Freitag, 11. März 2011

Nachholspiel: FC Preußen Espelkamp - Victoria 2:0 (1:0)

TSV: Wessel - Topp (83. Reimer), C.Ostfechtel, Gözsüz, Reuter - Wellmeyer, Junker (46. Otte) - Meisterernst, Sehit - Biegel (73. Dickbertel), Dreichel

Tore: 1:0.Rehling (27./FE), 2:0.Wessel (75.)
Gelbrote Karte: Radtke (Espelkamp/90.)

Westfalenblatt Gütersloh
Clarholz chancenlos

0:2 in Espelkamp

Espelkamp/Clarholz (cas). Der kurze Höhenflug des Fußball-Landesligisten Victoria Clarholz wurde gestern Abend gestoppt: Bei Preußen Espelkamp setzte es eine 0:2 (0:1)-Niederlage. »Ein absolut verdienter Sieg für die Preußen, wenngleich sie nicht überragend gespielt haben«, kommentierte Victoria-»Co« Tobias Feldmann. Bester Clarholzer: Torwart Gereon Wessel, der eine höhere Schlappe verhinderte. Durch einen von Ugur Gözsüz verschuldeten Elfmeter ging Espelkamp in Führung (28., Rehling), Michael Wessel erhöhte später auf 2:0 (67.). Feldmann fluchend: »Schlechter Platz. Schlechtes Flutlicht. Schlechtes Spiel von uns. Und dann noch die weite Heimreise ...«

Die Glocke
Clarholz beim 0:2 ohne Chance

Herzebrock-Clarholz (dali). Die Fahrt hätten sich die Landesliga-Fußballer des TSV Victoria Clarholz sparen können. Im Nachholspiel verloren die Holzhof-Kicker gestern Abend bei Preußen Espelkamp mit 0:2 (0:1). „Wir haben verdient verloren“, sagte Co-Trainer Tobias Feldmann.

Auf dem kaum bespielbaren Platz konnten die Clarholzer nicht ihr direktes Spiel aufziehen. Folgerichtig hatten sie Glück, nur mit einem 0:1-Rückstand nach einem Foulelfmeter in die Halbzeit zu gehen. „Der Stürmer hätte den Ball ohne das Foul versenkt“, kommentierte Feldmann die Szene, als Ugur Gözsüz seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte (35.). Auch in der zweiten Hälfte waren die Platzherren überlegen. Da die Preußen nach der Gelb-Roten Karte (81.) die letzten Minuten in Unterzahl spielen mussten, kam Clarholz durch Dickbertel zur einzigen Torchance (85.).


Neue Westfälische Espelkamp

Rehlings und Wessel treffen zum Dreier
FUSSBALL-LANDESLIGA: FC Pr. Espelkamp 2:0

Espelkamp (wib). Fußball-Landesligist FC Preußen Espelkamp kommt immer besser in Schwung. Gestern Abend erreichte die Mannschaft des wieder selbst spielenden Uwe Korejteks mit dem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Victoria Clarholz den zweiten Dreier innerhalb von vier Tagen.

Nach anfänglichem Abtasten kamen die Espelkamper in einer unterhaltsamen Begegnung zu den ersten Möglichkeiten. Watschagan Harutjunjans Treffer zum vermeintlichen 1:0 (6.) wurde von Schiedsrichter Grandt per Abseitspfiff gestoppt, dann lenkte Clarholz-Torhüter Gereon Wessel den Schuss des frei vor ihm auftauchenden Patrick Rossels an den Pfosten – die Vorarbeit hatte der auf der Sechserposition agierende Uwe Korejtek geleistet. In der 16. Minute unterband Gästetorhüter Wessel die nächste Espelkamper Chance, als er sich in den Pass Michael Wessels auf Patrick Rossel warf. Das längst fällige 1:0 markierte Adrian Rehling, der einen an Michael Wessel verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte (27.). Kurz vor der Pause behinderten sich Patrick Rossel und Michael Wessel und vergaben das durchaus mögliche 2:0. Nach dem Wechsel hatten die Espelkamper durch den stark auftrumpfenden Michael Wessel wieder die erste Chance, er scheiterte jedoch an seinem Namensvetter (59.) im Clarholzer Gehäuse. Besser machte es Wessel in der 75. Minute, als er nach einem Freistoß Uwe Korejteks zur Stelle war und das 2:0 markierte. Weitere Chancen vergaben Harutjunjan, Rossel sowie Michael Wessel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen