Mittwoch, 8. August 2012

Testspiel: SC Roland Beckum - Victoria 5:0 (3:0)

TSV: Philipper (46. Wessel) - Lahme, Topp, T.Kurtulus (46. Gözsüz), Heß - Deitert, Wellmeyer (46. Walthart) - Dreichel (46. Schwab), Dundar (46. Özdogan), Biegel (46. Jashari) - F.Kurtulus (46. Hankemeier)

Tore: 1:0.Krämer (9.), 2:0.Krämer (12.), 3:0.Gehrmann (26.), 4:0.Bortolozzo (64.), 5:0.Phiel (78.)
Wessel hält FE von Grasteit (68.)

Westfalenblatt
Clarholzer Talente ohne Chance

»Die Beckumer waren zu abgezockt für unsere junge Truppe«, berichtete Victorias Pressesprecher Marc Borgmann. Stefan Kretschmer und Andre Grunwald fehlten dem Clarholzer Team aus privaten Gründen. Sie hätten den Nachwuchs anleiten können. Der erst am Samstag aus dem Urlaub zurückkehrende Trainer Frank Scharpenberg wurde von Tobias Feldmann vertreten, der in der Viererkette mit Türkay Kurtulus und Gerrit Lahme zwei Neuzugänge auf den Platz schickte, die das erfahrene Innenverteidiger-Duo aber nicht ersetzen konnten. Nach einer halben Stunde lag Clarholz 0:3 zurück.

Neue Westfälische
Oberligist zu abgezockt für Victorias Talente
FUSSBALL: Westfalenligist Clarholz unterliegt 0:5 


„Die Beckumer waren für unsere junge Truppe einfach zu abgezockt“, nannte Victorias Pressesprecher Marc Borgmann den entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Teams. Stefan Kretschmer und Andre Grunwald, die den vielen Clarholzer Nachwuchsspielern hätten Halt geben können, waren aus privaten Gründen nicht dabei. Tobias Feldmann, der den erst am Samstag aus einem Kurzurlaub zurückkehrenden Frank Scharpenberg als Trainer vertrat, bot in der Viererkette mit Türkay Kurtulus und Gerrit Lahme zwei  Neuzugänge auf, die das erfahrene Innenverteidiger Duo aber nicht ersetzen konnten. Schon nach 30 Minuten lag der Gastgeber mit 3:0 vorn und brachte den Sieg locker nach Hause.

Die Glocke Beckum
SC Roland schießt sich den Weg frei
Vor dem Test am Dienstag gegen Viktoria Clarholz hatte Rolands Trainer Ismail Atalan noch gesagt, dass er bislang nur selten mit seiner Idealformation spielen konnte.
Beim 5:0 (3:0) über den Westfalenligisten kehrten mit Krahn und Remmert aber Spieler zurück, die den Trainer bislang gefehlt haben.
„Damit kam auch direkt die Ordnung zurück. Bei einer so jungen Truppe, wie wir sie haben, hilft das der Mannschaft natürlich“, freute sich Atalan.
Der Test selbst gestaltete sich ziemlich deutlich, der Doppelschlag von Krämer stellte die Weichen bereits nach zwölf Minuten früh auf Sieg. Noch vor der Pause erhöhte Gehrmann auf 3:0.
„Wir hätten natürlich auch noch mehr Tore schießen können“, meint der Trainer. So vergab der eingewechselte Grasteit sogar noch einen Elfmeter, dennoch trugen sich die eingewechselten Bortolozzo und Phiel in die Torschützenliste ein und erhöhten auf 5:0.
„Wir haben heute gut dagegen gehalten, und auch die Tore schön heraus gespielt. Natürlich gibt es noch viel Arbeit, aber wir können mit dem Spiel schon zufrieden sein“, resümiert Atalan, der nun vor Saisonbeginn noch einmal testen will, allerdings noch einen Gegner sucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen