Sonntag, 30. Mai 2010

34.Spieltag: VfR Wellensiek - Victoria 2:5 (1:2)

TSV: Wessel - Beilmann, Topp, C.Ostfechtel, Wieck - Cayiroglu, Wellmeyer - Biegel (70. Heß), Siebert (75. M.Ostfechtel) - Otte (46. Junker), Dreichel

Tore: 0:1.Dreichel (12.), 1:1.Bürmann (15.), 1:2.Otte (19.), 2:2.Krönkemeier (55.), 2:3.Wellmeyer (75.), 2:4.Dreichel (85.), 2:5.Dreichel (88.)

Westfalenblatt Gütersloh
Dreichel zum 100.

Otte gewinnt Tor-Wette

Bielefeld (dm). Neben dem Meistertitel hätte Victoria Clarholz den Fairness-Pokal der Fußball-Bezirksliga verdient gehabt. Trotz der frühen Entscheidung im Aufstiegskampf ließ sich der TSV nicht hängen und blieb in der Rückrunde ungeschlagen. Auch beim 5:2 (2:1)-Sieg in Wellensiek.
Das 100. Tor erzielte Andreas Dreichel, auch Sascha Otte strahlte: Mit dem 2:1 jubelte er zum 30. Mal. »Ich habe gewettet, dass er die Marke nicht knackt, nun muss ich 30 Liter Bier sponsern«, so Pressesprecher Marc Borgmann.

Westfalenblatt Bielefeld
Drei Tore in vier Minuten

Bezirksliga: VfR Wellensiek unterliegt Meister Clarholz mit 2:5

Von Norman Hunt
Bielefeld (WB). Im letzten Spiel der Fußball-Bezirksligasaison hat der VfR Wellensiek am Ende etwas zu deutlich mit 2:5 (1:2) gegen den Meister und Landesligaaufsteiger Victoria Clarholz verloren.

Die ersten 17 Minuten hatten es in sich. Erst traf Victoria-Stürmer Andreas Dreichel aus gut 30 Metern mit einem trockenen Schuss über VfR-Keeper Metin Kaya hinweg zum 1:0 für die Gäste. Nur zwei Minuten später tankte sich Christoph Stelberg durch die Abwehr der Clarholzer und bediente Robin Bürmann, der sein erstes Tor in der Bezirksliga erzielte. Doch die Freude währte nur kurz. Nach einer schönen Kombination vollendete Sascha Otte zur 2:1-Halbzeitführung der Gäste.
Victoria Clarholz spielte souverän und ließ Ball und Gegner laufen. Dennoch gelang dem VfR durch Dennis Krönkemeier zehn Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf nach einer Ecke von Robin Bürmann der Ausgleich.
Ein Freistoß von Victoria-Kapitän Martin Wellmeyer aus 20 Metern in den Winkel brachte die Gäste abermals in Führung (73.). Nachdem der VfR nun alles nach vorne warf, machte Andreas Dreichel mit seinen Treffern zwei und drei (86./88.) zum 5:2-Endstand alles klar.
»Das war ein verdienter Sieg für Clarholz, auch wenn er am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist«, meinte VfR-Trainer Rolf »Pico« Fritz. Unterdessen hat der VfR den ersten Neuzugang für die neue Saison: Markus Schröder wechselt vom VfL Schildesche an den Rottmannshof. Hingegen wird Co-Trainer Tim Sachwitz den VfR wahrscheinlich verlassen.

Neue Westfälische
Wellmeyer macht die 100 voll
Der TSV Victoria Clarholz hat am letzten Spieltag der Staffel 2 der Fußball-Bezirksliga die Tormarke von 100 erreicht. Martin Wellmeyer erzielte den „runden Treffer“ beim 5:2-Sieg beimVfR Wellensiek. Grund zur Freude hatte auch Sascha Otte. Der Stürmer schoss sein 30. Saisontor und bekommt vom Clarholzer Pressesprecher Marc Borgmann 30 Liter Bier spendiert, die vom Team verzehrt werden dürfen.

Die Glocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen