Freitag, 1. Mai 2015

24.Spieltag: SC Paderborn 07 II - Victoria 3:2 (3:2)

TSV: Loddenkemper - Grunwald, von Domaros, Dirksen, Reuter (46. Fischer) - Remmert - Rustige (80. Uphus), Strathoff, Wellmeyer, Keilbach - Hankemeier (59. Biegel)

Tore: 1:0.Salokat (18.), 1:1.Wellmeyer (19.), 2:1.M.Pepic (22.), 2:2.Hankemeier (24.), 3:2.Brauer (36.)

Die Glocke
2:3 – Clarholz verlangt Paderborn alles ab
Keineswegs chancenlos war Fußball-Westfalenligist TSV Victoria Clarholz gestern Abend in der vorgezogenen Partie des 24. Spieltags beim Ligaprimus SC Paderborn II.
Ohne die gesperrten Ugur Gözsüz und Andreas Dreichel lieferte das Team aus dem Holzhofstadion dem Bundesliga-Nachwuchs einen imponierenden Schlagabtausch und musste dennoch eine 2:3-Niederlage unterschreiben.
TSV-Pressesprecher Marc Borgmann konnte der Vorstellung seines Teams einiges abgewinnen. „Die Jungs haben richtig Gas gegeben und das zeigt, dass jeder verstanden hat, um was es geht. Das war eine tolle Reaktion.“
Zweimal konnte Clarholz in der Anfangsphase die Führung der Gastgeber durch Wellmeyer (19.) und Hankemeier (22.) zum zwischenzeitlichen 2:2 egalisieren bevor die spielstarken Paderborner in der 36. Minute erneut in Führung gingen.
Im zweiten Spielabschnitt verbuchte der Spitzenreiter weiter die besseren Chancen und deutliche Spielvorteile. Aber ein Gegentor konnte das Team von Frank Scharpenberg erfolgreich verhindern. Dem eingewechselten Timo Biegel blieb in der 89. Minute der Ausgleich bei einem Linksschuss nur denkbar knapp verwehrt.


Westfalenblatt Gütersloh
Clarholz verliert beim Spitzenreiter 2:3
Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz hat am Donnerstagabend sein vorgezogenes Meisterschaftsspiel bei der U23 des SC Paderborn knapp mit 2:3 (2:3) verloren. Der Tabellenführer ging nach 18 Minuten durch Marcel Salokat in Führung, Martin Wellmeyer konterte umgehend mit dem Ausgleich (19.). Auch von der erneuten Paderborner Führung nur wenige Minuten später durch Mirnes Pepic (22.) erholte sich die Victoria schnell, Christopher Hankemeier besorgte umgehend das 2:2 (24.). Den Treffer zum 3:2-Endstand erzielte Hendrik Brauer (36.).
 

Neue Westfälische Gütersloh
Nach vier Toren in fünf Minuten Remis verpasst

Fussball: Westfalenligist Victoria Clarholz 2:3

In einer vor allem in der ersten Halbzeit außergewöhnlichen Begegnung hat der TSV Victoria Clarholz beim SC Paderborn II eine Überraschung knapp verpasst. Die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg unterlag gestern Abend beim Spitzenreiter der Fußball-Westfalenliga mit 2:3.

Zwischen der 18. und 23. Minute sahen die Zuschauer im Stadion des SC Marienloh gleich vier Tore. Weil der Gastgeber in der 36. Minute einen weiteren Treffer nachlegte, standen die Clarholzer nach großem Kampf dennoch mit leeren Händen da. Frank Scharpenberg hatte Marcel Loddenkemper wieder als Torhüter aufgeboten und die Viererabwehrkette gegenüber dem letzten Spiel komplett neu besetzt. Wären die Gegentreffer eins und drei auch einfach zu verhindern gewesen, so überzeugten die Gäste dennoch mit viel Laufarbeit und aggressivem Zweikampfverhalten.

Die beiden Clarholzer Tore jeweils zum Ausgleich erzielten Martin Wellmeyer und Christopher Hankemeier. Erst in der 2. Halbzeit dominierte der Tabellenführer, doch fast hätte Timo Biegel mit einem Linksschuss noch das 3:3 erzielt (89.).

 


Westfalenblatt Paderborn

Westfalenliga: SCP II schlägt Clarholz 3:2

Die U  23 des SC Paderborn hat in der Westfalenliga die Führung ausgebaut: Nach dem 3:2-Arbeitssieg im vorgezogenen Punktspiel gegen Victoria Clarholz hat die Elf von Markus Krösche nun neun Punkte Vorsprung.

Tag des offenen Tores in Marienloh: In den sechs Punktspielen zuvor hatte der SCP II nur einen Gegentreffer kassiert, am Donnerstagabend musste Alexander Nübel im Tor der U   23 schon nach 24 Minuten zum zweiten Mal hinter sich greifen. Doch der Reihe nach: Nach einer Flanke von Sergio Pinto traf Marcel Salokat (18.) zur Führung. Doch direkt im Gegenzug konnten die Gäste ausgleichen. Dann schloss Mirnes Pepic (22.) einen tollen Sololauf zum 2:1 ab. Der Jungprofi ließ vier Gegenspieler stehen und schoss damit das schönste Tor des Abends. Doch auch diese Führung hielt nur kurz, 120 Sekunden später stand es 2:2. Vor der Pause war es Außenverteidiger Hendrik Brauer, der nach einem Salokat-Kopfball, den der Gästekeeper nur abklatschen konnte, zum 3:2 traf. Nach der Pause hatten Brauer (57.), Sefkan Kaynak (67.), Admir Saric (70.) und Hasan Pepic (85.) noch weitere Möglichkeiten, nutzten aber keine. So war der siebte Erfolg in Serie nur ein Arbeitssieg.
 

Neue Westfälische Paderborn
Die harte Arbeit wird belohnt

FUSSBALL-WESTFALENLIGA: SCP II schlägt Clarholz mit 3:2

Das war ein hartes Stück Arbeit. Im vorgezogenen Heimspiel des 24. Westfalenligaspieltages setzte sich die U23 des SC Paderborn 07 am Donnerstag mit 3:2 (3:2) gegen Victoria Clarholz durch.

"Ich muss zugeben, dass wir heute Glück hatten", meinte SCPII-Trainer Markus Krösche, der sein Team von der ersten Minute an zu mehr Tempo antrieb. Es ist nicht so, dass die Paderborner nicht bemüht und auch von Beginn an optisch feldüberlegen waren, aber es fehlte etwas an Konzentration. Trotzdem ging der Gastgeber nach 18 Minuten verdient in Führung. Sergio Pinto flankte von der linken Seite, in der Mitte luchste Marcel Salokat einem Clarholzer Verteidiger den Ball ab und schoss zum 1:0 ein. Der Jubel auf der Marienloher Sportanlage Breite Bruch war noch nicht abgeebt, da stand es auch schon 1:1. Paderborn bekam das Zentrum nicht zu und Clarholz kombinierte sich durch. Wellmeyer traf zum Ausgleich (19. Min.). Diese sechzig Sekunden waren der Auftakt zu weiteren anarchischen fünf Minuten. Beide Teams agierten nun arg unsortiert. Mirnes Pepic schnappte sich den Ball, lief allen Clarholzern mit einem sehenswerten Alleingang davon und markierte das 2:1 (22.). Dieses Mal war der Jubel am Rand abgeklungen, denn bis zum Ausgleich dauerte es immerhin 120 Sekunden. Wieder war der SCPII im Zentrum wackelig und Hankemeier traf zum 2:2 (24.). Alles stand wieder auf Null und Paderborn schaffte es nun wieder etwas die Kontrolle über die Partie zu gewinnen. Hendrik Brauer passte von rechts flach herein, doch in der Mitte verpasste Admir Saric. Dafür stand Brauer nach einer Ecke goldrichtig. Salokat köpfte den Ball zunächst aufs Tor, Gästekeeper Loddenkemper wehrte ihn vor die Füße von Brauer ab und der machte das 3:2 (36.). Nach Wiederanpfiff mussten die Paderborner dann richtig beißen. Dass auch, weil sie die Chancen zum vierten Treffer liegen ließen. Brauer (56.), Hasan Pepic (61.), Sefkan Kaynak (66.), Saric (69.) und Salokat (80.) brachten den Ball nicht im Tor unter. "In der Hinrunde hätten wir solch ein Spiel noch verloren. Die Spieler haben jetzt drei Tage frei, können runterfahren und dann machen wir weiter. Die Konkurrenz muss jetzt erst einmal nachziehen", freute sich Krösche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen