Freitag, 7. Mai 2010

Kader für die Landesliga schon fast komplett

Einen Tag nach dem Wiederaufstieg in die Fußball-Landesliga geht beim TSV Victoria Clarholz alles wieder seinen gewohnten Gang. Spielertrainer Frank Scharpenberg hat nach einer kleinen und spontanen Meisterfeier des Bezirksligameisters einen ganz normalen Arbeitstag hinter sich. „Die große Sause ist erst nach dem letzten Heimspiel am 16.Mai gegen den FC Stukenbrock im Vereinslokal Rugge.“ Bis dahin werden die Planungen für die 7. Liga abgeschlossen sein. „Wir haben eine gute Basis, und die junge Mannschaft hat noch Potenzial“, glaubt „Scharpi“. Die ersten Neuzugänge kommen vom FSC Rheda. Die Verteidiger Nico Reimer und Manuel Reuter passen genau in das Anforderungsprofil der Victoria. Weitere Gespräche mit interessanten Kandidaten werden in den nächsten Wochen geführt. Nicht mehr zum Team wird Christian Reick gehören, der wegen seines Studiums kürzer tritt. Weitere Abgänge soll es aus dem breiten und auf nahezu allen Positionen gut aufgestellten Kader nicht geben. Noch eine Saison dranhängen wird Stürmer Sascha Otte. Der 36-Jährige schoss den Meister nach seiner Rückkehr vom FSC Rhedamit 28 Treffern fast im Alleingang in die neue Liga. Otte hatte vor einiger Zeit bereits den SV Spexard in die Landesliga geführt und anschließend für tolle Spielzeiten bei den „Spechten“ gesorgt. „Ein wichtiger Mann für uns“, sagt Frank Scharpenberg, der selbst als Spielertrainer auch auf dem Feld seine Karriere fortsetzen möchte: „Das traue ich mir noch zu. Ganz ohne alte Säcke geht es ja nicht.“ Das Clarholzer Urgestein hat zuletzt vor vier Jahren mit dem SC Wiedenbrück in der Landesliga gekickt. Mit welchem Niveau er es kommende Saison zu tun haben wird, davon hat sich Scharpenberg bereits ein Bild gemacht: „Ich werde nicht unvorbereitet an die neue Aufgabe gehen und habe mir schon ein paar Spiele angesehen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen