Montag, 23. März 2015

18.Spieltag: SC Preußen Münster II - Victoria 3:0 (1:0)

TSV: Loddenkemper - Strathoff, von Domaros, Gözsüz (73. Kretschmer), Reuter - Rustige, Grunwald, Dundar (58. Dirksen), Biegel (58. Keilbach) - Wellmeyer, Dreichel

Tore: 1:0.Atlason (13.), 2:0.Röhe (67.), 3:0.Mladenovic (88.)

Westfalenblatt
Preußen lassen sich nicht ärgern

Fußball-Westfalenliga Victoria Clarholz unterliegt 0:3

Keine Bonus-Zähler im Kampf um den Klassenerhalt: Fußball-Westfalenligist Victoria Clarholz kassiert ein 0:3 (0:1) bei Preußen Münster II. »Die bessere Mannschaft hat dieses Spiel für sich entschieden. Wir fahren wie befürchtet ohne Punkte zurück«, berichtet Pressesprecher Marc Borgmann.
Bereits nach 13 Minuten liegt der Ball zum ersten Mal im Kasten von Neu-Keeper Marcel Loddenkemper. Einen langen Ball unterläuft Marcel von Domaros, Emil Atlason behält die Ruhe und schiebt zur 1:0-Führung ein. Nach 33 Minuten lässt Marc Rustige eine Doppelchance liegen. Erst pariert Preußen-Torwart Marco Aulbach stark, dann setzt Rustige den Ball neben den Kasten. Kurz vor der Pause werden die Hausherren nochmal gefährlich, schließen aber zu unkonzentriert ab (43.). Die Gäste präsentieren sich auch in Durchgang zwei stark, lassen aber durch Top-Torjäger Andreas Dreichel den Treffer liegen (66.). Im direkten Gegenzug sorgt Philip Röhe für die Entscheidung – 2:0. Den dritten Treffer besorgt Daniel Mladenovic nach einer Überzahlsituation (88.). »Das Ergebnis ist um ein Tor zu hoch ausgefallen«, meint Borgmann, der seinen Blick bereits auf die kommende Partie am Sonntag, 29. März, wirft: »Im Heimspiel gegen Grün-Weiß Nottuln, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, müssen wir einfach dreifach punkten.«
 

Neue Westfälische
Wieder Komplimente, aber keine Punkte

Fussball: Westfalenligist Victoria Clarholz 0:3

Der TSV Victoria Clarholz hat bei Spitzenreiter SC Preußen Münster II die befürchtete Niederlage kassiert. Trotz starker Gegenwehr unterlag der Fußball-Westfalenligist mit 0:3.

"Wir haben vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", stellte Trainer Frank Scharpenberg fest. "Tief stehen und auf Kontermöglichkeiten lauern" hatte der Coach seinen Spielern mitgegeben, und eine ausgeglichene Chancenbilanz bestätigt die Herangehensweise. Während Marc Rustige mit einer Volleyabnahme (29.) und einem Solo allein auf Münsters Keeper zu (38.) trefferlos blieb, führte ein einziger Fehler in der Clarholzer Innenverteidigung zur Münsteraner Pausenführung (13.). Auch die erste klare Chance nach der Pause vergab mit Andreas Dreichel allein vor dem Tor ein Clarholzer Stürmer (67). Im Gegenzug schlug ein 20-Meter-Schuss unhaltbar im Winkel des wieder von Marcel Loddenkemper gehüteten Tores ein, und damit stand der Sieg der Preußen fest. "Wir müssen unsere Chancen wegmachen", erklärte Frank Scharpenberg, warum es wie gegen den VfL Theesen wieder Komplimente aber keine Punkte gab.

 

Die Glocke
Victoria Clarholz fehlt zur Überraschung die Cleverness
Gut, 0:3 beim Spitzenreiter verloren, es gibt Schlimmeres. So ungefähr lautete der Tenor beim Fußball-Westfalenligisten TSV Victoria Clarholz nach der Niederlage bei der U 23 des SC Preußen Münster.
Doch wer bei der Schilderung des Spielverlaufs durch Victoria-Sprecher Marc Borgmann etwas genauer hinhörte, bekam den Eindruck, dass diese Pleite vielleicht vermeidbar und dementsprechend auch ärgerlich war. „Die Niederlage war verdient, in der Höhe aber definitiv nicht“, erklärte Augenzeuge Borgmann.
Mit Münsters 1:0 in der 13. Minute nahm die Partie zunächst den erwarteten Verlauf. Doch obwohl die Hausherren nun die Partie bestimmten, kam Clarholz daraufhin zu guten Möglichkeiten. So hatte Marc Rustige in der 33. und 34. Minute den Ausgleich gleich zweimal auf dem Fuß, scheiterte aber im Doppelpack.
Im zweiten Durchgang war Andreas Dreichel nach Querpass von Eugen Keilbach zur Stelle (64.), jetzt verhinderte Münsters Torhüter Marco Aulbach das durchaus mögliche 1:1. Ja, mit ein wenig mehr Cleverness hätte der TSV Victoria den Tabellenführer mehr als nur ärgern können.
So aber fiel in der 67. Minute das 2:0 und die Partie war entschieden. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Preußen auch noch das 3:0. Ein deutliches Resultat also, das nicht ganz dem Spielgeschehen entsprach. Auf der Leistung kann und will Clarholz dennoch aufbauen. „Jetzt wollen wir zuhause gegen Nottuln punkten“, sagte Borgmann.
 

Münstersche Zeitung 
Preußen-Reserve feiert mühelosen 3:0-Erfolg über Clarholz
Die Reserve des SC Preußen bleibt Erster der Westfalenliga. Sie schlug zu Hause Victoria Clarholz mit 3:0 und musste dabei gar nicht mal an die Grenzen gehen. Emil Atlason erzielte seinen ersten Treffer und bewarb sich für höhere Aufgaben.

„Das war eine eher durchschnittliche Leistung von uns“, stellte Sören Weinfurtner, Trainer des SC Preußen Münster II nach dem Spiel gegen Victoria Clarholz fest. Den Adlerträgern reichte diese mittelmäßige Darbietung aber, am Ende hieß es 3:0. Der Spitzenreiter der Westfalenliga, für den der Isländer Emil Atlason sein Debüt gab, erlebte dabei den bestmöglichen Start: Jonas Grütering hebelte mit einem Pass die Abwehr der Gäste aus und Emil Atlason lieferte mit seinem eiskalten Abschluss das erste Bewerbungsschreiben in Richtung der Profis (12.).

„Laufwege sind gut“

„Für den ersten Einsatz war das absolut in Ordnung“, beurteilte Weinfurtner die Leistung des Neuzugangs und erkannte auch gleich dessen Stärken; „Mit dem Rücken zum Tor ist er stark, die Laufwege sind gut, technisch fehlt ihm auch nichts.“
Was den Preußen im Anschluss an die frühe Führung allerdings fehlte, war die Konsequenz in der Verwertung der Torchancen. Der Schuss von Daniel Mladenovic nach guter Vorarbeit von Philip Röhe war zu harmlos (15.), Atlason jagte den Ball per Direktabnahme wenig später über die Querlatte (25.). Auch ein Freistoß von Mladenovic segelte am Tor vorbei (27.), ehe die Gäste ein erstes Lebenszeichen sendeten: Marc Rustige scheiterte am glänzend reagierenden Marco Aulbach (34.). Das letzte Wort im ersten Durchgang hatten die Preußen: Marco Gatzke und Nicolas Kriwet spielten sich auf der rechten Seite durch, den Querpass jedoch traf Mladenovic aus bester Position nicht voll (39.).

Wenig Effizienz

„In der ersten Halbzeit erspielen wir uns viele Chancen und müssen das zweite Tor machen. So aber kann es plötzlich 1:1 stehen und das Spiel kippen“, haderte Weinfurtner ein wenig mit der Effizienz seiner Elf, die in der Defensive aber kaum etwas anbrennen ließ. Zwar spielte Clarholz nach Wiederanpfiff etwas mutiger, Torgefahr strahlten jedoch die Preußen aus. Kriwet war zu eigensinnig (58.), Gatzkes Kopfball klatschte an den Außenpfosten (62.). Aulbach machte die einzige Victoria-Chance der zweiten Hälfte durch Ugur Gözsüz zunichte (64.), ehe Außenverteidiger Röhe sehenswert aus über 20 Metern in den Winkel traf (66.). Die Entscheidung war gefallen, Mladenovic erhöhte noch auf 3:0 (86.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen