Montag, 15. Februar 2016

Testspiel: SC Peckeloh - Victoria 0:1 (0:1)

TSV: Pohlmann - Topp (46. von Domaros), Kretschmer (46. Deitert), Grunwald, Strathoff - Khoury - A.Dreichel (46. Remmert), Fischer (46. Peitsch), Dundar, Reuter (46. Ewerszumrode) - E.Dreichel (46. Westhues)

Tore: 0:1.A.Dreichel (41.)

Westfalenblatt
Neuzugänge bringen Hoffnung

Die letzten Tests, bevor es wieder ernst wird: Die Fußball-Westfalenligisten SV Spexard und Victoria Clarholz haben das Wochenende vor dem Rückrundenstart genutzt, um bei ihren Generalproben noch mal Selbstvertrauen zu tanken.
Victoria Clarholz gewann den muntere Testkick gegen Landesligist SC Peckeloh mit 1:0 (1:0). »Das war ein guter Test, Peckeloh hat eine ordentliche Truppe«, sagt Victoria-Trainer Frank Scharpenberg. Das Tor des Tages erzielte Andreas Dreichel (41.). »Am Anfang der Vorbereitung war er noch nicht in Tritt, aber in den letzten zwei Spielen war er gut drauf.« Großes Lob gibt es auch für Youngster Niklas Peitsch, der nicht nur »ein richtig gutes Spiel gemacht« (Scharpenberg) hat, sondern auch in der gesamten Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen habe. Auch Neuzugang Josef Khoury habe sich bewährt, bilanziert Scharpenberg die Trainingswochen. Zum Start nach der Winterpause empfängt die Victoria den SC Hassel. 

Neue Westfälische
Westfalenligisten gut gerüstet

SV Spexard und Victoria Clarholz überzeugen in den letzten Testspielen der Wintervorbereitung

Die Fußball-Westfalenligisten SV Spexard und Victoria Clarholz scheinen für den Wiedereinstieg in die Saison am kommenden Wochenende gut gerüstet zu sein. Die letzten Testspiele wurden jedenfalls gewonnen Die "Spechte" setzten sich bei der Spvg. Beckum mit 5:1 durch und die Clarholzer beim SC Peckeloh mit 1:0.

Das Team von Trainer Frank Scharpenberg siegte beim Landesligisten zwar nur knapp, aber verdient. "Die Saison kann weitergehen", sieht der Coach seine Victoria für den Kampf um den Ligaerhalt gut vorbereitet. Andreas Dreichel erzielte für die Clarholzer Mitte der 1. Halbzeit das Tor des Tages. "Es war ein ordentliches Spiel, das erst in der Schlussphase ins Stocken geriet, als Schnee den Peckeloher Kunstrasen immer rutschiger machte", berichtete Scharpenberg. Die Gäste verzichteten noch auf einige leicht angeschlagene Akteure, doch bis auf Timo Biegel (Hand gebrochen) und Steffen Uphus (Operation an der Leiste) sollten am Sonntag gegen Spitzenreiter SC Hassel alle zur Verfügung stehen.

 

Die Glocke
Vorsichtiger Optimismus nach Generalprobe
Eine Woche vor Wiederbeginn in der Fußball-Westfalenliga macht sich vorsichtiger Optimismus am Holzhofstadion breit. Einer der Gründe: Gestern hat Victoria Clarholz sein letztes Vorbereitungsspiel beim SC Peckeloh mit 1:0 gewonnen.
Für Trainer Frank Scharpenberg ist eine andere Erkenntnis noch bedeutsamer: „Die Mannschaft zieht gut mit, die Stimmung ist auch gut. Ich bin guter Dinge.“ Am nächsten Sonntag, 21. Februar, startet für den TSV Victoria mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter SC Hassel das Unternehmen Klassenerhalt. Zur Erinnerung: Zwei Punkte beträgt der Rückstand des Tabellenletzten zum rettenden Ufer.
Gestern benötigte das Scharpenberg-Team ein wenig Zeit, um in die Partie zu finden. So gehörte die Anfangsphase noch den Hausherren, ehe Clarholz nach und nach die Regie übernahm. Die Führung ging insofern auch absolut in Ordnung. Und war zudem schick herausgespielt: Turgay Dundar behauptete sich zunächst im Mittelfeld, passte zu Eugen Dreichel, der über die Seite vorpreschte und daraufhin seinen Bruder Andreas bediente, der nur noch einschieben musste (41.).
Im zweiten Durchgang musste die Victoria erneut eine Drangphase des laut Scharpenberg „sehr starken“ SC Peckeloh überstehen, in der Torwart Julian Pohlmann gleich mehrmals zur Stelle sein musste – und es war. Auf der Gegenseite ergab sich für Clarholz die eine oder andere Möglichkeit zum Konter, doch zu mehr als guten Ansätzen reichte es nicht. War nicht weiter schlimm, denn der Sieg bei der Generalprobe geriet auch nicht mehr in Gefahr. Grund genug, um vorsichtig optimistisch zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen