Donnerstag, 6. Mai 2010

Nachholspiel: Victoria - FC Gütersloh 2000 II 8:0 (3:0)

TSV: Wessel - Topp, Gözsüz, C.Ostfechtel, Ewerszumrode - Junker (64. Cayiroglu), Wellmeyer (74. Biegel) - Sehit (63. Kuchorz), Dreichel - Hankemeier, Otte

Tore: 1:0.Gözsüz (11./FE), 2:0.Hankemeier (24.), 3:0.Sehit (29.), 4:0.Sehit (58.), 5:0.Cayirolgu (61.), 6:0.Otte (69.), 7:0.Hankemeier (85.), 8:0.Kuchorz (88.)

Westfalenblatt

Gloria Victoria! Aufstieg klar

Mit einem 8:0-Heimsieg kehrt Clarholz nach drei Jahren wieder in die Landesliga zurück

Von Daniel Moßbrucker
Gütersloh (WB). Drei Jahre Bezirksliga-Frust haben seit gestern Abend ein Ende: Durch einen überragenden 8:0 (3:0)-Heim
sieg über den FC Gütersloh II hat Victoria Clarholz den vorzeitigen Landesliga-Aufstieg perfekt gemacht.
Gestern Abend, 21:46 Uhr am Clarholzer Holzhof: Die Niederlage des letzten noch verbliebenen »Konkurrenten« SW Marienfeld hat Stadionsprecher Marc Borgmann schon verkündet. Als Schiedsrichter Thomas Kappek die längst entschiedene Partie abpfeift, stürmt die gesamte Victoria-Bank in knallroten Shirts auf den Rasen. Die Aufschrift verrät den Jubelgrund: »LANDESLIGA«
Meistertrainer Frank Scharpenberg versucht z u flüchten, aber sein Abwehrspieler Sebastian Heß ist schneller: Der kleine, aber feine Abwehrspieler schüttet einen Eimer Wasser über »Scharpi«.
Es ist vor allem sein Erfolg: Im Sommer ist er an den Holzhof zurückgekehrt, wo er in der Saison 1991/92 den damaligen Verbandsliga-Aufstieg bejubelte. Nach zwei Vize-Meisterschaften hat der Abwehrrecke, der gestern auf einen Einsatz verz ichtete, den TSV in die Landesliga zurückgeführt.
»Wir wussten, dass sich Marienfeld gegen Teams von unten gerne schwer tut«, hatte Scharpenberg die Aufstiegsparty insgeheim geplant. Der Schlüssel des Erfolgs ist für ihn der große Kader: »Wir haben in der Hinserie 23 Akteuere eingesetzt. Das zeigt, wie ausgeglichen wir aufgestellt sind.«
Knackpunkte seien die Partien gegen Wiedenbrü ck (3:2) und in Rheda (1:1) gewesen, als die Clarholzer jeweils in den Schlusssekunden noch Zähler retteten. Scharpenberg: »Außerdem hat jeder für den anderen gekämpft. Wir haben eine klasse Moral in diesen tollen Truppe!«
Auch TSV-Kapitän Martin Wellmeyer jubelte nach einer ordentlichen Sektdusche: »Eine super Sache - und völlig verdient. Wir sind souverän durchmarschiert, ohne Tiefpunkt.« Fußball-Obmann Bernhard Uphus genoss still am Rande und kommentierte trocken: »Alle guten Dinge sind eben drei!«

Neue Westfälische
Meisterjubel in Clarholz
Der TSV Victoria Clarholz steht drei Spieltag vo r Saisonende als Meister der Fußball-Bezirksliga fest. Der Spitzenreiter degradierte gestern Abend den FC Gütersloh II mit einem 8:0-Triumph zum Steigbügelhalter und kehrt drei Jahre nach dem Abstieg wieder in die Landesliga zurück. „Eigentlich hatten wir es noch nicht für heute erwartet, aber plötzlich waren die T-Shirts doch rechtzeitig da“, scherzte TSV-Pressesprecher Marc Borgmann. Neben dem Aufdruck „Bezirksligameister 2009/2010“ sind die Namen des gesamten Spielerkaders auf den roten Hemden verewigt. 200 Zuschauer jubelten im Holzhofstadion, während Trainer Frank Scharpenberg diverse Sektduschen über sich erge hen lassen musste. „Wir werden unser Bestes
geben“, kündigte Marc Borgmann eine lange Na cht an. „Was da abgeht, hat euch nicht zu interessieren“, lachte der auch als Stadionsprecher tätige Funktionär. Für Sonntag nachdem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten FC Augustdorf („Da werden wir uns sportlich anständig präsentieren“) ist eine weitere Feier im Mannschaftskreis geplant. Die offizielle Aufstiegsparty soll dann am Mittwoch, 19. Mai, in Clarholz steigen. Natürlich waren die Offiziellen des Vereins gestern Abend mit einem Ohr immer am Handy,um den Verlauf der Partie zwischen Tur Abdin Gütersloh und SW Marienfeld zu verfolgen. Als die 1:2-Niederlage des Tabellendritten perfekt war, konnte Borgmann die Kiste mit den Meistershirts hervorkramen. Das Spiel gegen den als Sparringspartner untauglichen FCG mochte er nicht kommentieren. „Das Ergebnis sagt alles."

Die Glocke

1 Kommentar:

  1. Some Pics Here
    http://groundhopper2000.blogspot.com/2010/05/victoria-clarholz-v-gutersloh-2000-ii.html

    Feel free to use any of them
    Stephen

    AntwortenLöschen