Montag, 1. Februar 2016

Testspiel: Hövelhofer SV - Victoria 1:1 (1:0)

TSV: Loddenkemper (46. Pohlmann) - Krestchmer (46. Peitsch), Grunwald, Khoury, Strathoff - Deitert, Dundar - A.Dreichel, Wellmeyer (46. Ewerszumrode), Reuter - Gözsüz (46. E.Dreichel)

Tore: 1:0.Khoury (22./ET), 1:1.E.Dreichel (68.)

Westfalenblatt
Clarholz nur Remis
Die heimischen Fußball-Westfalenligisten kommen nur langsam auf Betriebstemperatur: Gegen Landesligist Hövelhofer SV müht sich Victoria Clarholz zu einem 1:1 (1:0).
Beim Testkick gegen den Hövelhofer SV gab es für Trainer Frank Scharpenberg zwar keine Verletzten zu vermelden, allerdings wird er in den kommenden Wochen auf Steffen Uphus (Leisten-Operation) und Timo Biegel verzichten müssen, der sich bei einem Arbeitsunfall den Arm gebrochen hat.
Gegen den Landesligisten Hövelhof muss die Victoria am Samstag ab Minute 22 einem Rückstand hinterherlaufen. Neuzugang Josef Khoury fälscht einen gegnerischen Kopfball ins eigene Tor ab. »In der ersten Halbzeit war Hövelhof klar besser. Da hätte es auch 4:1 stehen können«, gibt TSV-Coach Scharpenberg ehrlich zu. »Aber in der zweiten Halbzeit haben wir sie im Griff gehabt«, so »Scharpi« weiter. Eugen Dreichel (68.) verwertet ein Zuspiel durch die Gasse trocken ins untere Eck.
 

Neue Westfälische
Scharpenberg findet Vorbereitungsstand okay

Westfalenligist Victoria Clarholz spielt 1:1 gegen den Hövelhofer SV

Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz musste sich am Samstag im Testspiel gegen den Landesligisten Hövelhofer SV mit einem 1:1 zufrieden geben. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste sogar die bessere Leistung gezeigt und waren verdient in Führung gegangen. "Nach der Pause lief es dann besser für uns", berichtete Trainer Frank Scharpenberg. Folgerichtig hätte Eugen Dreichel ausgeglichen.

Mit dem Vorbereitungsstand seiner Mannschaft zeigte sich Scharpenberg zufrieden: "Leistungsmäßig ist sicher noch Luft nach oben, aber für diesen Zeitpunkt ist alles okay." Auf Timo Biegel müssen die Clarholzer indes geraume Zeit verzichten. Der Angreifer hat sich außerhalb des Fußballplatzes einen Armbruch zugezogen und wird einige Trainingseinheiten verpassen. Am kommenden Samstag testet die Victoria gegen den nächsten Landesligisten, den TuS Tengern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen