Montag, 25. Juli 2011

Testspiel: SC Peckeloh - Victoria 6:1 (3:0)

TSV: Kemper - Walthart, Topp (46. Kretschmer), Gözsüz, Ewerszumrode (46. Reuter) - Dundar (60. Wessel), Grunwald - Biegel (46. Heß), Dickbertel (15. Deitert) - Dreichel, Otte (46. Junker)

Tore: 1:0.(23.), 2:0.(40.), 3:0.(43.), 4:0.(48.), 5:0.(60./FE), 6:0.(64.), 6:1.Dreichel (70.)
Gelbrote Karte: Kemper (60.)

Neue Westfälische
Eine deftige Klatsche für den Landesligisten beim Bezirksligisten, die Victoria-Pressesprecher Marc Borgmann aber als „nicht dramatisch“ einstufte: „So etwas passiert in der Vorbereitung.“ Viel ärgerlicher als das Ergebnis fand er, dass Rainer Dickbertel in der 15. Minute wegen einer rätselhaften Oberschenkelverletzung ausschied. Bereits in der der Vorsaison musste er deswegen pausieren. Torhüter Bernhard Kemper kassierte in der 60. Minute die Gelb-rote Karte. Gelb sah er für ein Foul, das zu einem Elfmeter führte. Weil er nach dem folgenden Treffer meckerte, zeigte der Schiedsrichter die Ampelkarte. Der Ehrentreffer zum 6:1-Endstand
gelang Andreas Dreichel in Unterzahl (70.).

Westfalenblatt Gütersloh
Die Kicker vom Holzhofstadion sind unterdessen beim SC Peckeloh unter die Räder gekommen Gegen den Bezirksligisten verlor Victoria Clarholz mit 1:6. Eine Niederlage, der man in Clarholz keine große Bedeutung zukommen lässt: »Die Zeit, dass man Euphorie aus einer Vorbereitung mitnimmt, ist vorbei. Bei einer guten Vorbereitung wird die Serie schlecht, bei einer schlechten die Serie gut«, sagt Pressesprecher Marc Borgmann, »da kann man nichts ableiten.« Deswegen hält die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg die Füße still. Gegen Peckeloh stand es zur Pause 0:3, nach einer Stunde 0:6. Allein vier Mal netzte übrigens der Ex-Spexarder Matthias Gök ein. Den Treffer für die Victoria erzielte Andreas Dreichel in der 70. Minute.

Westfalenblatt Halle

6:1 - Gök schießt Clarholz ab

Die Sponsoren waren eingeladen, und auch sie staunten nicht schlecht. Der heimische Bezirksligist fegte die klassenhöheren Gäste vom Platz. »Das verstehe ich selber nicht so richtig, schließlich haben wir bisher nur Grundlagentraining gemacht.« Peckelohs Coach Arno Hornberg sah einen bärenstarken Auftritt seiner Schützlinge: »Wir waren griffig, haben die Zweikämpfe gewonnen, schnell umgeschaltet und super kombiniert.« Rückkehrer Matthias Gök stellte mit vier Toren seine Klasse unter Beweis. Außerdem trafen Okay Parlar und Osman Solmaz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen