Donnerstag, 10. Juli 2014

Saisonrückblick: Die Glocke

Das Holzhof-Team erfüllt seine „Wunder“-Mission
Nach 15 sieglosen Spielen bei gerade einmal sechs in dieser prekären Situation recht nutzlos erscheinenden Punkten hatte den TSV Victoria Clarholz in der Fußball-Westfalenliga eigentlich fast niemand mehr auf der Rechnung. Personell fast unverändert, aber mit einer riesigen Moral aufwartend, erfüllte sich die Mannschaft nach dem drittletzten Spieltag ihr „Wunder vom Holzhof“ und stellt nunmehr den einzigen Westfalenliga-Vertreter im Fußballkreis.
Erwartungen: Es mussten von Anfang an Siege her, um tatsächlich noch eine Wende einzuleiten. Trainer Frank Scharpenberg vertraute dabei seinem Hinrundenkader, dem er eine Steigerung prophezeite. Mit dem reaktivierten Routinier Aleksander Knezevic hatten die Clarholzer für die Rückrunde noch ein überraschendes Ass im Ärmel.
Entwicklung: Der Auftakterfolg gegen Hiltrup stellte die Wende zum Positiven dar. Dieser Dreier weckte den Clarholzer Kampfgeist, zumal jetzt vieles klappte, was in der Hinrunde noch schief gelaufen war. Mit Marc Rustige hatte die Victoria fortan einen echten Torjäger in ihren Reihen, auch Neuzugang Alkesander Knezevic erwies sich als durchaus wertvoll. Die Clarholzer legten sechs Siege am Stück hin und distanzierten mit dem Erfolg in Mastholte vorentscheidend die Konkurrenz.
Entdeckung: Der Clarholzer Holzhof erlebte in 2014 seine Wiederentdeckung als echte Festung. Zu Hause legte die Victoria den Grundstein für ihre Aufholjagd. Im heimischen Holzhof-Stadion, das sich in den letzten Jahren außen (überdachte Stehplätze) wie innen weiter herausgeputzt hat, gab es für die Konkurrenz fast nichts zu holen.
Platzierungen: 16./16./15./16./15./14./14./12./11./10./10./10./10./10./10
Beste Torschützen: Marc Rustige (11), Martin Wellmeyer (8), Timo Biegel (7), Jannis Flaskamp (5), Christopher Hankemeier (4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen