Montag, 24. März 2014

19.Spieltag: VfL Theesen - Victoria 3:1 (1:1)

TSV: Philipper - Strathoff, von Domaros, Gözsüz, Dirksen (52. Topp) - Wellmeyer, Knezevic, Kintrup (68. Deitert), Rustige - Biegel, Hankemeier (52. Grunwald)

Tore: 1:0.Hegelow (3.), 1:1.Biegel (10.), 2:1.Kambach (72./FE), 3:1.Kambach (79./FE)
Rote Karte: Philipper (78./Notbremse)

Westfalenblatt Gütersloh
Clarholz verliert Spielund Keeper

1:3 – Philipper sieht Rot

Erst verletzt sich Jonathan Mellwig, Stamm-Keeper von Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz, im Abschlusstraining an der Leiste und dann handelt sich auch noch der zweite Torwart Christian Philipper bei der 1:3 (1:1)-Auswärtsniederlage in Theesen eine Rotsperre ein.
Wer besetzt nun in der kommenden Woche beim wichtigen Kellerduell gegen die SpVgg Vreden den Posten zwischen den Pfosten? »Das wird sich zeigen«, sagte Pressesprecher Marc Borgmann diplomatisch. In Theesen »erwischte« es Martin Wellmeyer: Der gelernte Offensiv-Spieler versuchte sich im Kasten. »Es musste einfach irgendjemand rein«, so Borgmann. In der 78. Minute foulte Christian Philipper bei einer Abseitssituation (Borgmann: »Ich hatte gewartet, endlich die Fahne zu sehen«) einen Theesener, der Unparteiische zückte die Karte und deutete auf den Punkt. VfL-Spieler Thies Kambach, der schon in der 72. Minute zum 2:1 getroffen hatte, machte sieben Minuten später den 3:1-Sieg perfekt. Sein Mitspieler Tobias Hegelow sorgte schon in der dritten Spielminute für das 1:0, Timo Biegel konterte mit einem unhaltbaren Schuss aus 16 Metern (10.). »Danach hatten wir noch drei Chancen, die nicht genutzt wurden. Insgesamt eine verdiente Niederlage«, resümierte Borgmann.
 

Neue Westfälische Gütersloh
In Theesen wieder auf den letzten Platz gerutscht

FUSSBALL: Westfalenligist Victoria Clarholz 1:3

Victoria Clarholz hat den Schwung, den der erste Saisonsieges vor einer Woche gebracht hat, nicht nutzen können. Mit der 1:3-Niederlage beim VfL Theesen ist die Mannschaft wieder an das Tabellenende der Fußball-Westfalenliga zurückgefallen.

"Wir sind zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage gekommen", gab Trainer Frank Scharpenberg unumwunden zu. Der schwache Start der Clarholzer wurde bereits nach drei Minuten bestraft. Nach einem Diagonalpass der Gastgeber verließ sich ein Abwehrspieler auf den anderen, und Tobias Hegelow durfte ungehindert einschießen. Selbst der unerwartet schnelle Ausgleich durch Timo Biegel, der nach Christopher Hankemeiers Kopfballverlängerung zum 1:1 traf (10.), beflügelte die Gäste nicht.

Der zuvor mehrmals nur mit viel Glück verhinderte Rückstand, wurde den Clarholzern in der 72. Minute vom eingewechselten Thies Kambach eingeschenkt. Der Theesener Routinier verwandelte nach einem Foul von Simon Strathoff den fälligen Strafstoß (72.). Auch zum 3:1 traf Kambach vom Punkt. Torhüter Christian Philipper, der den im Training verletzten Jonathan Mellwig vertrat, sah für seine Notbremse auch noch die Rote Karte.

 
Westfalenblatt Bielefeld
Mit Kambach den Sieg eingewechselt

Westfalenliga: VfL Theesen mit guter Leistung zum 3:1-Erfolg

Bielefeld(WB).Einen 3:1-Sieg gegen den neuen Tabellenletzten der Westfalenliga, Victoria Clarholz, verbuchte der VfL Theesen im ersten Pflichtspiel im Kalenderjahr im heimischen BIEKRA-Sportpark an der Gaudigstraße.

Personalnot war vor dem ersten Kick auf heimischem Rasen beim VfL zu verzeichnen. Theesen musste gegen Clarholz verletzungsbedingt auf Marcel Czinski, Jan Vocke, Timo Niermann, Sebastian Kropp und Mario Nolle verzichten. Zudem hatten beide Teams mit den widrigen Platzverhältnissen im Bielefelder Norden zu kämpfen. »Ein Kampfspiel« erwartete daher der Theesener Coach Andreas Brandwein. Doch ein Kampfspiel wurde es nicht, denn dafür ließ der VfL auf dem nicht ebenen Untergrund den Ball einfach zu gut laufen. Erstes Beispiel bereits nach 200 Sekunden, als Maik Liedtke mit einem schönen Pass hinter die gegnerische Abwehr seinen Kollegen Tobias Hegelow bediente, der zum schnellen Führungstreffer einhämmerte. Zwar kamen die Gäste schon sechs Minuten später durch Timo Biegel zum Ausgleich, doch der VfL blieb die spielbestimmende Mannschaft.
Einziges Manko: die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Umgang mit den zahlreichen Chancen. »Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir zur Pause mit vier oder fünf Treffern im Rückstand gelegen hätten«, meinte der Clarholzer Coach Frank Scharpenberg. Pascal Hohmuth (25.), Florian Schlüter (33.) und Pech mit einem Pfostentreffer kurz vor der Pause, sowie Fabian Flachmann (39.) hatten den zweiten VfL-Treffer auf dem Fuß. Somit blieb es beim schmeichelhaften 1:1 für Clarholz.
In den ersten sieben Minuten nach der Pause hatte der Gast seine beste Phase, doch danach übernahm wieder der VfL das Kommando. In der 60. Minute wechselte Trainer Andreas Brandwein mit Stürmer Thies Kambach den Erfolg ein. Pascal Hohmuth wurde im Strafraum von Simon Strathoff gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Kambach zum 2:1. Sieben Minuten später stürmte Kambach allein auf das gegnerische Tor zu und Clarholz-Keeper Christian Philipper zog die Notbremse – Platzverweis und erneut Elfmeter für den VfL Theesen, den Kambach sicher zum 3:1 nutzte.


Neue Westfälische Bielefeld
Coach Brandwein ist lecker zufrieden

WESTFALENLIGA: VfL Theesen schlägt Victoria Clarholz mit 3:1 / Kambach versenkt zwei Elfmeter

Dank zwei Elfmetertoren des eingewechselten Thies Kambach feiert der VfL Theesen im ersten Pflichtheimspiel des Jahres einen verdienten 3:1 (1:1)-Erfolg über Viktoria Clarholz. "Wir haben heute gegen einen kampfstarken und gut organisierten Gegner ein richtig tolles Heimspiel abgeliefert", freute sich Theesens Trainer Andreas Brandwein nach Abpfiff der Begegnung.

Das Spiel hätte für die Hausherren nicht besser beginnen können: Nach einem langen Ball von Maik Liedtke tauchte Tobias Hegelow in der dritten Minute alleine vor dem Gästetorwart auf und ließ diesem mit seinem Abschluss keine Abwehrmöglichkeit. Der erste nennenswerte Angriff der Gäste sollte allerdings auch gleich zum Erfolg führen. Nach einem individuellen Fehler im Aufbauspiel ließ sich Theesens Torwart Florian Ernst durch einen unhaltbaren Fernschuss überwinden (10.).

Trotz optischer und spielerischer Überlegenheit wollte den Gastgebern kein weiterer Treffer vor der Halbzeit mehr gelingen. Zunächst klärte ein Clarholzer Verteidiger nach einer Ecke von Dominik Neumann den Ball auf der Linie, anschließend rettete der Pfosten den bereits geschlagenen Gästetorwart vor einem Eigentor seines Innenverteidigers.

Nachdem die Theesener die stärkste Phase der Gäste aus West-Ostwestfalen zu Beginn der zweiten Halbzeit überstanden, schlug Thies Kambachs große Stunde. Nach einem Foulspiel an Pascal Hohmuth im Strafraum schnappte sich der eingewechselte Stürmer den Ball und versenkte den Elfmeter in der Tormitte (72.). Lediglich sieben Minuten später war es erneut Kambach, der nach einem Konter alleine auf das Gästetor zulief und nur durch ein Foul des Torhüters gestoppt werden konnte. Der gute Schiedsrichter Nikolas Wicker entschied erneut auf Elfmeter und verwies den Gästekeeper wegen einer Notbremse des Feldes. Entgegen der alten Fußballweisheit verwandelte der Gefoulte zum entscheidenden 3:1 und markierte seinen zweiten Treffer. "Klar ist es glücklich, die Tore durch Elfmeter zu erzielen, aber der Sieg ist absolut verdient und geht in Ordnung", sagte Brandwein, der seine Truppe auf einem guten Weg sieht, einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen