Dienstag, 23. Dezember 2014

NW: Zwischenbilanz von Victoria Clarholz

Trotz positivem Trend noch nicht gesichert

Saisonübergreifend darf der TSV Victoria Clarholz auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2014 in der Fußball-Westfalenliga zurückblicken. In der Rückrunde 2013/14 realisierte das Team von Trainer Frank Scharpenberg mit 7 Siegen, 4 Remis und nur 4 Niederlagen nach einer sieglosen Hinrunde noch souverän den Klassenerhalt. Diesen Tend setzte der TSV in der Saison 2014/2015 nahtlos fort. Er überwintert nach 6 Siegen, 4 Remis und 6 Niederlagen mit 22 Zählern auf dem 7. Tabellenplatz. Einziger Wermutstropfen: In der ungemein ausgeglichenen Liga bedeutet das lediglich einen Vorsprung von vier Punkten vor dem ersten Abstiegsrang. "Es gibt keinen Grund, sich zurückzulehnen", mahnt Scharpenberg deswegen.

Eine mehr als zufriedenstellende Zwischenbilanz können vor allem drei Spieler ziehen. Der aus Steinhagen gekommene Torhüter Julian Pohlmann absolvierte alle Partien ohne Fehl und Tadel und löste die schwere Aufgabe als Nachfolger von Jonathan Mellwig und Gereon Wessel unerwartet gut. Simon Strathoff gehört mit 16 Einsätzen wiederum zu den wenigen "Platzhirschen" bei der Victoria. Scharpenberg ist bekannt dafür, auf Trainingseindrücke zu reagieren und damit Motivation und Konzentration hoch zu halten. Auf Dauerrenner Strathoff wollte er dennoch nie verzichten.

Die Torjägerqualitäten von Andreas Dreichel schätzt der Coach gleich in zweierlei Hinsicht. "Seine 13 Treffer haben uns nicht nur direkt mehrere Punkte eingebracht, Andreas zieht mit seiner Gefährlichkeit vor dem Tor auch viel Aufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr auf sich. Ich hoffe , das werden unsere weiteren Offensivspieler in den nächsten Spielen noch besser nutzen", sieht Frank Scharpenberg bei der Torausbeute von Timo Biegel, Marc Rustige oder Lars Remmert "noch Luft nach oben."

Am 31. Januar startet die Vorbereitung auf den zweiten Saisonteil. Zuvor lässt Scharpenberg seine Spieler bei einigen Hallenturnieren antreten. Erstmals nimmt die Victoria auch am "Warsteiner Hallenmasters" teil. "Die vielen jungen Spieler im Kader wollten das so", gibt der Trainer der Spielfreude seiner Youngster damit freien Lauf.

 

1 Kommentar:


  1. Do you need Personal Finance?
    Business Cash Finance?
    Unsecured Finance
    Fast and Simple Finance?
    Quick Application Process?
    Finance. Services Rendered include,
    *Debt Consolidation Finance
    *Business Finance Services
    *Personal Finance services Help
    contact us today and get the best lending service
    personal cash business cash just email us below
    Contact Us: financialserviceoffer876@gmail.com
    call or add us on what's app +918929509036

    AntwortenLöschen