Sonntag, 2. Mai 2010

31.Spieltag: Victoria - SW Marienfeld 1:1 (0:1)

TSV: Kemper - Topp, Gözsüz, Scharpenberg, Ewerszumrode (67. Heß) - Junker (78. Cayiroglu), Wellmeyer - Sehit, Dreichel - Hankemeier (62. Meisterernst), Otte

Tore: 1:0.Gözsüz (26./FE), 1:1.Graham (60.)

Westfalenblatt
Ostermann: »Eine gefühlte Niederlage!«

Beim 1:1 überzeugt nur SWM - Clarholz schwach

Herzebrock-Clarholz (WB). Victoria Clarholz eilt weiter mit Riesen-Schritten in Richtung Meisterschaft der Fußball-Bezirksliga. Im Derby gegen Marienfeld stolperte der TSV aber fast. SWM-Trainer Thomas Ostermann: »Das 1:1 ist eine gefühlte Niederlage!«

Ein Chancenverhältnis von 4:1 für die Gäste aus dem Klosterdorf, ein zweifelhafter Foulelfmeter sowie ein zu Unrecht aberkanntes Siegtor stimmten den Trainer zornig. Die Marienfelder hatten den Gegner im Griff, doch Ugur Gözsüz bekam die Chance aus Elf Metern, obwohl Özcan Sehit wohl außerhalb des Strafraums gefoult worden war.
In der Folge tauchten Rafael Pietrzyk sowie Dominik Brandt vor Bernhard Kemper auf, doch beide vergaben. Als Marcus Graham per Kopf ausglich, setzte Ostermann auf Sieg, doch Schiedsrichter Manfred Miske (Dörentrup) hatte etwas dagegen. In der 88. Minute erzielten die Marienfelder eigentlich das 2:1, doch der Referee pfiff Abseits. »Eine nette Entscheidung«, gab auch TSV-Pressesprecher Marc Borgmann zu, dass SWM wohl einen regulären Treffer erzielt hatte. Dennoch sei die Partie »insgesamt ausgeglichen« gewesen und die Punkteteilung somit verdient. Thomas Ostermann sah das anders: »Von einem gerechten Remis zu sprechen, ist eine bodenlose Frechheit. Clarholz hatte aus dem Spiel heraus keine Torchance!«

Neue Westfälische
Ostermann fühlt sich vom Schiedsrichter benachteiligt
Der TSV Victoria Clarholz geht weiter unbeirrt seinen Weg Richtung Landesliga. Die Fußballer
von Spielertrainer Frank Scharpenberg erreichten gestern gegen SW Marienfeld ein 1:1. Damit dürften die Schwarz-Weißen bei 13 Punkten Rückstand wohl endgültig aus dem Titelrennen in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, ausgeschieden sein. Die Scharpenberg-Elf freute sich auch über den Ausrutscher des Tabellenzweiten Spvg. Steinhagen. Die Schnapsstädter liegen nach der 1:2-Niederlage gegen den VfR Wellensiek jetzt zehn Punkte hinter dem Primus. Vor 300 Zuschauern entwickelte sich eine kampfbetonte und rassige Auseinandersetzung. Den Gästen war der Siegeswille deutlich anzumerken. Das erste Tor gelang aber der Victoria. Einen an Özhan Sehit verursachten Foulelfmeter verwandelte Ugur Gözsüz inder 26.Minute zum 1:0. Den verdienten Ausgleich markierte Markus Graham(60.). Die beiden Abwehrreihen ließen sonst kaum Möglichkeiten zu. Bei einem Chancenverhältnis von 4:1 für die Gäste war das Remis nach spannenden 90 Minuten schmeichelhaft für den Spitzenreiter. „Ein glücklicher Punkt für Clarholz“, war SWM-Trainer Thomas Ostermann verstimmt nach der Begegnung. Die Marienfelder ärgerten sich über eine Entscheidung von Schiedsrichter Manfred Miska. Der Unparteiische erkannte einen Treffer von Dominik Brand in der 87. Minute wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. „Das war aus meiner Sicht ein klares Tor“, räumte Victorias Pressewart Marc Borgmann ein. Ostermann monierte einen „fatalen Fehler“ des Schiedsrichters. „Erst wurde das Tor anerkannt und nach Protesten der Clarholzer Hintermannschaft wieder aberkannt. Die Entscheidung war einfach unglaublich. Wir hätten den Siegtreffer verdient gehabt. Ich fühle mich verschaukelt. Die Meisterschaft ist jetzt wohl so gut wie entschieden“

Die Glocke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen