Montag, 8. Juni 2015

29.Spieltag: DJK Eintracht Coesfeld - Victoria 2:0 (2:0)

TSV: Pohlmann - Grunwald, Kretschmer (71. Hagenkötter), Scharpenberg, Dirksen - Fischer - Nienaber (62. Topp), Strathoff (52. Remmert), Dundar, Dreichel - Wellmeyer

Tore: 1:0.Paul (24.), 2:0.Wenning (34.)
Gelbrote Karte: Sadek (77.)

Westfalenblatt
»Alter Herr« in der Westfalenliga
Hagenkötter (47) kickt beim 0:2 für Victoria
Die Personalnot bei Victoria Clarholz verhilft Bertram Hagenkötter im fortgeschrittenen Fußballer-Alter von 47 Jahren zu einem Einsatz in der Westfalenliga. Sonst bei den »Alten Herren« am Ball, wird Hagenkötter gestern Nachmittag in der 71. Minute eingewechselt. Die 0:2 (0:2)-Niederlage beim Absteiger DJK Eintracht Coesfeld kann aber auch er nicht mehr verhindern, allerdings ist die Victoria zu diesem Zeitpunkt längst  tonangebend. »Wir hätten einen Punkt absolut verdient gehabt«, sagt TSV-Pressesprecher Marc Borgmann: »Coesfeld hatte drei gute Möglichkeiten und hat daraus zwei Tore gemacht.« Die Victoria gerät nach 24 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Die Gäste müssen nach einem Fehler im Spielaufbau den Ball mehrfach klären, dennoch kommt Coesfeld zum Abschluss. Den ersten Versuch kann TSV-Keeper Julian Pohlmann noch abwehren, dann bringt Dennis Paul die Hausherren in Führung. Zehn Minuten später erhöht Maximilian Wenning im Anschluss an einen Eckball mit einem Seitfallzieher auf 2:0. Andreas Dreichel schießt anschließend knapp am Pfosten vorbei (36.) und verpasst den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel gibt Clarholz richtig Gas. Wieder Dreichel mit einem Kopfball (63.) sowie der eingewechselte Lars Remmert, dessen Schuss von der Linie gekratzt wird (70.), haben die nächsten Chancen. Martin Wellmeyer verzieht knapp (71.), in der Schlussphase ist die Victoria nach einer Gelb-Roten Karte gegen einen Coesfelder (77.) auch noch in Überzahl. Doch mehr als ein Kopfball von Dreichel (84.) springt für den Tabellen-12. nicht heraus. Am kommenden Freitag endet für die Victoria mit einem Heimspiel gegen den Delbrücker SC (19 Uhr) die Saison. Dann will der Verein auch Informationen zur Kaderzusammenstellung für die neue Spielzeit bekannt geben.

Neue Westfälische
Saisondebüt von Scharpenberg

Fussball: Westfalenligist Victoria Clarholz 0:2

Marc Borgmann, Pressesprecher des TSV Victoria Clarholz, hatte Recht, als er im Vorfeld der Partie bei der DJK Coesfeld ankündigte: "Unser Trainer wird bestimmt viel rotieren." Dass aber Frank Scharpenberg über 90 Minuten sein Saisondebüt feierte, kam dennoch überraschend, konnte die 0:2-Niederlage aber nicht verhindern. "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten eine Vielzahl von klaren Torchancen nicht genutzt", berichtete der Trainer und hielt eine Punkteteilung allemal für möglich. Lars Remmert verfehlte aus einem Meter das Tor, Andreas Dreichel verlor zwei Duelle mit dem Coesfelder Torhüter, und selbst Defensivakteur Michael Topp vergab zwei Großchancen. Ab der 76. Minute spielte Victoria in Überzahl (Gelbrot für einen Coesfelder Spieler), aber auch das reichte nicht zur Ergebniskorrektur.

 

Die Glocke
0:2 – Frank Scharpenberg muss wieder die Stiefel schnüren
Mit dem letzten Aufgebot kassierte Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz eine 0:2 (0:2)-Niederlage am vorletzten Spieltag beim Ligaschlusslicht DJK Eintracht Coesfeld.
Aufgrund von Sperren, Verletzungen und privaten Terminen zahlreicher Spieler musste sogar TSV-Trainer Frank Scharpenberg tief im Münsterland noch einmal seine Schuhe schnüren.
„Einen Punkt hätten wir allemal verdient gehabt“, erklärte TSV-Pressesprecher Marc Borgmann mit Blick auf die zweite Hälfte. Nachdem das Team aus dem Holzhofstadion im ersten Abschnitt nach Treffern des Gastgebers von Dennis Paul (24.) und Maximilian Wenning (34.) mit einem 0:2-Rückstand in die Pause gegangen war, drehten die Clarholzer in den zweiten 45 Minuten ordentlich an der Temposchraube. Zwangsläufig ergaben sich beste Einschussmöglichkeiten für Andreas Dreichel, Lars Remmert und auch Martin Wellmeyer, die aber allesamt nicht verwertet werden konnten. Somit blieb es beim 0:2-Endstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen