Montag, 3. August 2015

Testspiel: Victoria - FSC Rheda 1:0 (1:0)

TSV: Pohlmann - Topp, Remmert, Reuter, Strathoff - Fischer, Westhues - A.Dreichel, Biegel, Ewerszumrode - E.Dreichel
zur Pause eingewechselt: Gözsüz, Uphus, Jakob, Peterburs, Schlautmann

Tor: 1:0.A.Dreichel (40.)

Westfalenblatt

Victoria Clarholz scheint für den Saisonauftakt gegen den VfL Theesen gut gerüstet. Nach der starken Vorstellung gegen Fußball-Regionalligist SC Wiedenbrück gewann der Westfalenligist nun gegen den FSC Rheda mit 1:0 (1:0). Der Bezirksligist überraschte und war der Victoria ein ebenbürtiger Gegner. »Ich bin absolut zufrieden. Wir haben gerade in der Offensive einige gute Tormöglichkeiten kreiert«, resümierte FSC-Coach Sebastian Monert. Den Treffer des Tages markierten dennoch die Clarholzer in Person von Andreas Dreichel (40.). Monert störte das aber gar nicht: »Wenn man bedenkt, dass mir noch einige Spieler fehlen, haben wir tolle Ansätze gezeigt.«
 

Neue Westfälische
Clarholz freut sich über Comeback von Gözsüz

Fussball: Zwei Testspiele kurzfristig abgesagt

Andreas Dreichel traf Mitte der 1. Halbzeit für den Westfalenligisten zum 1:0, und dabei blieb es bis zum Abpfiff. "Wir haben uns noch einige weitere Möglichkeiten erspielt, überließen mit schwerer werdenden Beinen dem Gegner am Ende aber auch einige Torchancen", sprach Victoria-Trainer Frank Scharpenberg dennoch von einem guten Test. Dazu gehörte die Erkenntnis, dass sein Team in einigen Phasen die Vorgaben für eine Systemänderung gut umsetzte, in anderen Situationen aber noch arge Abstimmungsprobleme erkennen ließ. Erfreulich war das Comeback von Ugur Gözsüz, der nach wochenlanger Pause wegen einer Schulterverletzung wieder eine Halbzeit lang mitwirken konnte. Für Jan Grunwald kam der Test noch zu früh. Der Nachwuchsspieler absolvierte während der Partie lediglich eine Laufeinheit. 

Die Glocke
Victoria Clarholz bezwingt den FSC
Zwar hat der Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz das Testspiel gegen den Nachbarn FSC Rheda aus der Bezirksliga mit 1:0 gewonnen, zufrieden waren nach dieser Begegnung jedoch beide Trainer – zumindest im Großen und Ganzen. „In der ersten Halbzeit hatten wir die Sache im Griff und haben wenig zugelassen“, erklärte Victoria-Trainer Frank Scharpenberg (Bild). Er merkte aber auch kritisch an, dass sein Team im zweiten Durchgang dem engagierten Gegner zu viele Räume und Möglichkeiten geboten habe. „Das hat mir nicht so gut gefallen“, sagte Scharpenberg. Das entscheidende Tor erzielte Andreas Dreichel bereits in der ersten Halbzeit. Nach längerer Verletzungspause kam am Freitag Ugur Gözsüz in der zweiten Hälfte mal wieder zum Einsatz. Rundherum zufrieden war Sebastian Monert, Trainer des FSC Rheda: „Die Mannschaft macht momentan wirklich einen guten Eindruck. Zum Saisonstart in zwei Wochen werden wir sehr gut aufgestellt sein.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen