Montag, 13. August 2012

Testspiel: VfB Schloß Holte - Victoria 1:4 (1:3)

TSV: Wessel (46. Philipper) - T.Kurtulus (46. Lahme), Kretschmer, Grunwald (46. Schramm), Topp (46. Heß) - Walthart (46. Deitert), Gözsüz (46. Bünte) - Dreichel (46. Özdogan), Biegel (46. Wellmeyer), Schwab (46. Jashari) - Hankemeier (46. F.Kurtulus)

Tore: 0:1.Hankemeier (5.), 1:1.Elfers (10.), 1:2.Schwab (18.), 1:3.Hankemeier (30.), 1:4.Özdogan (79.)

Neue Westfälische Gütersloh
Erster Erfolg im letzten Test

FUSSBALL: Westfalenligist Victoria Clarholz siegt 4:1

Im letzten von nur vier Testspielen vor dem Saisonauftakt in der Fußball-Westfalenliga ist dem TSV Victoria Clarholz der erste Sieg gelungen. Beim Bezirksligsten VfB Schloß Holte gewann die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg gestern mit 4:1. „Standesgemäß, nicht mehr und nicht weniger“, beschrieb Pressesprecher Marc Borgmann den Aufritt des Aufsteigers, der noch am Donnerstag im Spiel beim SV Bad Westernkotten eine 5:1-Führung zum 5:5-Remis verspielt hatte. Trainer Scharpenberg nutzte die Begegnung noch einmal, um alle gesunden Kadermitglieder einzusetzen. Lediglich Stefan Kretschmer spielte durch und half in der Innenverteidigung mit, dass den Holtern bei Toren durch Christopher Hankemeier (5. und 30.), Maurice Schwab (18.) und Fatih Özdogan lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 gelang.

 

Westfalenblatt Gütersloh

Standesgemäßer Sieg! »Wir haben unsere Überlegenheit genutzt«, sagte Marc Borgmann. Der Clarholzer Pressesprecher war zufrieden mit dem Auftritt des Westfalenligisten gegen den Bezirksligisten aus Schloß Holte. Christopher Hankemeier brachte seine Farben in Führung (5.), bevor der VfB zwischenzeitlich ausgleichen konnte (12.). Maurice Schwab (16.), Hankemeier (30.) und Fatih Özdogan markierten in der Folge den deutlichen Sieg. »Wir haben trotzdem noch viel zu tun«, sagte Borgmann.  

 

Westfalenblatt Schloß Holte 

Gentschenfeld sagt leise Servus

Fußball-Testspiel: Clarholz schlägt VfB 4:1

Schloß Holte-Stukenbrock (bg). Zehn Minuten vor dem Abpfiff durfte er noch mal ran: Auf dem Feld und im Trikot verabschiedete sich Schloß Holtes Fußballer Niklas Gentschenfeld von seinem VfB - aber nur für ein gutes halbes Jahr. Die 1:4 (1:3)-Niederlage gegen Victoria Clarholz konnte er aber auch nicht mehr verhindern.
Für fünf Monate wird Innenverteidiger Gentschenfeld seinen Klub nur aus der Ferne anstatt von seinem Stammplatz in der Innenverteidigung beobachten können. Der 23-Jährige »macht rüber« nach Kanada. Der Student der Universität Paderborn verlegt seinen Wohnsitz in die Landeshauptstadt Ottawa, um in der Metropole ein Auslandssemester zu absolvieren.
Doch nicht nur die Pflicht, sondern vor allem auch das Vergnügen werden in Übersee auf dem Programm stehen. Ganz oben: New York. Gleich mehrmals. Auch ein Besuch in Philadelphia ist geplant. Und einmal quer durch Amerika wird es wohl auch gehen: »Ottawa liegt an der Ostküste. Mein Rückflug geht aber von Los Angeles im Westen der USA. Ich lasse mich mal überraschen, wie ich dahin komme«, schmunzelt Gentschenfeld. Den Saisonauftakt des Holter Bezirksligisten gegen den SV Heide Paderborn nimmt er noch mit - aber nur als Zuschauer. Deswegen sagte Gentschenfeld im Testspiel gegen Victoria Clarholz schon mal leise Servus.
Schnell verabschieden von dem Wunsch, nach dem 2:1 gegen Landesligist Verl II auch den Westfalenligisten aus Clarholz zu besiegen, musste sich der Holter Trainer Marc Kespohl. »So eine Mannschaft wie Clarholz bestraft jeden Fehler eiskalt«, sagte der Coach. Und davon erlaubte sich sein Team gleich zu Beginn der Partie einen. Nach einem Rückpass auf Torhüter Bruno Moreira legte dieser sich den Ball zu weit vor. Christopher Hankemeier ging dazwischen und traf zur Clarholzer Führung (2.).
Stefan Elfers konnte nach zehn Minuten für die Hausherren ausgleichen, ehe Maurice Schwab (16.), Hankemeier (25.) und Fatih Özdogan mit einem abgefälschten Schuss in der 79. Minute den Endstand besorgten. Kespohl: »Für uns war das zum Abschluss der Vorbereitungsspiele nochmal ein guter Test. Jetzt arbeiten wir in der Woche auf das erste Meisterschaftsspiel gegen Heide Paderborn hin.«

Neue Westfälische Schloß Holte
Individuelle Fehler führen zur Niederlage

FUSSBALL: VfB-Coach Kespohl ist aber zufrieden

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). „Das war ein guter letzter Test vor dem Serienstart.“ Marc Kespohl, Trainer des Fußball-Bezirksligisten VfB Schloß Holte, war trotz der 1:4 (1:3)-Niederlage gegen den Westfalenligisten Victoria Clarholz mit der Leistung seines Teams zufrieden.

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Wären uns die drei individuellen Fehler bei den Gegentoren nicht unterlaufen, wäre es sogar eine sehr gute gewesen“, so Kespohl. Beim ersten Gegentor spielte Marius Brummel einen Rückpass auf den Holter Schlussmann Bruno Moreira, der den Ball zu weit vorlegt, so dass ein Clarholzer nur noch ins Tor spielen musste (2.). „Da war ein bisschen Slapstick bei“, sagt Kespohl. Zwar konnte Stefan Elfers kurz darauf zum 1:1 ausgleichen (10.), doch dann musste Kespohl erneut zwei haarsträubende Fehler mitansehen. „Die Gegentore zwei und drei waren nahezu identisch. Wir spielen einen Fehlpass durch die Zentrale, so etwas wird gegen einen Westfalenligisten natürlich eiskalt bestraft“, sagt Kespohl. Nach dem Wechsel schalteten beiden Mannschaften einen Gang zurück. „Das war ein müdes Gekicke“, so Kespohl. Zwar hatten die Holter durch Marcel Müller oder Stefan Elfers noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verkürzen, doch das Tor fiel dann doch noch auf der anderen Seite.

Bis auf zwei, drei Positionen hat Marc Kespohl seine Anfangself für den Bezirksligastart gegen Heide Paderborn stehen. „Aber die bereiten mir noch Kopfzerbrechen.“ Immerhin hat der Holter Trainer noch drei Trainingseinheiten und sechs Tage Zeit, um sich zu entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen