Montag, 28. Juli 2014

Testspiel: SGP Oberlohberg - Victoria 3:3 (1:1)

TSV: Topmöller - Dirksen, Gözsüz, von Domaros, Strathoff - Dreichel, Fischer (46. Reuter), Wellmeyer, Nienaber - Günej (46. Jashari), Hankemeier (46. Unal)

Tore: 1:0.Cabri (4.), 1:1. Hankemeier (30.), 2:1.Fagrach (55.), 2:2.Unal (72.), 3:2.Fagrach (81.), 3:3.Jahsari (90.)

Westfalenblatt
Clarholzer Kurztrip mit Beachparty und »Quälix-Hügel«

Die Fußball-Tests vom Wochenenende

Mit Schnitzeln, Reis und Currysauce von Trainerfrau Susanne Scharpenberg hat sich Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz am Samstag fürs 24-Stunden-Trainingslager gestärkt. Im ersten Vorbereitungsspiel hat es danach ein 3:3 gegeben.


Es hat am Holzhof schon Tradition, ein »Mini-Trainingslager« abzuhalten. Diesmal lässt Trainer Frank Scharpenberg seine 17-köpfige Gruppe in der Jugendherberge übernachten, am Samstag die Beachparty im Sportpark Wedau besuchen und Sonntagfrüh Bergläufe auf einem »Quälix-Hügel« absolvieren. Zwischendurch steht der Test gegen den Bezirksligisten (Staffel 6) an, bei dem Christopher Hankemeier (40.), Tim Unal (75.) und Cendrin Jashari (90.) die Gegentore (4./55./81.) egalisieren. »Es war kein guter Test. Das ist in der Vorbereitung aber nicht tragisch«, so TSV-Sprecher Marc Borgmann.


Neue Westfälische
Westfalenligist erst beim Konzert in Form

Fußball: Victoria Clarholz erreicht nur ein 3:3

Drei Wochen Vorbereitung auf die neue Spielzeit in den westfälischen Ligen bleiben den Fußballern noch. Kein Wunder, dass in den Testspielen am Wochenende noch nicht alles rund lief.

Weder mit dem Ergebnis noch mit der Leistung im Spiel beim Bezirksligisten vom Niederrhein war Trainer Frank Scharpenberg zufrieden, denn Christopher Hankemeier, Tim Unal und Cendrim Jahsari glichen mit ihren Treffern nur die Rückstände des Westfalenligisten aus. Dennoch hat das Kurztrainingslager der Victoria seine Wirkung nicht verfehlt. Nach einer harten Trainingseinheit mit anschließendem Frühstück waren 18 Clarholzer am Samstag nach Oberhausen gereist. Das Testspiel wurde am Abend bei einem Open-Air-Konzert im Sportpark Wedau fortgesetzt. Als es um die Festigung des Teamgeistes ging, zeigten die Clarholzer zwar wieder eine bessere Form, eine weitere Trainingseinheit vor Ort am Sonntagmorgen blieb ihnen dennoch nicht erspart. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen