Freitag, 24. Juli 2015

Testspiel: VfB Schloß Holte - Victoria 1:4 (0:2)

TSV: Wieneke - Strathoff, Kretschmer (60. Hankemeier), Deitert, Topp - Peterburs (46. Wellmeyer), Remmert (46. Westhues) - Dreichel, Biegel, Ewerszumrode - Uphus

Tore: 0:1.Biegel (1.), 0:2.Ewerszumrode (3.), 0:3.Biegel (51.), 1:3.Yilmaz (68.), 1:4.Uphus (85.)

Westfalenblatt
VfB verliert gegen Clarholz

Testspiel: 1:4 (0:2)-Niederlage gegen den Westfalenligist

Der VfB Schloß Holte hat im Freundschaftsspiel gegen Viktoria Clarholz eine 1:4 (0:2)-Niederlage kassiert, VfB-Trainer Mario Lüke wollte die zweite Pleite in Folge aber nicht überbewerten.

Der VfB Schloß Holte hat im Freundschaftsspiel gegen Viktoria Clarholz eine 1:4 (0:2)-Niederlage kassiert, VfB-Trainer Mario Lüke wollte die zweite Pleite in Folge aber nicht überbewerten.
»Wir haben uns bewusst schwierige Gegner ausgesucht, da muss man manchmal einfach nicht aufs Ergebnis gucken, sondern aus den Fehlern lernen.« Davon machen die Holter im Spiel gegen den Westfalenligisten gleich zu Beginn zwei schwerwiegende, prompt liegt der VfB mit 0:2 hinten. Timo Biegel (1.) und Daniel Ewerszumrode hatten für Victoria Clarholz getroffen (3.). »Den Start haben wir ganz klar verpennt«, gibt Lüke zu. Nach dem frühen Rückstand tut sich der VfB schwer, »wir hatten Probleme, uns wiederaufzurichten«, stellt Lüke fest und fügt hinzu: »Die Jungs haben gesehen, dass man sich nicht mal zwischendurch ausruhen kann, insofern hoffe ich, dass das ein Lerneffekt war.«
Nach etwas mehr als 20 Minuten gelingt es den Hausherren, Ruhe in ihr Spiel zu bringen, vor dem Tor der Gäste kommen die Holter aber nicht zu nennenswerten Chancen. »Bredenbals wird da einmal elfmeterverdächtig gefoult, aber den muss man vielleicht auch nicht geben.« So bleibt es beim 0:2 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wollen die Gäste »Gas geben«, kassieren aber nach nur sechs gespielten Minuten das 0:3 (51.). »Das war ein individueller Fehler«, ärgert sich Lüke.
In der Folge gelingt dem VfB der Anschlusstreffer. Eine schöne Kombination vollendet Tugay Yilmaz nach Zuspiel von Patrick Sielhorst zum 1:3 (68.). Danach versucht der VfB, das nächste Tor zu erzwingen, Sielhorst, Kevin Matzmohr und Tomasz Szymura vergeben »Hundertprozentige«. Den Schlusspunkt setzt Steffen Uphus für Clarholz – 4:1 (85). Lüke: »Für den aktuellen Vorbereitungsstand ist alles im Rahmen, wir ziehen aus der Pleite die richtigen Schlüsse.«
 

Neue Westfälische
Holte verliert gegen Westfalenligist
"Das war ein guter Gradmesser für uns, durch den wir unsere Fehler aufgezeigt bekommen haben", sagt VfB-Trainer Mario Lüke. Bereits nach zwei Minuten liegt der VfB mit 0:2 (1., 2.) zurück. Lüke: "Das hat gezeigt, dass wir von der ersten Minute an Vollgas geben müssen." Der Westfalenligist aus Clarholz hat bereits auf 3:0 erhöht (51.), ehe Tugay Yilmaz für die Holter trifft (68.). "Danach hatten wir noch drei hundertprozentige Chancen, die wir einfach nutzen müssen", so Lüke. Statt dessen trifft Clarholz noch einmal auf der anderen Seite - 4:1 (85.).

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen