Freitag, 10. Mai 2013

25.Spieltag: FC Eintracht Rheine - Victoria 2:0 (1:0)

TSV: Wessel - T.Kurtulus, Kretschmer, Grunwald, Topp - Deitert (61. Dundar) - Heß, Biegel (74. Hankemeier), Wellmeyer, Orhan (66. F.Kurtulus) - Dreichel

Tore: 1:0.Egbers (35.), 2:0.Garmann (60.)

Westfalenblatt
»Erstes Tor war ein Geschenk«

Clarholz verliert in Rheine

Aufwachen, Victoria Clarholz: Für den Fußball-Westfalenligisten wird es im Abstiegskampf immer brenzliger. Nach der 0:2-Niederlage bei Eintracht Rheine trennen die Mannschaft von Frank Scharpenberg nur noch vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz. »Das erste Tor haben wir Rheine geschenkt«, sagt Clarholz-Trainer Frank Scharpenberg. Ein Abstoß von Gereon Wessel bringt Victoria nicht unter Kontrolle. Der Ball landet schnell bei Rheines Michael Egbers, der zum 1:0 einschiebt (35.). Besonders ärgerlich: Clarholz hätte bereits in der zehnten Spielminute in Führung gehen können. Timo Biegel taucht vor dem Eintracht-Tor auf, verpasst aber den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit machen die Gastgeber den Sack zu. Nach einer Ecke kann Clarholz den Ball nicht klären, Philipp Garmann (60.) bedankt sich und vollendet zum 2:0. Andreas Dreichel hat in der Schlussphase zwei Mal die Chancen zum Anschlusstreffer, vergibt aber kläglich. »Die Einstellung hat gepasst«, ist Scharpenberg trotz Niederlage nicht ganz unzufrieden. Wiedergutmachung kann Victoria schon Sonntag betreiben. Dann ist der SuS Stadtlohn in Clarholz zu Gast.
 

Neue Westfälische
Abschlussschwäche wird zum Verhängnis

FUSSBALL: Westfalenligist Clarholz verliert mit 0:2

Die Konkurrenten im Abstiegskampf der Fußball-Westfalenliga rücken dem TSV Victoria Clarholz immer näher auf die Pelle. Nach der 0:2-Niederlage beim SC Eintracht Rheine am Donnerstag hat der Tabellenelfte nur noch vier Punkte Vorsprung vor Rang 14, dem vom SV Herbern belegten ersten Abstiegsplatz.

Frank Scharpenberg fand mit seiner Forderung nach mehr Engagement als zuletzt im Kreisderby gegen Mastholte zwar Gehör bei seinen Spielern. Doch zum erhofften Punktgewinn reichte die Leistungssteigerung nicht. „Das 1:0 haben wir praktisch selbst geschossen, dafür haben wir unsere drei klaren Chancen vor dem gegnerischen Tor nicht genutzt,“ berichtete der Trainer nach dem erfolglosen Ausflug zum Tabellenzweiten.

Tatsächlich hatte das Clarholzer Mittelfeld einen Abstoß in die Mitte des Feldes nicht unter Kontrolle bekommen und Michael Egbers so das 1:0 (35.) für die Gastgeber ermöglicht. Timo Biegel hatte zu diesem Zeitpunkt die erste Großchance der Victoria bereits vergeben.

Auch in der 2. Halbzeit waren die Clarholzer für den Aufstiegskandidaten ein unangenehmer Gegner. Nach einem zunächst abgewehrten Eckstoß gelang Rheine jedoch im Nachsetzen das 2:0 (61.). Andreas Dreichel hätte jedoch noch für den Ausgleich sorgen können. Zweimal lief der schnelle Angreifer allein aufs Tor zu, zweimal scheiterte er an Eintracht-Keeper Andre Epker.

So wurde den Clarholzern wieder einmal ihre Abschlussschwäche zum Verhängnis. Am Sonntag im Vergleich mit dem nächsten Spitzenteam der Liga, SuS Stadtlohn, haben Andreas Dreichel und Co. nun die Chance, es besser zu machen.

 
Die Glocke
Die Luft wird dünner für Victoria Clarholz
Die Überraschung ist ausgeblieben. Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz unterlag am 25. Spieltag beim FC Eintracht Rheine nicht ganz unerwartet mit 0:2 (0:1).
Die Rückrundentabelle weist den Aufsteiger vor dem anspruchsvollen morgigen Heimspiel gegen den SuS Stadtlohn (15 Uhr, Holzhof) als Tabellenvorletzten aus. Da am Donnerstag mit Ausnahme des FC Bad Oeynhausen alle Teams von unten gepunktet haben, ist der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf vier Punkte zusammengeschmolzen.
Mit dem SuS Stadtlohn, der seinerseits durch eine Heimniederlage gegen die U23 des SC Paderborn den Anschluss an Spitzenreiter SV Rödinghausen verpasste, wartet jetzt ein weiterer Gegner aus der Spitzengruppe. „Danach kommen die Spiele, in denen wir die Punkte zum Klassenerhalt einsammeln müssen.“ Trotz des überraschenden Hinspielerfolgs rechnet Victoria-Sprecher Marc Borgmann nicht unbedingt damit, dass die Clarholzer ihr Punktekonto bereits morgen aufstocken: „Aber wenn wir etwas mitnehmen, wäre das natürlich umso besser.“
Für die kommende Saison hat sich Victoria Clarholz mit Jannis Flaskamp verstärkt. Der Offensivspieler kommt vom Bezirksligisten SC Wiedenbrück II an den Holzhof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen