Freitag, 28. August 2015

1.Runde Kreispokal: DITIB Verl - Victoria 0:11 (0:2)

TSV: Loddenkemper - Grunwald, Schlautmann, von Domaros, Reuter - Remmert (46. Fischer), Peterburs - Westhues, Dundar (46. Güney), Ewerszumrode (46. Haig) - Uphus

Tore: 0:1.Remmert (18.), 0:2.Grunwald (28.), 0:3.Haig (50.), 0:4.Westhues (57.), 0:5.Uphus (59.), 0:6.von Domaros (66.), 0:7.Fischer (70.), 0:8.Haig (75.), 0:9.Haig (80.), 0:10.Haig (82.), 0:11.Uphus (90.)

Westfalenblatt
Haig trifft viermal beim 11:0
Mit dem 11:0 (2:0) von Westfalenligist Victoria Clarholz beim C-Ligisten DITIB Verl ist gestern Abend die erste Runde im Fußball-Kreispokal abgeschlossen worden. Gästetrainer Frank Scharpenberg bot eine B-Elf auf, in der mit Jan Grunwald und Daniel Ewerszumrode zwei Akteure vom letzten Ligaspiel mitgewirkt haben. »In der zweiten Hälfte ist DITIB eingebrochen«, so TSV-Sprecher Marc Borgmann. Der vom FCG nach Clarholz gewechselte A-Junior Ross Haig (18) hat als Debütant vier Tore (49./73./80./82.) erzielt. Zudem trafen Remmert (19.), Grunwald (28.), Westhues (55.), Uphus (57./90.), von Domaros (61.) und Fischer (70.).
 

Neue Westfälische
Westfalenligist Clarholz im Pokal sicher weiter

Keine Chance für C-Ligist DITB Verl

Der TSV Victoria Clarholz zog als letztes Team in die 2. Runde des Fußball-Westfalenpokals ein. Der Westfalenligist setzte sich gestern Abend standesgemäß mit 11:0 beim C-Ligisten DITIB Verl durch. In der 1. Halbzeit hielten die Gastgeber das Ergebnis noch in Grenzen. Lars Remmert und Jan Grunwald erzielten die Treffer zum 0:2, doch als die Kräften beim Gegner schwanden, legten die Clarholzer nach der Pause neun Tore nach. Ross Haig, ein noch für die A-Junioren der Victoria spielberechtigter Angreifer, durfte sich dabei über einen besonders gelungenen Einstand in "Ersten" freuen, denn er traf gleich viermal. Die restlichen Tore erzielten Steffen Uphus (2), Robin Westhues, Marcel von Domaros und Dennis Fischer.

 

Die Glocke
Mit elf Toren in die nächste Runde
Standesgemäß, souverän, deutlich – mit diesen Worten lässt sich der Auftritt des Fußball-Westfalenligisten Victoria Clarholz in der ersten Runde des Kreispokals beschreiben. Gestern Abend gewann das Team von Frank Scharpenberg mit 11:0 beim anfangs sehr couragierten und später doch überforderten C-Ligisten Ditib Verl. In der nächsten Runde trifft Clarholz nun auf den TuS Westfalia Neuenkirchen. „Wir hätten schon in der ersten Halbzeit das eine oder andere Tor mehr machen können oder sogar müssen“, erklärte Victoria-Sprecher Marc Borgmann. Zunächst reichte es aber nur zu den Treffern von Lars Remmert und Jan Grunwald. Nach dem Seitenwechsel machte der Favorit jedoch kurzen Prozess.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen