Montag, 3. März 2014

Testspiel: Spvg. Steinhagen - Victoria 1:0 (0:0)

TSV: Mellwig - Strathoff, Topp, Gözsüz, Dirksen - Jashari, Kintrup (46. von Domaros), Dundar, Biegel - Rustige (46. Bünte), Hankemeier (46. Reuter)

Tor: 1:0.Pörtner (88.)

Westfalenblatt Gütersloh
Mit Ladehemmungen hat Westfalenligist Victoria Clarholz im Kick bei Landesligist Spvg. Steinhagen zu kämpfen, den die Gastgeber mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden. »Das gibt es nicht, wir hatten sieben hundertprozentige Chancen«, ärgert sich Victoria-Pressesprecher Marc Borgmann. Die einzige »Bude« erzielt Steinhagen in der 85. Minute, als Clarholz in Unterzahl auf dem Rasen steht »Simon Strathoff hat einen auf den Fuß gekriegt und wir hatten schon drei Mal gewechselt«, bedauert Borgmann: »Aber so eine Pleite ist mir jetzt lieber, als in der Serie.«

Neue Westfälische
Westfalenligist TSV Victoria Clarholz sparte dagegen wieder mit Toren und unterlag der Sportvereinigung Steinhagen mit 0:1.
"Wir hatten ein Chancenplus von 7:2", schilderte Marc Borgmann, Pressesprecher des Westfalenligisten, den Rückfall in alte Abschlussschwächen. Trainer Frank Scharpenberg hatte gegen den Landesligisten ein Team ohne die Routiniers Andre Grunwald, Stefan Kretschmer, Martin Wellmeyer und Aleksander Knezevic aufgeboten. Den Gegentreffer zum 0:1 kassierten die Clarholzer in der 85. Minute.


Westfalenblatt Halle
Pörtner-Tor bezwingt Westfalenligist Clarholz
Vergangene Woche hatte Victoria Clarholz noch Steinhagens Ligakonkurrent SC Peckeloh mit 8:2 vom Platz gefegt. Diesmal musste sich das Westfalenliga-Schlusslicht allerdings im Testspiel der Spvg. beugen. Lukas Pörtner erzielte kurz vor Schluss den Treffer des Tages.
»Bei Peckeloh fehlten vergangene Woche viele Spieler. Aber Steinhagen ist taktisch auch einen Schritt reifer«, lobte der verletzte Victoria-Kapitän Martin Wellmeyer die Elf von Trainer Carsten Johanning.
Der sah ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Abwehr der Gastgeber allerdings durch einige unerklärliche Aussetzer der Clarholzer Offensive eine Handvoll erstklassiger Torchancen ermöglichte. »Doch vorm Tor sind sie nicht effektiv genug. Spielerisch ist Clarholz alles andere als ein klassischer Tabellenletzter. Nur in der Chancenverwertung haben sie eben ihre Probleme», analysierte Johanning. Sein Elf spielte auf Augenhöhe mit, und trotz insgesamt 21 eingesetzter Akteure blieb die Ordnung auf dem Platz stets erhalten. Nach einer Stunde musste Clarholz verletzungsbedingt in Unterzahl weiterspielen. »Dann hatten wir deutlich mehr Ballbesitz, allerdings kaum Abschlüsse. Insgesamt ein gelungener Test zweier gut organisierter Teams«, resümierte Johanning.


Haller Kreisblatt
Steinhagen bezwingt Clarholz
Nach wochenlangem Training auf Kunstrasen hat sich Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen mit der Umstellung auf Naturrasen schwergetan. Trotzdem reichte es im Test gegen den Westfalenliga-Letzten Victoria Clarholz zu einem knappen 1:0-Erfolg.
Das Tor des Tages erzielte Lukas Pörtner kurz vor dem Ende auf Zuspiel von Tobias Kreutzer. Carsten Johanning hatte eine „durchwachsene“ Vorstellung seiner Mannschaft gesehen. Zufrieden war Steinhagens Trainer mit der defensiven Grundordnung, als verbesserungswürdig empfand er das Spiel nach vorn: „In der ersten Halbzeit hat uns der Mut gefehlt.“ Zudem monierte der Coach einige Stockfehler. Ohne diese hätte der Gast wohl gar keine Torgefahr entwickelt. Als Erklärung für die Patzer ließ Johanning weder den in schlechtem Zustand befindlichen Rasen im Cronsbachstadion noch den Umstand gelten, dass er zur Pause zehn Wechsel vornahm: „Da fehlte die Konzentration.“
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen