Mittwoch, 21. April 2010

Nachholspiel: TuS Hillegossen - Victoria 1:3 (1:1)

TSV: Wessel - Topp, Gözsüz, Scharpenberg, Heß - Cayiroglu (75. Junker), Wellmeyer - Meisterernst (46. Wieck), Dreichel (83. Sehit) - Hankemeier, Otte

Tore: 0:1.Dreichel (19.), 1:1.Meier (27.), 1:2.Hankemeier (56.), 1:3.Otte (82.)

Neue Westfälische
Vorsprung wächst auf acht Punkte
Der TSV Victoria Clarholz eilt mit Riesenschritten der Landesliga entgegen. Zur Freude über den 3:1-Erfolg beim TuS Hillegossen gesellte sich gestern noch die Kunde über die 0:2-Niederlage der Spvg. Steinhagen. Der Vorsprung des Tabellenführers der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, vergrößerte sich damit auf satte acht Punkte. „Besser wir schauen nicht auf die Tabelle, sonst heben wir noch ab“, mahnte Pressesprecher Marc Borgmann nach Abpfiff zur Vorsicht. Gründe, die am Aufstieg zweifeln lassen, hatte er in den 90 Minuten allerdings nicht gesehen. Auf dem schwer bespielbaren Boden („Ein Gemisch aus Rasen und Sand“) markierte Andreas Dreichel mit dem ersten guten Angriff das 1:0 (19.). Die Gastgeber steckten zwar keinesfalls aus, aber auch der 1:1-Ausgleich (27.) konnte die Clarholzer nicht beeindrucken. Christoph Hankemeier (56.) und Sascha Otte (82.) machten den Sieg perfekt. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, lobte Borgmann die „kämpferisch starke Vorstellung“ der Victoria.

Westfalenblatt Gütersloh

Victoria schon fast durch

Clarholz siegt 3:1 - Vorsprung ausgebaut

Hillegossen (cas). Victoria Clarholz rückt der Landesliga immer näher: Nach dem allerdings schwer erkämpften 3:1 (1:1)-Sieg gestern Abend beim TuS Hillegossen und Steinhagens gleichzeitigem Ausrutscher hat der Bezirksliga-Primus seinen Vorsprung bereits auf beruhigende acht Punkte ausgebaut. »Aber vom Aufstieg reden wir noch lange nicht«, hält Victoria-Sprecher Marc Borgmann den Ball wie gewohnt flach.
Andreas Dreichel sorgte mit der ersten Chance für die Führung (19.), aber nur wenig später fiel der Ausgleich (27.). Dank der Tore von Christopher Hankemeier (56.) und Sascha Otte (82.) durfte Clarholz am Ende wieder jubeln. Marc Borgmanns Fazit: »Heute hat die effektivere Mannschaft gewonnen: Drei Chancen, drei Tore!«

Westfalenblatt Bielefeld

Primus ist zu clever

TuS Hillegossen 1:3

Bielefeld (WB/hunt). Diesmal hat der TuS Hillegossen der Dauerbelastung von zwei Begegnungen pro Woche in der Fußball-Bezirksliga nicht standgehalten und die erste Heimniederlage im Jahr 2010 im Osningstadion kassiert. 1:3 (1:1) verlor die Mannschaft von TuS-Coach Frank Fulland am Abend gegen Ligaprimus Victoria Clarholz. Nach 17 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch der TuS konnte durch seinen Co-Trainer Thorsten Meier, der per Lupfer aus 25 Metern erfolgreich war, zum 1:1 ausgleichen (33.). Michael Tischbierek hatte sogar noch vor der Pause das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte aber im Abschluss.
Kurz nach der Pause befand sich die TuS-Deckung wohl noch in der Kabine und kassierte das 1:2. Thorsten Meier zielte nach 70 Minuten zu genau und traf nur den Querbalken. Fünf Minuten vor dem Ende machte der Spitzenreiter mit dem 3:1 alles klar.
»Von der Spielanlage war Clarholz richtig gut und hat daher auch verdient gewonnen«, zollte Frank Fulland dem Gegner Respekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen