Samstag, 13. Juni 2015

30.Spieltag: Victoria - Delbrücker SC 0:2 (0:0)

TSV: Pohlmann - Strathoff, von Domaros, Dundar, Topp (20. Reuter/46. Grunwald) - Remmert - Nienaber (68. Güney), Rustige, Wellmeyer, Dreichel - Hankemeier

Tore: 0:1.Meyer (78.), 0:2.Kurzen (88.)
Gelbrote Karte: Klaus (45.)

Westfalenblatt Gütersloh
Trainer-Prämie verpasst: Keine Schuhe für Dreichel
Kein Gloria Victoria zum Abschluss: FußballWestfalenligist Clarholz unterliegt dem Delbrücker SC am Freitagabend  nicht unverdient  mit 0:2 (0:0). Die Gäste verzeichnen schon in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten. Doch Victoria-Keeper Julian Pohlmann verhindert mit einigen Glanzparaden den frühzeitigen Rückstand. Ein Clarholzer ist beim letzten Saisonauftritt besonders motiviert. »Wenn ich noch auf 20 Tore komme, schenkt mir unser Trainer Frank Scharpenberg neue Fußballschuhe«, plaudert Andreas Dreichel  vor dem Anstoß aus. Schon in der vergangenen Serie hatte »Scharpi« seinen Topstürmer mit einer Sonderprämie für zehn Treffer in der Rückrunde angestachelt. Dreichel erzielte sie auch und durfte sich als Belohnung über ein Paar Badelatschen  freuen. Am Freitagabend  jedoch hat es der pfeilschnelle Offensivmann nicht geschafft, er geht gegen Delbrück trotz allen Bemühens und einiger Chancen (unter anderem ein Lattenknaller) leer aus und bleibt bei 18 Saisontoren. Jetzt muss er sich die »Pötte« wohl selbst kaufen. Oder spendiert ihm Frank Scharpenberg trotzdem neue Treter? Schließlich führt Dreichel die Torjägerliste in der  Westfalenliga an. Der Clarholzer kann allerdings am Sonntag von Michael Fromme (17/TuS Hiltrup) und vier weiteren Verfolgern mit jeweils 16 Toren noch eingeholt werden. »Die Hinrunde war gut, die
Rückrunde leider miserabel. Doch den Klassenerhalt haben wir geschafft, nur das zählt«, fällt die Bilanz des derzeit nicht einsatzfähigen Abwehrchefs Ugur Göszüs (Schulterprellung) eher durchwachsen aus. Es ist  für das Victoria-Urgestein seine erste schwere Verletzung als Seniorenspieler. Als Jugendkicker hatte er sich zwei Kreuzbandrisse zugezogen, allerdings nicht beim Fußball. Als  externe Zugänge für die neue Saison gab die Victoria Eugen Dreichel (SV Avenwedde), Robin Westhues (GW Westkirchen) und Frederik Peterburs (SC Wiedenbrück II) bekannt. Aus der eigenen A-Jugend stoßen Steffen Uphus, Tim Schlautmann, Dennis Fischer und Engin Günej zum Kader. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit startet am 21.Juli.
 

 

Neue Westfälische Gütersloh
Fünf gehen, sieben kommen

Fussball: Westfalenligist Clarholz verliert 0:2

Der TSV Victoria Clarholz hat sich mit einer 0:2-Niederlage gegen den Delbrücker SC in die Sommerpause der Fußball-Westfalenliga verabschiedet. GW Nottuln hat so noch die Gelegenheit, die Clarholzer mit einem Sieg bei Spitzenreiter SC Paderborn II auf den 13. Tabellenplatz zu verdrängen.
Vor dem Spiel wurden Marc Rustige, Stefan Nienaber (beide SC Peckeloh), Ivan Dirksen, Eugen Keilbach (beide Ziel unbekannt) und Christopher Hankemeier (wird Co-Trainer bei der Victoria) aus dem aktuellen Aufgebot verabschiedet. Nach der Partie unterstrich Presseprecher Marc Borgmann mit der Bekanntgabe der Neuzugänge Eugen Dreichel (SV Avenwedde), Robin Westhues (GW Westkirchen), Frederick Peterburs (SC Wiedenbrück II), Steffen Uphus, Tim Schlautmann, Dennis Fischer und Engin Günej (alle eigene Jugend), dass bei der Victoria weiter auf junge Akteure gesetzt wird.
 

Delbrücks Tobias Henksmeier sah gestern in der 44. Minute beim Stand von 0:0 die gelbrote Karte, doch erneut konnten die Clarholzer kein Kapital aus der Überzahl schlagen. "Das war bereits das vierte Mal, dass wir das nicht hinbekommen", sah Trainer Frank Scharpenberg, wie sich sein Team zweimal auskontern ließ.



Die Glocke
Acht Neuzugänge im Holzhofstadion
Vier Abgänge und acht Neuzugänge konnte Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz gestern Abend zum Saisonausklang im Vorfeld der 0:2-Niederlage gegen den SC Delbrück präsentieren. Es spricht für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit im Holzhofstadion, dass in der kommenden Saison gleich fünf Youngster der Jahrgänge 1995/96 im TSV-Kader zu finden sind. Für die ab der 46. Minute in Unterzahl spielenden Delbrücker trafen Meier (78.) und Kurzen (90.) zum 2:0-Sieg.
Abgänge: Marc Rustige, Stefan Nienaber (beide SC Peckeloh), Iwan Dirksen, Eugen Keilbach (beide Ziel unbekannt)
Zugänge: Eugen Dreichel (SV Avenwedde), Robin Westhues (Westkirchen), Frederik Peterburs (SC Wiedenbrück II), Dennis Fischer, Engin Günej, Steffen Uphus, Tim Schlautmann, Jan Grunwald (alle eigene A-Jugend)
 

Neue Westfälische Paderborn
Die Krönung einer starken Rückrunde

DELBRÃœCKER SC: 2:0-Erfolg in Clarholz

Der Delbrücker SC hat die Westfalenligaspielzeit 2014/2015 zu einem erfolgreichen Ende gebracht. Im letzten Saisonspiel gewann der DSC am Freitag bei Victoria Clarholz mit 2:0 (0:0).

Durch den vierten Sieg in Folge holten die Delbrücker in der Rückrunde insgesamt 30 Punkte. 13 mehr als in der Hinserie. "Die Mannschaft hat wieder eine richtig gute Leistung gezeigt", lobte DSC-Spielertrainer Guerino Capretti. Von der ersten Minute an spielüberlegen, fehlte es den Delbrückern gegen einen tiefstehenden Gegner allerdings lange Zeit an zündenden Ideen. "Als diese dann gegen Ende der ersten Halbzeit kamen, stand zumeist der Clarholzer Torwart im Weg", so Capretti. Pech hatte in der 45. Minute Philipp Klaus. In seinem letzten Spiel für den DSC sah der Mittelfeldspieler noch die Gelb-Rote-Karte. Trotz der Unterzahl änderte sich das Bild auch in der zweiten Halbzeit kaum. Delbrück war griffiger und wollte den Sieg mehr. Es dauert jedoch bis zur 78. Minute, ehe der Einsatz dann auch belohnt wurde. Lukas Krause tankte sich über rechts durch, flankte auf den langen Pfosten und fand dort Maximilian Meyer. Der nahm den Ball an und traf zur 1:0-Führung. Zehn Minuten später zeigte sich dann, dass Capretti ein gutes Wechselhändchen besitzt. Der eingewechselte Manuel Eckel setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, passte auf den ebenfalls eingewechselten Patrick Kurzen und der hämmerte den Ball mit dem linken Fuß in den Torwinkel (88.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen