige, Deitert (46. Kintrup), Wellmeyer, Jashari (46. von Domaros) - Biegel, Hankemeier (46. Strathoff)

Tore: 1:0.Berenbrinker (16.), 2:0.Kemper (36.), 3:0.Abdullahat (40.), 3:1.Biegel (69.)

Westfalenblatt
Überraschungs-Comeback

Clarholz verliert mit Aleksandar Knezevic 1:3 in Spexard

Lautstark und mit fordernden Gesten dirigiert er gestern Abend seine Abwehr – zumindest verbal ist der von Victoria Clarholz kurzfristig verpflichtete Aleksandar Knezevic schon der Chef des Fußball-Westfalenligisten.

Doch seine zweijährige Spielpause merkt man dem bereits 35-Jährigen bei seiner Premiere an: »Sascha« sieht in der ersten Halbzeit bei den drei Toren des SV Spexard etwas unglücklich aus. Am Ende siegt der im ersten Durchgang deutlich dominierende Landesligist vollauf verdient mit 3:1 (3:0).
»Ihm fehlt natürlich noch die Spielpraxis. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein topfitter Sascha der Victoria helfen kann«, meint SVS-Trainer Mehmet Dagdelen, Knezevic' einstiger Mannschaftskamerad beim SV Hövelhof. Der Clarholzer Routinier, der auch für SC Verl, FC Gütersloh und SC Wiedenbrück kickte, trug bis Ende der Saison 2012/13 das Trikot des SC Herford. Danach nahm er sich eine längere Auszeit vom Fußball.
Der erst vor einer Woche unter Vertrag genommene Aleksandar Knezevic ist ein Arbeitskollege von Victoria-Coach Frank Scharpenberg (beide sind bei der Rietberger Firma Stükerjürgen beschäftigt) und hat unter ihm im Rahmen seiner Trainerschein-Ausbildung hospitiert. Während seiner Spielpause hat der Holzhof-Neuzugang nicht auf der faulen Haut gelegen – und die fast täglichen Laufeinheiten sollten sich für ihn auszahlen: Den anspruchsvollen »Hermann« schaffte Knezevic in der ganz starken Zeit von zwei Stunden und 42 Minuten. Kondition hat er also auf jeden Fall. Einen langen Atem braucht auch sein neues Team, will Clarholz mit Knezevic noch den drohenden Abstieg in die Landesliga verhindern.
Für die Spexarder geht es dagegen, am Saisonende auf dem zweiten Platz zu stehen, der höchstwahrscheinlich zu einem Aufstiegs-Relegationsspiel berechtigt. Und die »Spechte« beweisen auch in ihrer vierten gewonnenen Vorbereitungspartie, dass sie schon gut drauf sind. Dabei fehlen gegen Clarholz noch Ramazan Dagdelen, Tim Aksoy und Assis Igrek. »Auch diesen Sieg sehe ich als ein gutes Zeichen«, zeigt sich Mehmet Dagdelen sehr zufrieden mit seinen Schützlingen. Dass im zweiten Durchgang ihr Torhunger gestillt ist, kommt für Dagdelen keinesfalls überraschend: »Durch die vielen Wechsel hat es logischerweise einen Bruch gegeben.«

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen