Montag, 6. Oktober 2014

8.Spieltag: FC Viktoria Heiden - Victoria 1:2 (0:1)

TSV: Pohlmann - Topp, Dirksen, Gözsüz, Reuter - Strathoff, Wellmeyer - Nienaber (46. Remmert), Rustige (81. Hankemeier), Dreichel, Jashari (68. Güney)

Tore: 0:1.Dreichel (20.), 1:1.Seyer (74.), 1:2.Dreichel (83.)

Westfalenblatt
Dreichel lässt Heiden leiden

Victoria Clarholz siegt 2:1

Hin- und Rückreise: fast 300 Kilometer. Die lange Tour hat sich aber gelohnt für Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz, der beim Namensvetter Viktoria Heiden verdient 2:1 (1:0) siegt und sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet hat.
»Es war eine muntere Partie, bei der es rauf und runter ging«, berichtet der Clarholzer Klubsprecher Marc Borgmann. Matchwinner ist erneut Andreas Dreichel, der nach einem Superpass von Martin Wellmeyer das frühe 1:0 erzielt (19.) und dann auch zum Schützen des späten Siegtreffers avanciert (84./sein fünftes Saisontor). Dreichel lässt Heiden leiden! Zwischenzeitlich gleicht der Gastgeber aus (74.): Der starke Keeper Julian Pohlmann pariert zunächst einen Kopfball, muss allerdings beim Nachschuss passen.
Kurios: Beide Vereine wurden nahezu zeitgleich gegründet, die Clarholzer Victoria nur ein Jahr früher (1920) als die Heidener. »Vielleicht war das heute der entscheidende Vorteil für uns«, schmunzelt Marc Borgmann.
 

Neue Westfälische
Dreichel trifft zweimal

Fussball: Westfalenligist Victoria Clarholz 2:1

Mit einem wichtigen Dreier im Gepäck kehrte der TSV Victoria Clarholz vom Gastspiel beim FC Viktoria Heiden zurück. Dank ihres 2:1-Sieges sind die Clarholzer in der Fußball-Westfalenliga auf den 8. Tabellenplatz geklettert.

"Wenn wir die Liga halten wollen, sollten wir die Aufsteiger hinter uns lassen." Trainer Frank Scharpenberg gab der Freude über den Erfolg eine besondere Betonung. Andreas Dreichel erzielte beide Treffer. Nach einem Zuspiel von Martin Wellmeyer fiel das 0:1 (20.) und nach Vorarbeit von Engin Günej das 1:2 (83.).

Die Gäste hatten über lange Zeit das Spiel kontrolliert, waren jedoch nach dem überraschenden Ausgleich (74.) für einige Minuten in Bedrängnis geraten. Die Mannschaft, die mit Youngstern wie Stefan Nienaber und Cendrim Jashari begonnen hatte, bedankte sich aber für Scharpenbergs Vertrauen.

 

Die Glocke
„Richtige“ Victoria jetzt auf Rang 12
 Mit dem Auswärtssieg beim bis dato punktgleichen FC Viktoria Heiden hat der TSV Victoria Clarholz in der Tabelle der Fußball-Westfalenliga einen Sprung auf Rang acht gemacht und das Punktekonto auf zwölf Zähler aufgestockt.
Nach gut einem Viertel der Spielzeit ist die in der Vorsaison so schwach gestartete Victoria deshalb vollauf zufrieden. „Und wenn wir da auch nach dem letzten Spieltag stehen, dann wären wir absolut glücklich“, bilanzierte Victoria-Pressesprecher Marc Borgmann.
Der hatte zuvor 90 emotionale und umkämpfte Minuten mit den zwei Treffern von Andreas Dreichel in der 19. und 84. Minute sowie dem Ausgleich durch einen Seyer-Kopfball in der 74. Minute gesehen. Bei der Führung zum 1:0 war der torgefährliche TSV-Stürmer von Kapitän Martin Wellmeyer geschickt worden, dem Siegtreffer ging ein Traumpass des eingewechselten Engin Günej voraus. „Und ansonsten gab es auf beiden Seiten noch Latten- und Pfosten treffer – also alles, was ein Fußballspiel braucht“, berichtete Borgmann.
So hatte Martin Wellmeyer mit seinem glänzend vom Torwart parierten Schuss eine große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Ansonsten hatten die Gastgeber die Partie genau in dieser Phase, zwischen den Minuten 55 und 70 in den Griff bekommen, bevor sich die Clarholzer in der Schlussphase wieder fingen. „Unterm Strich waren wir das eine Tor besser“, sagte Borgmann.
Der entscheidende Faktor sei jedoch gewesen, meinte der Clarholzer Pressesprecher schmunzelnd, dass sich die „richtige“ Victoria, also die mit dem c in der Mitte gegen die mit dem k durchgesetzt habe: „Außerdem sind wir 1920 gegründet worden und Viktoria Heiden erst 1921.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen